Cooking Mama 5

0
48

Wie Siliconera berichtet, wird die Reihe Cooking Mama ihren inzwischen fünften Teil spendiert bekommen, welcher erneut für den 3DS erscheint. In Japan darf dann noch in diesem Jahr wieder losgekocht werden. Ansonsten gibt es noch keine inhaltlichen Details zu dem Titel, der seinerzeit auf dem DS sein Debüt feierte.

Über einen Release in unseren Gefilden ist hingegen noch nichts bekannt, wird aber als sehr wahrscheinlich angesehen.

Ullus
I, MANIAC
Ullus

“” Great, better than Mama !”” Der Sample wird bestimmt viele extrem genervt haben, in gewisser Weise war das aber Absicht. Ich erinnere mich auch noch an “”Schneekoppe”” das ist aus dem selben Grund auch hängen geblieben…..Prinzipiell finde ich die Cooking Mama spiele charmant und amüsant zugleich. Dazu sind sie wirklich im Vergleich zu vielen anderen Games pädagogisch wertvoll. Man sollte jedoch eine gewisse Portion “”kindliche Begeisterung”” mitbringen.Der fünfte Teil scheint “”sein eigenes Süppchen zu kochen””, irgendwie hab ich jetzt leichten Hunger bekommen ! Mal sehen was auf der dortigen Menükarte steht…..