Cyberpunk 2077 – so würde es auf der PSone aussehen

13
1343

Erst im April werden wir wirklich erfahren, was CD Projekt REDs Cyberpunk 2077 tatsächlich so alles drauf hat, aber bei einer Sache sind wir uns sicher: Der grandiose “kleine Bruder” namens Cyberpunk 1997 ist mindestens genau so cool.

So benennt nämlich der kreative Bastler Bearly Regal sein im (offensichtlich immens leistungsfähigen) PS4-Baukasten Dreams erstelltes Projekt, das eben eine Art Demake des großen Vorbildes ist und in ungefähr so aussieht, wie man es sich (vorbehaltlich einiger Freiheiten) auf der altehrwürdigen PSone vorstellen könnte. Im Video oben sieht man den Anfang innerhalb eines Gebäudes, der nicht zufällig an die erste Cyperpunk 2077-Präsentation von 2018 erinnert, bevor es noch kurz nach draußen in die Stadt geht, was aus einer anderen Perspektive dargestellt wird, die ebenfalls ein klassisches Vorbild hat.

Leider hat Bearly Regal sein Projekt noch nicht öffentlich bei Dreams zugänglich gemacht, das soll aber geschehen, wenn er es mit genug Feintuning versehen hat – wir sind auf jeden Fall sehr gespannt darauf.

neuste älteste
ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Genau so musst das aussehen – authentisch scheiße.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

“Ihr könnt immer nur meckern, meckern, meckern.”

“Back in 1995” stellt die grafik sehr authentisch dar:
https://www.youtube.com/watch?v=cK5wA0wUvsk
da gibts nix zu meckern. …außer halt das es total kacke aussieht! 😝

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Also bitte! Ich entbehre Zeit. Ist das etwa keine Form der Wertschätzung? ಠ_ಠ

Lofwyr
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Lofwyr

Ihr könnt immer nur meckern, meckern, meckern.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Hattet ihr das nicht schonmal gepostet? Und auch damals waren sich afair alle einig, dass das nicht nach PS1 aussieht 😛

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Müsste wohl eher PS2 heissen oder so. So oder so aber recht schnarchig und nicht der Rede wert.

fish_lx
I, MANIAC
Profi (Level 1)
fish_lx

Bin schon gespannt wie Sony mit dem Urheberrechts/Lizenz – Thema diesmal umgehen wird.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Nicht annähernd PSX-Grafik. 🙂

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Ich kann kaum alles aufzählen was daran nicht wie damals aussieht, ohne zuweit auszuholen.

Bei der Beleuchtung scheitern sie alle.

RYU
I, MANIAC
Profi (Level 2)
RYU

Aber sowas von nicht PS1.^^
Ich kann kaum alles aufzählen was daran nicht wie damals aussieht, ohne zuweit auszuholen.

Gast
n00b

Wirkt eher wie son Indie Ding ala Minecraft als nach PS1 aus.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

hat für meine augen nix mit ps1 zu tun. die meisten kanten in dem video sind ultra scharf, manche pixeligen stellen selbst für PS1 verhältnisse viel zu grob. is halt sehr schwer ohne die tatsächlichen hardware limitationen den look alter konsolen herzustellen.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Das sieht zu hübsch für PS1 aus. Gefällt mir. 🙂