Darksiders III – der offizielle Ankündigungstrailer

0
53

Nach dem gestrigen Amazon-Leak hat THQ Nordic Darksiders III jetzt auch offiziell angekündigt. Dazu gab es den ersten Trailer. Darksiders III erscheint im kommenden Jahr für PS4 und Xbox One.

ninboxstation
I, MANIAC
ninboxstation

Teil 2 hatte ne Hammer Soundtrack, hoffe 3 wird wenigsten da anknüpfen können…

rvn
I, MANIAC
rvn

Der erste Teil war damals praktisch Zelda für Erwachsene. Gepaart mit den Truhen und ein paar anderen Elementen aus God of War.Der zweite Teil war schnelles Schnetzeln und viel Klettern in einer offenen, leeren Welt. Da hat dann nur noch letzteres an Zelda erinnert.

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

[quote=DerSebomat]

Ich habe bisher noch keinen Teil gezockt, aber ich kenne Leute, die Darksiders mit der Zelda-Reihe vergleichen. Vor allem Teil 2! Mich spricht das Setting aber so gar nicht an. Ist mir irgendwie zu bunt und abgedreht.

[/quote]Entweder du bringst da was durcheinander oder die Leute die du kennst haben keine Ahnung. Der 1. Teil hat ein paar gameplay-technische Parallelen mit der Zelda-Reihe. Der 2. Teil hingegen orientiert sich stark an Hack’n’Slash-Action-RPGs mit massivem Loot-Aufkommen. Die Zelda-Anleihen sind im 2. Teil zwar auch vorhanden aber in weitaus geringerem Maaße als im 1. Teil. Ich rechne auch mit einem viel geringerem Budget als bei THQ selbst. Bin gespannt ob trotz allem noch was brauchbares rauskommt. Ich hab jedenfalls beide Spiele mit grossem Spass platiniert/1000G geholt und würde mich über einen halbwegs guten 3. Teil sehr freuen. Jedenfalls ist die Grafik auf 360/PS3-Niveau voll ausreichend. Die können meinetwegen bei sowas wie lokalisierung und ausschweifendem Loot-System sparen falls es sein muss. Hauptsache Kampfsystem, Levelarchitektur, Rätselanteil und Story stimmen.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Finde das Design von ihr total cheap und wo war da der Sound beim Peitschenhieb? Sieht mir echt notdürftig hingeschludert aus. Wie Max sagen würde, erst mal warten Test. 🙂

Esena
I, MANIAC
Esena

Imo sieht es ganz gut aus, werde ich mir vormerken.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

der erste teil war seiner zeit eigendlich sehr gut. er bediente sich ordentlich beim zelda prinzip der items und rätsel. hatte aber sein eigenen style. der 2 teil war mehr an diablo angelehnt fand ich, mit item looting system. fand es leider auch sehr schnell langweilig. einer der ödesten endbosskämpfe aller zeiten. eines dieser spiele wo ich nicht weiß ob ich es bildschön oder grotten hässlig finden soll. das artdesign war mir immer zu nah an world of warcraft dranne. allerdings gefällt mir die geschichte um die 4 apokalyptischen reiter sehr sehr gut! das ende vom 1sten teil war grandios. bin gespannt was für neuerungen der dritte mit sich bringt.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

[quote=Kaoru zero one] […] Mich spricht das Design der Dame zwar nicht an, aber dafür mag ich die “”Welt””! Hoffe mal das am Ende was brauchbares rauskommt, auch wenn ich keine Wunder von Nordic erwarte.[/quote]Dem schließe ich mich an.

Darth_Revan_1989
I, MANIAC
Darth_Revan_1989

[quote=Rudi Ratlos]

Yay, endlich ein neues Castlevania – hoffentlich besser als Lord of Shadows 2 😀

[/quote]Naja. Mit den schlauchleveligen 3d-Castlevanias hat die Darksiders-Reihe gameplaytechnisch nun eher nur begrenzt etwas gemein 😉

NEROtheDEVIL
I, MANIAC
NEROtheDEVIL

Als wäre das jetzt was neues das Zorn eine Frau ist… Man sah das schon in Teil 1 in der Endsequenz. Fast 8 Jahre ist das also schon bekannt. Meine Güte…

rvn
I, MANIAC
rvn

Ich habe echt nichts gegen weibliche Charaktere, aber das ist einfach Mist und macht besonders in Kontext Null Sinn.Naja, wer einen schwarzen James Bond braucht, braucht nunmal auch einen weiblichen Reiter.

DerSebomat
I, MANIAC
DerSebomat

Ich habe bisher noch keinen Teil gezockt, aber ich kenne Leute, die Darksiders mit der Zelda-Reihe vergleichen. Vor allem Teil 2! Mich spricht das Setting aber so gar nicht an. Ist mir irgendwie zu bunt und abgedreht.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Yay, endlich ein neues Castlevania – hoffentlich besser als Lord of Shadows 2 😀

Kakyo
I, MANIAC
Kakyo

also ich hab eins und zwei sehr genossen.drei könnte mich tatsächlich dazu bringen meine ps4 mal wieder auszupacken.

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

Ich hab nur Teil 2 gespielt und fand es ganz Charmant aber auch nicht spaßig wie erhofft..mal sehen wie sich Teil 3 entwickelt.

Gast

Tja, THQ Nordic hat wohl mit seinen gefühlten 5000 Neuveröffentlichungen der ersten beiden Teile genug Reibach gemacht, das die einen Dritten Teil stemmen können. Was ich nicht schlecht finde, denke aber das das Budget im Vergleich zum Vorgänger sicher schmaler ist. Mich spricht das Design der Dame zwar nicht an, aber dafür mag ich die “”Welt””! Hoffe mal das am Ende was brauchbares rauskommt, auch wenn ich keine Wunder von Nordic erwarte.

bupple
I, MANIAC
bupple

Moin,Teil 2 hat mich nach ein paar Stunden arg gelangweilt. Vielleicht sollte ich dem Spiel noch mal ne Chance geben. Fragt sich, ob ich ohne Weiteres einsteigen kann. Oder ich hole mir ne Komplettlösung dazu…Gruß,bupple

NEROtheDEVIL
I, MANIAC
NEROtheDEVIL

[quote=DerSebomat]

Ich dachte es kommt kein weiteres Darksiders weil Teil 2 so hart gefloppt ist!?

[/quote]Gefloppt ist Teil 2 nicht. THQ hat damals nur seine ganze Existenz von diesem einen Titel abhängig gemacht. Das Spiel hätte sich schon wie ein GTA verkaufen müssen um da noch was retten zu können.

DerSebomat
I, MANIAC
DerSebomat

Ich dachte es kommt kein weiteres Darksiders weil Teil 2 so hart gefloppt ist!?