Cuphead – ein Verkaufserfolg

23
821

Studio MDHR gibt auf seiner offiziellen Website bekannt, dass von Cuphead inzwischen über zwei Millionen Einheiten ausgeliefert wurden. Ko-Leiter Chad Moldenhauer sagt, dass man in den kühnsten Träumen nicht mit solchen Absatzzahlen gerechnet hatte.

Cuphead erschien am 29. September für Xbox One.

neuste älteste
Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Für die Leute die es nicht mitbekommen haben:

https://twitter.com/StudioMDHR/status/909561649048309761

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Und du nicht ständig Mist schreiben.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Sollst lieber deine Hausaufgaben machen über Indie – Titeln.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Da würde ich immer verzichten
Ich mag Downloads auf Konsole überhaupt nicht aber das macht jeder wie er will
Im übrigen ist es sicher ndhr? Haben das schon vor Wochen bestätigt das eine retail version im ersten Drittel kommenden Jahres kommt!
Auch in Europa im übrigen!
Bei ori bsp weise gibt es ja auch eine retail version aber nicht bei uns in Deutschland halt bzw Europa
Verstehe die Politik wer will..wenn ich dann zbsp im mm sehe was dort für datenmüll in den Regalen liegt aus der indi Szene da kratzt man sich schon des öfteren am Kopf

KnightWolf
I, MANIAC
KnightWolf

@Max Snake
Stimmt, man sollte schon die Download Version kaufen, denn so mehr Leute sich das Spiel saugen, umso wahrscheinlicher ist auch eine Retail-Version. Zwar bin ich absolut kein Fan von Downloads, da ich meine Spiele lieber im Regal liegen habe (aber auch aus dem Grund wenn irgendwann mal die Server abgestellt werden, die Konsole defekt ist), aber wenn jeder so denken würde, dann würde es viele tolle Spiele wie Shovel Night, Shantae oder Super Meat Boy gar nicht auf Disc geben.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Der Kauf hat sich gelohnt.

@Knightwolf Ich kann verstehen, wenn Download auf ein Scheibe kommt, aber argumentiert in Zukunft auf Download zu verweigern und Indie Entwicklern nicht zu unterstützen finde ich eine falsche Richtung. Bin genau Sammler von Retail und Download.

KnightWolf
I, MANIAC
KnightWolf

Das freut mich das sich Cuphead größter Beliebtheit erfreut, für das Spiel, aber auch für die Entwickler. Zwar steht eine Retail-Version zur Zeit noch in den Sternen, aber bei so einer Resonanz, dürfte eine Retail-Version gar nicht mehr so abwegig sein. Das Spiel wird von den Fans dermaßen honoriert, da müssen die Entwickler einfach eine Disc-Version auf den Markt werfen. Sollte es mal eine physische Version des Spiels geben, wäre es toll wenn es einen optionalen Schwierigkeitsgrad gebe, denn das Spiel ist echt Hardcore (sag nur der blaue Blop, zum Haare raufen).

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

@Ghostdog

Digitale Auslieferung.

Ghost of Sparta
I, MANIAC
Ghost of Sparta

Ich würde mir nur wegen diesem Game ne Box holen…wenns denn als richtige Retail käme! 😀

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Sei der xbox auch gegönnt
Ansonsten ist da ja auch toteste Hose
Ich würde mir stand jetzt nie ne xbox holen!
Das ist keine Konsole für Single Player
Und darum auch kein wirklicher Konkurrent für sony und Nintendo

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

In der Originalmeldung steht sold:

Hello friends! Much to our shock and amazement, we can announce that Cuphead has now sold over 2 million copies across all platforms.

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Hey,bald ist Weihnachten…wäre doch Gelegenheit sich ne Xbox One zuzulegen,oder…? ?
Also,ich möchte keine missen…?

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Also ich würd jetzt auch nix kategorisch ausschließen, aber ich halt es doch für recht unwahrscheinlich, dass Cuphead auf der PS4 released wird. Zumindest in naher Zukunft.
Wenn man bedenkt, wie prominent MS mit dem Ding aufgetreten ist in der Vergangenheit.
Ist aber auch voll ok. Gibt genug, was es auf der XB1 nicht gibt.
Wenns dann mal n paar richtig schöne Sachen wie Cuphead oder eben auch Ori (konsolen-)exklusiv gibt, ist das schon ok. 🙂

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ich glaube eher das läuft da Wie mit dem genialen ori..wird auch nie für ps erscheinen
Bestätigten sogar mal die moon Studios..ich mein ja bloß schade weil diese Art von spuele auf ps viel mehr Anhang finden würden.
Aber so ist es nun mal..
Man kann halt nicht alles haben..eigentlich will man alles ja auch garnicht 😉

greenwade
I, MANIAC
greenwade

Leider wird diese perle nie für ps kommen..

da wär ich mir nicht so sicher. heut zu tage ist doch so gut wie alles nur noch zeit-exklusiv. ganz besonders bei microsoft.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Kommt!
Also eine special Edition retail
Hab ich bei xbox Dynastie gelesen vor nicht allzu langer Zeit
Leider wird diese perle nie für ps kommen..
Sehr schade ..
Eigentlich auch kein typisches xbox one Spiel
Kein online Spiel

greenwade
I, MANIAC
greenwade

out
#1263532

…inzwischen über zwei Millionen Einheiten ausgeliefert wurden…

Klingt für ein digital only Game ziemlich seltsam.

wundert mich nicht das sie “verschifft” geschrieben haben…

Ghost of Sparta
I, MANIAC
Ghost of Sparta

Dann wäre ja jetzt der richtige Zeitpunkt um das Ding auf PS4 zu bringen! 😀
Oder zumindest für ne RICHTIGE Retailversion für die One!

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Echt gigantische Verkaufszahlen für solch ein Indie-Spiel. 1,1 Mio. entfallen dabei übrigens auf Steam-Verkäufe.

out
I, MANIAC
out

…inzwischen über zwei Millionen Einheiten ausgeliefert wurden…

Klingt für ein digital only Game ziemlich seltsam.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Tassenkopf und Bechermann werden von mir auch irgendwann mal nachgeholt.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

sobald es im angebot ist, schalge ich auch zu!

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

super 🙂