Dark Souls Trilogy – europäische Collector’s Edition angekündigt

11
1294

Wir sich grämte, dass in den USA eine schicke Collector’s Edition für die Dark Souls Trilogy erhältlich ist und hier nicht, muss nicht mehr trauig sein – denn Bandai Namco hat jetzt auch für unseren Kontinent eine Collector’s Edition angekündigt, die noch ein ganzes Stück schicker (und teurer ist).

Die auf 2.000 Exemplare Collector’s Edition erscheint am 31. Mai, ist exklusiv im Online-Store von Bandai Namco bestellbar und enthält:

  • alle drei Spiele inklusive aller DLCs
  • eine nummerierte und handbemalte 34 cm Elite-Ritter am Leuchtfeuer Statue
  • den Soundtrack auf 6 CDs mit Musik aus allen drei Spielen
  • das 460-seitige Kompendium mit illustrierten Karten mit den Positionen der Boss-Gegner und NPCs, einer Item-Enzyklopädie, einem Bestiarium aller Feinde und Boss-Gegner und einem Manuskript aller sich wiederholenden Dialoge (auf englisch)

Wer zugreifen will, sollte sich beeilen und gut bei Kasse sein, denn knapp 500 Euro kostet der Spaß. Für kleinere Geldbeutel gibt es die Standard-Edition der Trilogy inklusive digitalen Soundtracks bereits am 1. März, und außerdem wird das Kompendium separat in deutscher Sprache für knapp 50 Euro auch im lokalen Handel angeboten.

neuste älteste
Jensen
I, MANIAC
Jensen

Sorry Namco, mindestens 200,- zu teuer. Eure letzten Colletor Editionen (AC und SC6) sind vom Preis und Umfang her mittlerweile eh ein schlechter Witz – muss aber jeder selber wissen. Bei DS werden wohl die Hardcorefans zu greifen.

P.S. ich finde die Auswahl Figur eher mittelmäßig, gibt doch soviel bessere Alternativen 🙂

John Spartan
I, MANIAC
John Spartan

Dann werde ich im März Dark Souls auf meiner 360 anspielen und entscheiden, ob ich die angeblich beste Spielereihe des Jahrzehnts endlich mal nachholen sollte.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Andere Ritter wären mir optisch sowieso lieber gewesen, da ich aber nicht im Sinn habe, soviel Geld locker zu machen, ist das ja einerlei. Da klingt der Vorschlag von Lagann def. am vernünftigsten.

Grossmeister B
I, MANIAC
Grossmeister B

Wenn ich das früher gewusst hätte…
Habe mir jetzt die Teile einzeln als Remaster bzw. GOTY Version gekauft.

Lagann
I, MANIAC
Lagann

Ist schon eine schöne Edition, gerade Soundtrack und Kompendium find ich sehr chic.
Aber für das Geld würde ich lieber eine Statue bei first4figures kaufen, da hat man dann auch richtig ordentliche Qualität.
Zumal ich die Spiele nicht nochmal brauche.
Ich hab Dark Souls dreimal, DS2 zweimal und DS3 auch zweimal.
Ach und noch dreimal Demons Souls. ; )

Gast

CEs werden ausgepackt, Punkt. Wer die Dinger als Wertanlage kauft macht in 95% der Fälle Miese. In dem Bereich steigt sehr selten was im Wert. Im obigen Fall kann man zwar einer der glücklichen 2000 sein, aber anschließend jemanden zu finden der bereit ist mehr als den schon hohen ursprünglichen Preis von 500€ zu zahlen dürfte auch nicht unbedingt leicht sein. Somal ich mir gut Vorstellen kann das ein beachtlicher Teil der Käufer eben aus Resellern besteht die eben genau darauf spekulieren und sich entsprechend selbst kannibalisieren.

Tobias Hildesheim
Redakteur

Ist bei der krassen Fanbase sicher eine Geldanlage, aber ich würde mir auch nicht für 500 Euro das Ding holen, um es dann nicht anzutasten und darauf zu hoffen, es irgendwann wieder für Gewinn verkaufen zu können. Meine CEs werden ausgepackt und hingestellt, fertig. Und oft genug wird die Umverpackung weggeworfen… spätestens, wenn es sie dann 2 Wochen nach Release noch immer massenweise bei Saturn und Co. gibt, siehe Fallout 4.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Der Moment, als man dachte, das mit Darksiders III die Speerspitze der (normalen) CE erreicht worden ist… (absurde CEs, wie die von Ubi im vierstelligen Bereich oder die Codemasters-hier-ist-ein-echtes-Auto-dabei-Varianten lasse ich mal außen vor)

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ja, bei 2.000 Exemplaren wird das trotz hohem Preis weggehen wie geschnitten Brot.

Als Fan der Serie find ich die CE zwar sehr ansprechend, aber halte sie trotzdem für reichlich überteuert.

Aber wer die Kohle hat und sie entsprechend da rein buttern will, der ergattert vermutlich ein schönes Sammlerstück. 🙂

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Wird vermutlich trotz des hohen Preises ratz fatz ausverkauft sein.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

500 € find ich immens zu hoch.
die soundtracksammlung hät ich sehr gerne fürs regal und den cd player,
aber nur digital sagt mir das nicht zu.
schade drum.