Crytek stellt CryEngine 3 vor

0
74

Aller guten Dinge sind drei: Die Frankfurter Entwickler-Schmiede Crytek stellt im Rahmen der Game Developers Conference (GDC) in San Francisco die dritte Inkarnation ihrer Grafik-Engine vor – die CryEngine 3.

Der Trailer (siehe unten) ist eine Tech-Demo und zeigt kein PC-Material, sondern Szenen von Xbox 360 und PlayStation 3. Damit bestätigt Crytek indirekt die Entwicklung für Konsole, auch wenn genaue Titel nicht angekündigt sind. Im Video sind übrigens Inselabschnitte und der Nano-Suit aus dem PC-Egoshooter Crysis zu sehen – doch auch hier ist der Frankfurter Entwickler vorsichtig: ein Crysis für Konsole will momentan nicht bestätigt werden.

 

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Die Grafik hat´s. Zumindest am PC. Und da sich auf Konsolen wesentlich besser optimieren lässt, sollte das auf 360 und PS3 am Ende ebenso aussehen. Dass Far Cry nahezu 1:1 auf der XBOX geht, hat 2004 ja auch keiner geglaubt.

Tiuri
I, MANIAC
Tiuri

Ich kann mich ja für solche Demos nicht wirklich begeistern, denn für mich zählt am Ende was beim fertigen Spiel herauskommt. Trotzdem schaut’s natürlich sehr nett aus, wäre klasse wenn da was in dieser Optik kommen würde. Wenn’s hilft können die Entwickler auch ruhig sämtliche Gegner weglassen, ich glaub bei DER Grafik reicht mir auch eine virtuelle Sight-Seeing-Tour.. *lach*

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Dürfte viel von über bleiben. Im Prinzip ist´s nur eine überarbeitete und Konsolenoptimierte CryEngine 2, müsste also eigentlich 2.5 heißen.

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Nee, sieht wirklich echt gut aus! Mal sehen was da noch von übrig bleibt, wenn KI-Programmcodes usw. hinzu kommen!Hab ja auch erst gestern wieder CoD4 auf dem “”Wasserkocher”” online gezockt – also, dafür ist der noch gut genug! ;o)

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Also mir hat Crysis gefallen. Hab gestern erst nochmal in DX10 angefangen.Die hatten bei unserem Aldi ein Wiedereröffnungsangebot nach Umbau. Rechner mit Quadcore für 299,€. Hab meine Grafikkarte reingeschmissen und wollt´s dann mal testen. Deswegen kann ich sagen, bis auf manche Texturen sieht es eher besser aus als Crysis mit DX10. Und die texturen könnten auch wegen des Videos so “”schlecht”” rüberkommen.Frag mich nur, was dmhvader jetzt zur ausgelutschten 360 sagt. Gib´s zu Lord Vader, so schlecht ist der MS-Wasserkocher nicht.

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

Danke Captain Carot für den Link!Find auch, dass die Lichteffekte etwas besser aussehn als ich sie bei Crysis in Erinnerung hab(DX 9)Dafür flimmerts leicht.Aber sie sind ja noch am tüfteln…mal sehn wies am Ende aussieht.Und vor allem, ob das Spiel mich etwas mehr als die 2 ersten Spiele fesseln kann^^’

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Highres bei Rapidshare:http://rapidshare.com/files/212725998/cryengine3_trl_032309_wmvhd.rarIst zum downloaden, sieht aber nur geil aus. Hab Crysis auf´m PC und der Trailer sieht eher etwas besser als schlechter aus. Speziell Licht- und Schatteneffekte.P.S.: Ich will ein RPG mit der Engine.