Wenn es um Videospiele geht, kommen meist die Produzenten zu Wort. Das an den Spielen auch hochtalentierte Grafiker arbeiten, wird viel zu oft vergessen. Auch bei From Software werkeln wahre Künstler im Hintergrund, die wir hiermit ein klein wenig huldigen wollen.
Genug der Worte: Hier sind die Skizzen zum diesen Freitag erscheinenden Dark Souls…









Ich spiel’s seit Mittwoch und es ist wirklich ein sauhartes, aber zugleich unglaublich motivierendes Spiel geworden – einfach geil!Genauso wie das Design. Das Artbook, das bei der Limited Edition beiliegt, bietet auch unheimlich tolle Artworks – da sind wahrhaftig echte Künstler am Werk!Überhaupt ist dieses Spiel atmosphärisch ein Meisterwerk. Die ersten paar Spielstunden habe ich die Atmosphäre ein bisschen mit “”Another World”” verglichen – genauso verloren, einsam und hoffnungslos kam ich mir in dieser fremdartigen Welt vor, die mit DARK SOULS geschaffen wurde. Top-Spiel, aber nur für Leute, die frustresistent sind und eine echte Herausforderung wollen.
ich hab den gamepro-test gerade mal gelesen, und muss sagen, so ganz nachvollziehen kann ich den nicht. der redakteur sagt, dass spiel ist zwar extrem schwierig, was seinen stellenwert in der casual-games-generation ausmacht, wirft ihm aber vor dabei unfair zu sein.er sagt halt, durch bockige kamera, clippingfehler und ähnliches wird das spiel unfair. ausserdem missfällt ihm, dass man viele stellen im ersten anlauf garnicht schaffen kann, und das sich oftmals kein lernerfolg einstellt.ich persönlich denke, er wiederspricht sich da selbst. wenn man durch ne tür geht, und einem ein 16 tonnengewicht auf den kopf fällt ist das natürlich erstmal unfair. aber bei nächsten mal weiss mans besser, wodurch sich eben der lernerfolg einstellt, der so stark motiviert. da sie aber zugeben, dass es extrem motiviert, schätze ich, der redakteur war einfach so stark gefrustet zwischendurch, dass er die designfehler mit dem mikroskop gesucht und überbewertet hat.
Geniale Artworks! Ich bin gerade an Demon’s Souls, sehr genial bis jetzt! Mal sehen ob ich mich dann an Dark Souls wage… :-d
@hadokenDer schwierigkeitsgrad is knallhart…. härter noch als in Demon’s Souls.Von unfair kann aber keine rede sein. Wenn man stirbt dann weil man selbst fehler macht. Man stirbt viel aber man wird auch kontinuierlich besser. Der GamePro redakteur war w
Sehr schoene Variaetaet und Detaillierung. Streckenweise jedoch ein bisschen zu gesichtslos fuer mein Empfinden. Die Japaner sollten aufpassen, dass diese schlechte Angewohnheit ihrer West-Kollegen nicht auf sie abfaerbt.
Leute, wie is der Schwierigkeitsgrad?Lt. Testvideo von der GamePro is der ja mehr als hart bzw. unfair ohne Ende.
Na weil der offizielle release erst am Freitag ist ^^
Wieso Freitag?Hab das Spiel Gestern bekommen und Heute schon den ersten Endgegner verklopft….Super Spiel.Über das Gegnerdesign kann ich noch nicht viel sagen,nur das der erste Obermotz schon ziemlich schräg aussah.
Das eklig haarige Vieh mit Flügeln sieht einfach klasse aus.Endlich mal was anderes-gibts sowas zum kaufen?
Liebe ebenfalls das Design, so herrlich eklig, aber doch mit gewisser Eleganz, erinnern mich ausserdem an die Aposteln aus dem Manga “”Berserk”” (ob Herr Miura etwas mitgeholfen hat?).Kann’s kaum erwarten die Viecher in Bewegung zu sehen X3
[MiniSpoiler]Das erste bild zeigt ein Rüstungset das man finden kann. Damit lauf ich gerade rum :p[/MiniSpoiler]Das gegner design is herrlich…. auch die umgebungen sind diesmal abwechslungsreicher und noch besser designt als in Demon’s Souls. Ich bin begeistert ^^
fand auch schon das grafische design von “”demon’s souls”” sehr ansprechend. es hat was eigenständiges und wirkt nicht beliebig.
Coole ekelhafte Design.