Cyberpunk 2077 – neues Lebenszeichen entdeckt!

13
1045

Okay, “entdeckt” ist vielleicht nicht das ganze richtige Wort hierfür:

Schließlich handelt es sich ja doch um den offiziellen Twitter-Account von CD Projekt REDs vor Urzeiten angekündigten Sci-Fi-Rollenspiels Cyberpunk 2077.

*beep*

— Cyberpunk Game (@CyberpunkGame) January 10, 2018


Aber: Das ist der erste Tweet seit mehr als vier Jahren! Und genau fünf Jahre, nachdem der erste Teaser-Trailer veröffentlicht wurde!

Bleiben wir also gespannt, ob da nur ein Praktikant auf der Maus ausgerutscht ist oder ob es tatsächlich ein Hinweis darauf ist, dass wir in den kommenden Monaten (oder Jahren) endlich neue handfeste Infos zum Spiel bekommen werden…

neuste älteste
Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Warum sollte es? Um das exklusiv zu bekommen, müsste Sony (oder MS) schon einen seeeehr großen Batzen Geld auf den Tisch legen.
Und die PS5 kommt sicherlich nicht vor 2020. Cyberpunk vermutlich 2019. Und selbst wenn es erst 2020 käme, wäre die Hardware-Basis an PS5-Konsolen noch viel zu gering. Eine aufgehübschte Fassung für Next-Gen dürfte aber dann wieder durchaus wahrscheinlich sein.

orican
I, MANIAC
orican

Leute Wetten dass das Spiel exclusiv für die PS5 kommen wird!

AngelSlayer
I, MANIAC
AngelSlayer

Wenn man dem Studio bei Facebook folgt, sieht man auch, dass sie regelmäßig um neue Mitarbeiter zu Cyberpunk werben. Da läuft’s also schon, denke ich.
Vom Umfang her könnte es meiner Meinung nach eh etwas kompakter sein als Witcher. Damit wurde man ja nie fertig…

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

Nice … und Ende Januar twittern sie dann …

*beep*

The game is out now!

*beep*

Cpt_Shitfoot
I, MANIAC
Cpt_Shitfoot

@lofwyr 😀 noch weniger twittern geht ja wohl kaum!

Schon Ewig kein Hype-Ticket mehr gelöst, aber hier gibts def. den ersten Day-1-Kauf seit 10 Jahren *beep* <3

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Finde das auch sympathisch
Tja was gute Spiele ausmachen

EA twittert und shitstorm?

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Weniger twittern, mehr programmieren CD Project. Ich warte.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Ziel erreicht. ?

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Geile Sache: Auf Twitter macht es Piep, und in den Foren wird getippt.

Spriggan
I, MANIAC
Spriggan

Wär aber schonmal cool wenn man kleine in-game Schnippsel präsentieren würde.. Ist auch völlig normal das nach dem Hexer die Erwartungen an Cyberpunk gigantisch sind, zumindest von mir.. ^^

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Ein Release-Termin soll ja angeblich erst 2019 benannt werden. Da müssen wir uns wohl noch etwas gedulden.
Ich empfinde den Tweet zumindest als sympatische Art und Weise um zu zeigen, dass man noch am werkeln ist.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ähem … ja ok.
Ich hab zwar schon lange meine Fahrkarte für den Hypetrain zum Spiel gelöst, aber der Tweet ist selbst mir nun ne Spur zu vage. 😀

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Bedenkt man das Cyberpunk noch größer werden soll als Witcher 3, CD Project wahrscheinlich wieder ein Grafik Feuerwerk abfeuern wollen und die Quests wieder vollgestopft mit tollen, tieferen Handlungen werden, kann ich die Schaffenszeit durchaus nachvollziehen.

Da ich ohnehin Witcher 3 wohl erst 2020 samt allen Erweiterungen durch habe, können die sich meinetwegen noch etwas Zeit lassen.^^