Dark Souls Remastered – auf Switch angespielt

12
639

Wer bislang gewartet und gehofft hat, kann sich beruhigt zurücklehnen: Wir haben bei Nintendo die Switch-Version von Dark Souls Remastered kurz im Handheld-Modus gedaddelt und sind angetan. Auch wenn das Spiel nicht so hoch aufgelöst ist und nicht so 60-fps-butterweich läuft wie auf PS4 und Xbox One, die Bildqualität auf dem Switch-Screen ist ausgezeichnet und die Bildrate ausreichend für exakt getimte Manöver aller Art. Auch unterwegs heißt es künftig “Gelobt sei die Sonne!”

neuste älteste
Catchmagic
I, MANIAC
Catchmagic

Achso 😉 Quatsch, kannst du ruhig weiter machen. Habe es gestern einfach nicht geschnallt! Gib die Hoffnung nicht auf, würde doch gut zur Switch passen mit Ducktales 😉

Lando
I, MANIAC
Lando

Nee, das war mit einem Augenzwinkern gemeint. 🙂 Zum Glück gibt’s auf der Switch jetzt schon viele gute Indie-Titel, trotz des leider ebenso schnell wachsenden Bergs an Shovelware. Die Wii U war, finde ich, deutlich schlimmer dran. Ducktales, das Remaster, wünsche ich mir für die Switch. War ein tolles Game. Ducktales meinte ich wegen dem *duck*, also, sich ducken. Duck-tales… Okay, keine Flachwitze mehr. :/

https://youtu.be/dp1X1ZXnBEo

Catchmagic
I, MANIAC
Catchmagic

ghostdog83, da gebe Ich dir natürlich auch Recht. Für mich ist das in diesen Fällen trotz allem nicht immer hundertprozentig sichtbar. Heißt nur weil es damals so auf der One lief ist es für mich immer noch kein hundertprozentiger Beleg dafür ob nun die Konsole es nicht besser konnte….oder ob dem Entwickler das nötige Können oder Zeit für Feinschliff fehlte. Am selben Herd kommen mit zwei unterschiedlich geskillten Köchen ja auch nicht die gleichen Gerichte zustande. Kommt mir jetzt natürlich nur darauf an wie groß die Opfer für ein gutes Erlebnis wirklich sein müssten!
Lando auf der Switch gibt es genauso viele Scheiß Spiele die jeder blind kauft wie auf PS4 oder XBOX One auch 😉 Finde definitv es könnte mehr kommen, aber im ersten guten Jahr zumindest meiner Meinung nach, auch wenn es nur zwei sind!, hatte die Switch die zwei mitunter besten, auf ihre Konsole zugeschnittenen Exclusives. Finde jetzt nicht dass sich die Switch durch viel mehr Drecksgames oder Massenware definiert als die beiden anderen. Sind halt länger auf dem Markt und da gibt es halt AA, AAA Massenware statt Indie Massenware. Wobei Sony für mich mit Exclusives doch noch super heraus sticht. Also wenn man den mobilen Faktor heraus nimmt würde Ich wirklich gerne mal hören was auf der Switch so scheiße ist und trotzdem so unsagbar erfolgreich ist dass es so viele wurmt. Ist Ducktales denn so schlecht bzw. erfolgreich?!

Lando
I, MANIAC
Lando

Ach, eine Frage des Geldes sollte der Port nicht sein. So erfolgreich wie die Switch ist, wird sowieso jeder Scheiß drauf gekauft. *duck(tales)* 😀

Wobei DS 3 definitv kein Müll wäre. Ganz im Gegenteil.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Denke aber sicher dass es möglich ist auch da einen sauberen Port mit 30 FPS erhalten

Obwohl das Spiel auf der Basis One mit 900p läuft, können 30fps nicht gehalten werden:
https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-dark-souls-3-face-off

Selbst bei 720p wäre vermutlich mehr Opfer nötig, um das Spiel auf der Switch umzusetzen.

Wäre DS3 ein 60fps Spiel wie Wolfenstein, wäre die Hürde geringer für 30fps. So haben sowohl PS4 als auch One schon genug zu tun.

Catchmagic
I, MANIAC
Catchmagic

Dark Souls 3 wäre mit Sicherheit auf Switch möglich, auch im Nicht Blighttown Modus. Abstriche sind sicherlich zu machen. Denke aber sicher dass es möglich ist auch da einen sauberen Port mit 30 FPS erhalten zu können ohne dass allzu viel vom ursprünglichen Spiel verloren geht. Technisch garantiert machbar. Alles eine Frage von Zeit, Geld, Geduld und Fähigkeiten der Entwickler. Nehmen wir doch einfach die goldene Mitte aus den letzten zwei Kommentaren, das ist garantiert möglich. Auch wenn DS3 zu seinen Vorgängern schon einen guten Sprung gemacht hat, war Ich im Gegensatz zu Bloodbourne bei Release doch technisch eher ernüchtert.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Ohne Downgrade wäre das sicherlich möglich, nur müsste das Spiel dann seinen Namen in Blighttown The Game ändern. ?

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

ds3 wird auf der switch nicht möglich sein. jedenfalls nicht mit einem einfachen downgrade. ds2 kommt bestimmt

Catchmagic
I, MANIAC
Catchmagic

Jetzt warte Ich doch mal lieber ob in nicht all zu ferner Zukunft auch die Trilogie auf Switch kommt! Am interessantesten ist sowieso die Framerate in Blighttown, ansonsten klingt das schon mal ganz gut 😉

Lando
I, MANIAC
Lando

Ich könnte so ein schweres Spiel nie auf einem Handheld spielen. Erst recht nicht mit den fummeligen Switch-Joycons.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

igitt dark souls auf einer nintendo konsole. das ist ja fast wie ein zelda auf nem cdi.
naja freut mich für die reinrassigen nitendogs die es schon immer mal spielen wollten 🙂

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Auf PS4 und One soll ja bald eine Box mit allen 3 Teilen sowie sämtlichen DLC erscheinen.