Cuphead – 4K-Gameplay von der Xbox One X

12
466

Entwickler und Publisher Studio MDHR präsentiert uns oben edel aussehendes 4K-Gameplay aus Cuphead. Dieses läuft auf einer Xbox One X.

Cuphead erscheint am 29. September für Xbox One.

neuste älteste
KnightWolf
I, MANIAC
KnightWolf

@greenwade
Nein, dass war es auch nicht. Wenn ich mich recht entsinne spielte die Spielfigur die in den Himmel stieg Harfe.

Zum Wonderboy 2 Link: Danke für den Flashback.

@BigBen
So wird es wohl sein. Die wollen halt auf Nummer sicher gehen und erstmal schauen ob sich die Download-Version überhaupt rentiert. Sollte das der Fall sein wird wohl bald eine Version auf Disc folgen.

@Doom
Ja, zu 2 geht da bestimmt die Lutzie ab.

BigBen
I, MANIAC
BigBen

So doof es klingt,aber je mehr von uns das Spiel downloaden,desto wahrscheinlicher ist eine Diskfassung…wir haben es also (ein bisschen) selbst in der Hand

D00M82
Moderator
D00M82

Ich bin einfach nur mal gespannt wie der Umfang so sein wird.
Zu zweit auf der Couch macht das sicher Bock

Gast

So Charmant ich die Optik finde, irgendwie glaub ich dass das Spiel nicht wirklich sonderlich Bocken wird. Das es eine Diskfassung geben wird, würde ich auch noch nicht ausschließen, auch wenn man da vermutlich ein nen packen Geduld mitbringen muss.

greenwade
I, MANIAC
greenwade
KnightWolf
I, MANIAC
KnightWolf

@greenwade
Stimmt! Sowas gab es in Wonderboy 2 auch.

Meine aber das es da noch ein Spiel gab, in dem die Spielfigur als Engelchen empor in den Himmel flog. Kann mich beim besten Willen nur nicht daran erinnern welches Spiel das war.

KnightWolf
I, MANIAC
KnightWolf

Zerstöre mir nicht meine Illusion. 😉

Jetzt mal Spaß beiseite. Klar, vorerst erscheint das Spiel nur als Download, aber wenn es sich gut verkauft (wovon ich ausgehe), dürfte eine Retail-Version nicht lange auf sich warten lassen. Das war bei erfolgreichen Download-Spielen wie z.B Shantae, Shovel Knight, Little Nightmares, Ori and the Blind Forest, Journey, Sine Mora EX, Toby, Shovel Knight, Super Meat Boy etc. ja auch der Fall, auch diese erschienen alle irgendwann auf einen physischen Datenträger. So wird es sich aller Voraussicht auch bei Cuphead verhalten, auch von diesem Spiel wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ebenfalls irgendwann eine Disc-Version geben. Zudem wäre es eine Schande wenn dieses Kunstwerk nicht auf Disc erscheinen würde. Vielleicht liege ich mit meiner Vermutung aber auch daneben, dann müsste ich halt in den sauren Apfel beißen und mir die Download Version besorgen.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

Sehr geil finde ich auch das die Tassen als Geister in dem Himmel fliegen, sobald sie das zeitliche segnen. Aus welchen Spiel kenne ich das nur?

Wonderboy in Monsterland
https://www.youtube.com/watch?v=guxsGdjXMsU
13:33

D00M82
Moderator
D00M82

Naja ich weiß nicht genau. Nur wenige Spiele erscheinen im Nachhinein noch als Retail.

KnightWolf
I, MANIAC
KnightWolf

Das Spiel sieht so fancy aus, einfach phantastisch, der Artstyle rockt.

Zwar besitze ich einen 4K Fernseher, dafür aber keine Xbox One X. Doch auch ohne 4K Auflösung sieht das Spiel erste Sahne aus.

Sehr geil finde ich auch das die Tassen als Geister in dem Himmel fliegen, sobald sie das zeitliche segnen. Aus welchen Spiel kenne ich das nur?

Dafür brauche ich noch nicht mal eine Glaskugel, von dem Spiel wird es mit Sicherheit irgendwann auch mal eine Retal-Version geben. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Ich find gerade die Effekte, die typisch für die alten Bänder sind, total sympathisch. Mich stören sie kein Stück

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Irgendwie paradox…einerseits ultrahochaufgelöstes Bild,andererseits Schmutz-und Flimmeroptik (die sich hoffentlich abschalten lässt)… ?