Crystal Dynamics spricht über die “neue” Lara

0
51

Bereits im vergangenen Monat hat sich Karl Stewart von Crystal Dynamics auf einem Pre-E3-Event gegenüber Eurogamer zur neuen Version von Lara Croft ausgelassen. Ziel seines Teams sei vor allem, sie nicht mehr so eindimensional wie in der Vergangenheit erscheinen zu lassen.

Zur Entwicklung ihrer Persönlichkeit sei auch die erweiterte Riege an Darstellern nötig. In diesem Zusammenhang habe man sich vorher erfolgreiche Franchises wie etwa Lost zu Gemüte geführt und gesehen, dass die Interaktion zwischen den Charakteren enorm zur Individualisierung und Vorstellung der jeweiligen Person beitrage. So werde es auch bei der “neuen” Lara sein.

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

Beim letzten Trailer habe ich auch sofort an Lost denken müssen… na dann hoff ich mal es ist nicht zu sehr daran orientiert, Lost konnte ich überhaupt nicht ab haben… alle Charaktere bock unsympathisch und die Story wird so langsam und zäh erzählt, dass es einfach keinen Spaß macht…

Daddler
I, MANIAC
Daddler

Ich habe Tomb Raider Underworld unwahrscheinlich gern gespielt, tolle Klettereinlagen, Bombengrafik und tolles Gameplay… Eine interessante Story hat noch gefehlt, aber mehr doch nicht wirklich… Warum muß jedes Game mittlerweile auf Action und Blut gebürstet sein?… Zum Kotzen sowas…

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Ich hätte aber lieber wieder eine klischeehafte eindimensionale Lara mit großen wippenden Glocken, Knackpo und sexy Hüftschwung, die aber auf jeden Fall wieder spielerisch hohes Niveau verspricht!Mehr will Mann doch nicht, oder? xDDie neue ist mir einfach ein wenig zu blutverschmiert und scheint ziemlich verscriptet daher zu kommen! Auf jeden Fall schaut’s gut aus und wird zumindest angespielt! Wehe, es kommt keine Demo…falls nicht, ist das immer verdächtig und riecht nach Hype und nix dahinter!

Dr. Mario
I, MANIAC
Dr. Mario

Eindimensional fand ich Lara auch bisher nicht – außerdem braucht nicht jede Figur eine tragische Lebensgeschichte mit fünftausend irrwitzigen Wendungen. Und ob eine dauerkreischende und sich permanent wundschürfende Lara so viel besser ist, sei mal dahingestellt.

mw08
I, MANIAC
mw08

Hoffentlich wird es nicht zu Action-lastig. Ich will keine Third-Person-Shoote im Tomb Raider Gewand.

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

@cloudDas mit der Schatzsuche in modernen Gebäuden ist eine gute Idee. Das wär wirklich cool.

cloud1429
I, MANIAC
cloud1429

Wenn sie später nicht zu Angelina Jolie wird, dann haben sie es geschafft.Die Lara, die später nach ihr mehr nachempfunden wurde, fand ich Mist. Ich hatte dann immer das Klischee im Hinterkopf: Mädel das mit den bösen Buben in die Kiste hüpft.Kein Wunder, da in den Filmen das immer erzählt wurde. Ich finde die Idee genial, zuerst zu erzählen wie sie sich ihre Fähigkeiten angeeignet hat. Wenn es wirklich zu einem Nachfolger kommen sollte, hoffe ich sehr dass es dann mehr um Schatzsuche gehen wird. Vielleicht dann mal so im Stile von “”Das Vermächtnis der Tempelritter.”” Also nicht nur Ruinen durchsuchen, sondern auch in der modernen Welt, nur ältere Gebäude, Archologie betreiben.

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

Ich bin mehr als gespannt darauf, wie sie sich dann wirklich im fertigen Spiel verhält.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

So eindimensional war Lara doch nie. Immer ein wenig überzeichnet, ja. Da waren andere Spielehelden der Neunziger aber kaum anders, Geschweige denn besser.