Control – Next-Gen-Versionen haben Termin

7
679

Remedy hat die Next-Gen-Fassungen von Control konkret terminiert. Demnach sind diese digital ab 2. Februar 2021 und verpackt genau einen Monat später verfügbar. Einen Teaser-Trailer, der uns zeigt, auf was wir uns freuen dürfen, gibt es auch zu sehen.

Control ist bereits für PS4, Xbox One und Switch erhältlich.

neuste älteste
Heisenberg
I, MANIAC
Heisenberg

Stimme meinen Vorpostern zu.
Schlecht ist am Gamepass nix.
Wenn es sich wirtschaftlich nicht lohnen würde, würde wohl kaum ein Entwickler da mit einsteigen.

Das eigene Konsum Verhalten bestimmt man doch selber.
Ich teste was mich interessiert und entweder es wird dann gelöscht oder gezockt.

Steppberger
Super-M!

Nachdem bislang noch niemand von teilnehmender Indie/Entwicklerseite irgendwas Negatives zum Game Pass gesagt hat (Argumente wie „trauen sich nicht“ / „dürfen nicht“ sind hinfällig, als anonyme Quelle ginge sowas immer), aber dafür eine ganze Reihe sich sehr lobend dazu äußern, würde ich darauf schließen, dass es sich zumindest mal für die absolut lohnt, die ihre Spiele dort unterbringen können.

Dürfte kaum ein Zufall sein, dass Indie-Publisher wie Raw Fury, Curve Digital, Team17 usw. inzwischen eine Menge ihres Lineups gleich ab Day 1 in den Game Pass lassen. Und da sind immer häufiger Sachen dabei, bei denen man eigentlich denken würde, dass sie auch ohne „Anschubhilfe“ genug Käufer finden würden – scheint ergo kein schlechter Deal zu sein.

Außerdem kann man beim Game Pass ja ein ausprobiertes Spiel auch zusätzlich “richtig” kaufen und den Machern damit Extrageld spendieren, wenn einen aus unerfindlichen Gründen sonst das schlechte Gewissen packt.

D00M82
Moderator
D00M82

Da die die Entwickler da ja mitmachen, kann es so schlimm für die ja nicht sein.
Meist landen Spiele nach ihrer wirtschaftlichen Relevanz im Pass und der Hersteller bekommt dann noch mal einen netten Bonus.

Ich finde es immer komisch, den Gamepass zu kritisieren, weil man nicht mit dem eigenen Konsumverhalten klar kommt. Wenn Spiele im Pass sind die ich irgendwann mal spielen will, dann sind sie da halt und ich kann widerstehen und es spielen wenn es wirklich passt.

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

An sich freue ich mich darüber. Aber auf der One X holte mich das irgendwie nicht ab. Nach einigen Stunden war mein Elan weg.

@heisenberg
Ich bin froh, dass ich das Game Pass Modell nicht weiter unterstütze.
Mehrere Monate hab ich für nichts bezahlt, man kommt so schon kaum hinterher mit den gekauften Spielen und dann immer dieses, oh könnte man ja im Gamepass spielen und tut man dann doch nicht. Teilweise sind auch Spiele, die ich mal spielen wollte, dann wieder raus geflogen.
Ohne mich in Zukunft, was ich spielen oder haben will, kaufe ich mir und wenn es mir zu teuer ist, warte ich halt, bis es billiger ist.
Dieses Netflix Prinzip für Konsole macht einen nur irre und ich finds immer noch fraglich, wie sehr man die Spiele Entwickler ruiniert, wenn alles in diesem Abo landet.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Landet die Nextgen-Fassung auch direkt im Gamepass? Wäre ja fein.

Heisenberg
I, MANIAC
Heisenberg

Ich muss wohl verzichten mit dem Kauf.
Ist ja seit kurzem im Gamepass.
Werde wohl während der Feiertage anfangen.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Sehr schön. Hab mir neulich für 20€ die Ultimate Edition gegönnt.