Crysis 3

0
39

Sehr selbstbewusst äußerte sich mal wieder Cevat Yerli, CEO von Crytek, gegenüber Videogamer in Bezug auf die technische Seite von Crysis 3. Demnach treibe diese die aktuellen Konsolengeneration bis an ihre Leistungsgrenze.

So sei noch nicht einmal mehr ein Prozent nach oben übrig. Kein Titel werde auf diesen Konsolen jemals techisch besser sein als der kommende Crysis-Teil. Bis jetzt hätten die meisten Titel ja nicht einmal den technischen Stand von Crysis 2 erreicht.

Deshalb habe man bereits vor zwei Jahren gesagt, dass Crysis 3 für die nächste Generation bereit sein werde und richtig gelegen. Jederzeit könne man es in Bezug auf Detailgrad und Datenanzahl mit Halo oder Gears of War aufnehmen, wobei der PC noch zwei Stufen höher als die aktuellen Konsolen liege.

Xtremo
I, MANIAC
Xtremo

Aufgrund mangelnder Standards (bspw. stabile 30fps, native 720p, Kantenglättung etc.), halte ich eine solche Aussage für relativ schwachsinnig. Beide bisherigen [b]Crysis[/b]-Titel liefen in SubHD-Auflösung. Schraub die Auflösung weiter runter, dann sind auch mehr Ressourcen für noch bessere Effekte drin.Ein [b]Rage[/b] läuft in nativen 720p bei nahezu durchgehend 60fps und sieht dabei super aus – ob [b]Crysis 3[/b] unter diesen Voraussetzungen auch so gut aussehen würde? Ohne Maßstab sind Aussagen wie “”zu 99% ausgereizt”” einfach nur Marketinggerede.Nichtsdestotrotz mag ich die Spiele von Crytek, auch wenn ich gerade das erste [b]Crysis[/b] extrem überbewertet finde und die Lobhudeleien ob der “”tollen”” KI in keinem ihrer Spiele wirklich nachvollziehen kann.

link82
I, MANIAC
link82

ich denke schon, dass er Recht haben könntedie gut aussehden 1st-Party-Titel von Sony/Microsoft (Gears, Halo, Uncharted, Last of Us) machen doch auch keine großen Sprünge mehr und lassen keine Kinnlade mehr sinken, Crytek dürfte da imho keine großen Probleme haben mit denen zumindest gleichzuziehen (ich meine die entsprechende PS3/360-Fassung, auf PC wird das nochmal um Läääängen besser aussehen das ist sowieso logisch)… mit dem Spiel selbst (also Crysis) kann ich selbst aber nicht viel anfangen

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

er ist sgt. das machen die bei der army halt so.

Ravingrabbid
I, MANIAC
Ravingrabbid

@Sergeant Woods:Kannst du auch nur ein einziges Mal versuchen sachliche,konstruktive Kritik anzubringen?Fast ausschließlich jeder deiner Posts kommt einem einzigen Gebashe gleich.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Ja? Mich nicht, und bereits Crysis erschien unter EA-Flagge. Ganz nebenbei ist es nach sage und schreibe fünf Jahren immer noch ansehnlicher als viele aktuelle PC-Titel, obwohl die teilweise weit mehr Leistung fressen.Davon ab, die Frage selbst bei Multiplattform ist, wie gut ist es optimiert?Bereits Crysis 2 war für einen Multititel sehr gut optimiert.Und ja, natürlich ist das MArketingbblabla, wie bei allen andern inklusive Nintendo. Manche verpacken das nur in besserem Stil als der Yerli, that´s it.

Gast

Leute es ist Multiattform.Also ist es Lüge was der crytek Mensch uns da wieder erzählen will Reines Marketing bla bla. Farcry und Crysis1 war bei Release Bombe. Aber das ist lange her, und seitdem EA der Publisher von CRYTEK ist, hat das ENTWICKLERSTUDIO nur noch durch die Bank weg enttäuscht!

Ravingrabbid
I, MANIAC
Ravingrabbid

Das nach gut 7 Jahren Lebenszeit die aktuelle Konsolengeneration langsam aber sicher an ihre Grenzen kommt dürfte relativ klar sein. Was einige Entwickler aber immer noch aus der Hardware herauskitzeln ist schon recht erstaunlich. Ich finde das man bei Crysis 3 schon einen grafischen Unterschied zum 2.Teil, in den bisher gezeigten Gameplayvideos sehen kann. Auch wenn dieser nicht wirklich extrem ausfällt,so ist er doch da. Was insofern erstaunlich ist,da Crysis 2 auch auf den Konsolen schon sehr gut aussah. Das die grafische Qualität eines High-End PCs hier nicht/niemals erreicht werden wird,dürfte auch logisch sein. Aber in Betracht der Tatsache das die aktuelle Generation schon einige Jahre auf dem Buckel hat,sieht eigentlich jeder Crysis Teil gut aus,auch der Erste.Es mag sein das die Aussage von Yerli schon sehr großspurig ist,aber mit dem Kern seiner Aussage könnte er durchaus Recht haben. Auch wenn ich persönlich glaube das vielleicht doch etwas mehr als noch 1% Luft nach oben ist.Yerli mag eine umstrittene Person sein,aber es lässt sich nicht leugnen das Crytek eine der potentesten Grafikengines besitzt und sie schaffen es auch immer das ihre Spiele selbst auf Konsolen gut bis sehr gut aussehen.@Bittor:Ich hab Crysis 2 sehr ausgiebig gezockt und finde das sich die Framerateeinbrüche doch sehr in Grenzen halten. Zumal du es optional auch immer noch installieren kannst. Die Texturqualität schwankt hin und wieder,aber sonst ist die Grafik echt gut. Partikel-Licht-und Wassereffekte sind auch schön anzuschauen.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Opalauge: Bei Killzone 3 stimme ich dir von technischer Seite schon nicht ganz zu, das kann sich nicht nennenswert von Crysis 2 absetzen, was die reine Technik angeht. Uncharted profitiert in erster Linie von herausragend gutem Design, weswegen es unter´

