Crown Wars: The Black Prince – neuer Trailer

0
52

Nacon zeigt uns einen neuen Trailer zu Crown Wars: The Black Prince. Darin stellt man die Fraktionen und ihre Spezialeinheiten vor. Zusatzinfos stehen im Pressetext:

Im Jahr 1356 kämpfen fünf rivalisierende Fraktionen um den französischen Thron. Jede von ihnen hat ihre eigenen besonderen Fähigkeiten und Strategien. Um siegreich hervorzugehen, müssen diese studiert und verstanden werden.

Während der in England gefangen gehaltene Regent Karl, der Sohn von König Johann II. von Frankreich, mit seiner Armee französischer Partisanen den größten Teil des Königreichs kontrolliert, ist König Eduard von England darauf bedacht, seinen Anspruch auf die französische Krone geltend zu machen. Dabei setzt er auf seine mit Langbögen bewaffneten und im Fernkampf erfahrenen Soldaten.

Das Herzogtum Bretagne kann sich derweil mit sehr starken, schwer gepanzerten Einheiten rühmen. Die 4. Fraktion, vertreten durch König Karl von Navarra, ist für ihre Grausamkeit berüchtigt und nutzt hinterhältige Mittel wie Gift, um ihre Ziele zu erreichen. Das benachbarte Kastilien verlässt sich schließlich auf seine fortschrittliche Technik, um aus der Schlacht als Sieger hervorzugehen.

Doch die Fraktionen haben nicht mit einem noch mächtigeren Bösen gerechnet, das sich der Korruption und okkulten Mächten verschrieben hat und den Lauf der Geschichte verändern könnte.

Crown Wars: The Black Prince erscheint am 23. Mai für PS5 und Xbox Series X. Wenig später folgt die Switch-Umsetzung.