Crytek – Wechsel an der Unternehmensspitze

11
430

Der in Frankfurt ansässige Entwickler Crytek gibt per Pressemitteilung einen Wechsel an der Unternehmensspitze bekannt. So sind Avni Yerli und Faruk Yerli nun gemeinsam und gleichberechtigt CEO.

Cevat Yerli, Crytek-Gründer sowie vorheriger CEO und Präsident, hat ab jetzt die Position des Anteilseigners inne.

neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Mh, da bleibt ja alles in der Familie…

retrofan81
I, MANIAC
retrofan81

Bin auch ein Fan von Ryse. Mach einfach Laune sich durch die Gegnerhorden und verschiedenen Schauplätze zu schnetzeln. Grafik ist natürlich auch mega. Hätte nix gegen nen Nachfolger auf ähnlichem Niveau.

Ramipril
I, MANIAC
Ramipril

Crysis ein Meilenstein? Reinster Grafikblender, genauso wie Ryse.

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Die Firma hat mit Far Cry und Crysis echte Shooter-Meilensteine rausgehauen, und auch Ryse macht echt Laune. Aber irgendwie hat man danach den Faden verloren. Womöglich haben die Yerlis sich in den letzten Jahren zu viel mit Geschäftskrams herumschlagen müssen und selber kaum noch Zeit, sich was neues Geniales auszudenken, wer weiß. Die sollen sich lieber mal wieder auf gute alte Zeiten besinnen. Und ich hätte übrigens gerne ein 4k-Remaster der Crysis-Trilogie für die aktuellen Systeme.

8BitLegend
I, MANIAC
8BitLegend

Kutschieren die immer noch auf Pump mit ihren Luftverpestern durch die Gegend, oder hat sich einer der beiden zwischenzeitlich auch mal an den Rechner gesetzt um die Gehälter zu überweisen?

senser
I, MANIAC
senser

Ja ryse fand ich auch sehr gut. Habe es mir wegen der niedrigen Wertung erst nicht gekauft aber dann für 10 Euro nach gekauft. Beim ersten durchspielen war ich auch nicht so angetan, aber beim zweiten Mal auf höchsten Schwierigkeitsgrad hat es mich dann richtig gefangen. Da ist es schon ein richtiger Kampf. Paar Stellen waren fürn arsch aber ein Nachfolger Wehre ne feine Sache.

riccipicci
I, MANIAC
riccipicci

Ich weiß nicht so recht… Ich habe so das Gefühl ihre besten Zeiten sind einfach vorbei… Sie haben mit ihrer Cryengine den Kampf mit der Unreal Engine 4 hoffnungslos verloren…

Man braucht nur mal anzusehen welche schiere Menge an Spielen mit der zugänglicheren Unreal Engine entwickelt werden und welch’ überschaubare Zahl es nur mit der Cryengine ist…

Die Firma hat durch die vielen Falschentscheidungen, der Übermütigkeit auf Ihrem Zenit mehrere andere Teams auf ein Mal aufzukaufen und der Überheblichkeiten der Chefs einfach zu kräftig gelitten und kräftig an Manpower verloren und nun ist der Zug einfach abgefahren…

Ich war dazumals, als es Crytek noch gut ging auch bei den Pre-Alpha Tests zu Crysis in Frankfurt vor Ort und habe auch die 3 ultrafetten Mercedes-AMGs direkt vor der Eingangstür ihres Gebäudes gesehen und auch gesehen, wie stolz und überheblich die Yerli-Brüder bei Crytek rumstolziert sind und finde diese Überheblichkeit ist denen einfach durch den zu schnellen Erfolg zu Kopfe gestiegen und man hat ja jetzt gesehen, was aus ihnen geworden ist…

Dennoch würde ich ihnen wünschen, dass sie aus ihren alten Fehlern lernen würden und diesmal gemeinsam mit ihren Angestellten an einem Strang ziehen würden und wieder zur alten Stärke finden würden. Ihre alten Spiele von Far Cry 1 bis Crysis 3 fand ich nämlich super und ich würde mich freuen, wenn in Zukunft auch weitere solche Granaten von ihnen erscheinen würden.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ich finde vor allem ihre crye engine mega
Ich fand ryse super nach wie vor mein liebstes exclusiv für die xbox one

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Mal schauen ob das “Hunt: Showdown” von denen was wird.
Ist erst kürzlich die Early-Access-Version auf Steam erschienen. Reaktionen sind soweit gemischt, aber nicht vernichtend. Manche Meinungen lesen sich auch recht positiv.

Ramipril
I, MANIAC
Ramipril

Achja Crytek. Oder wie man durch schlechte opportunistische Entscheidungen eine Firma gegen die Wand fährt.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Wäre schön wenn man wieder zurück in die Spur fände. Crysis und Ryse hatten schon was, inszenatorisch sowieso.

Die sollten mal bei MS anklopfen ob die nicht noch ein guten first party Entwickler brauchen können. Hätten vermutlich beide was davon.?