Doublefine
I, MANIAC
Doublefine

99.99% Leistung, Yerli und sein Crytek sind doch Grafikgötter, die selbst auf nen GBA Crysis zum laufen bekämen. Ist die Framerate eigentlich stabil und mit 60fps? Konnte die Machwerke aus FFM bisher gute 10Minuten begutachten dann gabs Bier. Das hat übrigens ne verdammt geile Grafik und die mit Abstand besten Blur-effekte. Zudem sind zig Variante spielbar die alle eines gemein haben, sie sorgen für Glücksgefühle und dafür das man die nähste Nacht mit xyz* verbringt.*der in deinen Augen atraktivste Mensch

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Dasselbe hat er schon zu release von Crysis 2 gesagt.man muss aber zugestehen dass Crysis2 der einzige multiplattformtitel ist der es mit den exklusivtiteln von Sony u MS aufnehmen kann u verglichen mit dem was die unreal engine samt hässlicher texturen,jenseits von dunkel gehaltenen Spielen zu bieten hat ist das schon einiges.Kenne keine andere multiengine die ähnliches Leistet(auch der ehemalige grafikgott Carmack muss sich mit seiner Rage engine hinten anstellen)Bin mal gespannt wie es auf konsolen letztendlich mit den frames u aliasing aussieht u gut dass pc zocker endlich mal was bekommen dass hardware auch ordentlich nutzt. Ansonsten;yerli sollte den molyneux heiraten.die können sich dann den ganzen Tag über gegeseitig beweihräuchern,vorausgesetzt der eine lässt den anderen auch irgendwann mal aussprechen.Das Resultat dieser Ehe wäre vor release das grafisch beste u revolutionärste Spiel aller Zeiten welches letztenendes dann aber nur wie Pong aussieht u sich auch so spielt.(ich würde mich zudem auf eine Wuu I version freuen um zu sehen wie 99% leistung dort aussehen )

Gast

[quote=Christian xy]

Wenn Crytek behauptet, dass da kaum noch Luft nach oben ist, glaub ich denen das gerne. Warum sollte das Bullshit sein?

[/quote]Weil es weder auf 360 noch PS3 zugeschnitten ist und ein Uncharted 2/3 oder Killzone 3 noch ne ganze Ecke fetter aussehen und ein Gears 3 oder vermutlich auch das kommende Judgement, zwar in manchen Details schlechter, in anderen aber besser sind und das bei wesentlich mehr “”Halligalli”” auf dem Bildschirm. Halo 4 hat einen komplett anderen Stil, bei besserer KI stabilerer Framerate und größeren MP-Maps inkl. Fahrzeuge. -alles in Bezug auf Crysis 2-Seine Vergleiche hinken also erstmal, solange der dritte Teil nicht klar besser wird als Teil 2. Die bisherigen Videos der Konsolenversion sind zwar schick, machen aber optisch keinen großen Sprung zu Teil 2.Also Taten sprechen lassen und aufhören durch Beinpinkelei und Übermut seine Engine lobzupreisen.

DonCurrywurst
I, MANIAC
DonCurrywurst

Mag ja sein, dass er recht hat, mag so ein überhebliches Gerede dennoch nicht.

Christian xy
I, MANIAC
Christian xy

Die Grafik der PC Version soll das Limet darstellen was noch wirtschaflich ist. Noch bessere Grafiken dürfen wir auch in Zukunft wohl eher nicht erwarten, auch nicht auf den Nextgen Konsolen von MS und Sony (Quelle Gamgea)Crysis 2 ist grafisch schon ne Wucht, hat mir persönlich aber auch mal wieder gezeigt, dass Spielspaß und Grafik zwei verschiedene Welten sind. Geb dem Spiel Note 3.Wenn Crytek behauptet, dass da kaum noch Luft nach oben ist, glaub ich denen das gerne. Warum sollte das Bullshit sein?

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

hab mir den zweiten teil für 360 bestellt. bin vor allem auf die framerate gespannt. hab da nichts gutes gelesen.

Gast

Da es ein Multiplattformtitel ist, ist die Aussage an sich schon Bullshit, aber vom Oberschwätzer Yerli kennt man ja auch nichts anderes.

DerSebomat
I, MANIAC
DerSebomat

Bin kein Technik-Experte, aber der 2. Teil sah schon verdammt geil aus. Eins der wenigen Spiele dass ich mir wegen der Grafik geholt habe. Ich glaub den Entwicklern ganz einfach mal dass dann nicht mehr viel Luft nach oben ist.