Cross-Buy bald auch bei Nintendo-Systemen?

0
56

Es besteht Hoffnung, dass Nintendo auf den einst von Sony gestarteten Cross-Buy-Zug mit aufspringt und das Modell auch weitreichender für 3DS und Wii U anbietet – zumindest feiert das Konzept diese Woche seine Premiere.

Denn es werden europäische Digitalkäufer des 3DS-Strategietitels Squids Odyssey dessen vor kurzem erworbene Wii-U-Version gratis dazuerhalten (das gilt jedoch nicht in umgekehrter Reihenfolge).

Ob dies nur bei diesem einen Titel angeboten oder bald gängige Praxis auf Nintendo-Plattformen sein wird, ist aktuell noch unklar. Bisher bot Nintendo bei Doppelkäufen des gleichen Spiels lediglich Rabatte an und Third-Party-Spiele blieben von solchen Aktionen eigentlich komplett außen vor.

sansibal
I, MANIAC
sansibal

Alles klar, vielen Dank für die Zusammenstellung.Schade eigentlich, welches Nintendo nicht wenigstens für zwei Wiiu´s einen account aktzeptiert.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Eine NNID kann nur maixmal auf einem 3DS und einer Wii U aktiv sein, niemals auf 2x dem selben System gleichzeitig. Bevor man eine NNID auf einer anderen Konsole aktivieren lässt, muss von der alten entfernt werden.NNID auf 3DS und Wii U = OKNNID auf 2x Wii U = NopeNNID auf 2x 3DS = Nope

sansibal
I, MANIAC
sansibal

@Fuffel: ist dann immer nur eine WiiU mit meiner NNID aktiviert oder kann ich diese für zwei Konsolen benutzen, wenn diese vom Support gelöst wurde?

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

thx

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Solange man seine Savefile zwischen den Spielen nicht synchonisieren kann, ist Cross Buy nur Balast und Mist, no interest. (>_<)Für so einen Cloud Service, der die Save Files sichert und zwischen den Geräten synchronisiert, dafür würde ich sogar was zahlen.PS: @SxyxS Spiele sind bereits fest an Account, an die NNID gebunden. Nur kannst du selbst dich nicht auf eine andere Konole einloggen, dafür musst du den Support kontaktieren, die können deine NNID lösen und auf eine andere Konsole registrieren. Dann kannst du auch alles herunterladen, was an die NNID geknüpft ist.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

die sollten erst mal von Konsolen richtung accountgebundene games gehen.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Die Frage ist, ob Nintendo das ohne Not einführen wird.