Darkest Dungeon – “Ancestral Edition” kommt verpackt für PS4 und Switch

7
602

Merge Games verkündet, dass die “Ancestral Edition” von Darkest Dungeon im März verpackt für PS4 und Switch erscheint. Neben dem Hauptspiel sind darin die beiden DLCs “The Crimson Court” und “The Shieldbreaker” enthalten.

Darkest Dungeon: Ancestral Edition wird für PS4 29,99 Euro kosten, für die Switch-Version werden zehn Euro mehr fällig.

neuste älteste
SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

“in Amaray”
wäre dann wohl am richtigsten u international anerkanntesten ,nur können damit wiederum so einige nichts anfangen.

Und Amaray ist laut Wiki “ein Hersteller von cd und dvd VERPACKUNGEN”.
Was man daraus wohl ableiten kann?

Bei Uwe Boll Filmen auf Disc steht idr verkackt
und jeder weiss was gemeint ist selbst wenn die Disc ohne Hülle lose daherkommt.

Remo
I, MANIAC
Remo

Also ist quasi das Plastik (Disc und Modul aka Cartridge aka Gamepak) von Plastik (Hülle) ummantelt???

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Klingt ummantelt von Plastik besser???

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Zumal “verpackt” einfach auch nicht falsch ist.
Das von Monty angesprochene “auf Disc und Modul” wird vermutlich den Ausschlag für eine “sprachökonomischere” Schreibweise gegeben haben.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Ich hab’s auch gleich kapiert. Und für Switch gibt es keine Discs. Statt “kommt auf Disc und Modul” einfach “kommt verpackt” zu schreiben, finde ich gut gelöst.

Remo
I, MANIAC
Remo

Also ich wusste sofort was gemeint war als ich die Überschrift las. Aber man kann es eben nicht immer jedem recht machen.

Riffmaster_Rick
I, MANIAC
Riffmaster_Rick

“kommt verpackt” – Ah ja. Ist dies nun die neue Sprachregelung? Kleiner Hinweis: Niemand redet so. Was ist mit “auf Disc” geworden? So sprechen die meisten. Und verstehen tut’s auch jeder. Wieso muss ich eigentlich selbst recherchieren, um herauszufinden, welchem Genre dieser Titel angehört? Mal wieder eine unterirdisch schlecht geschriebene Meldung.