Daumen drücken: Treyarch deutet Black Ops II für Wii U an

0
45

Na, wenn das so weiter geht, befinden sich am Ende alleine im Launchfenster der Wii U mehr “erwachsene” Titel als in der gesamten Lebenszeit des Vorgängers. Nun hat nämlich Treyarch eine Portierung von Black Ops II für die kommende Nintendo-Konsole angedeutet.

So sagte Studioboss Mark Lamia gegenüber der norwegischen Webseite PressFire (eine englische Übersetzung gibt es hier) auf die Frage nach einer entsprechenden Umsetzung, dass man momentan nur über andere Plattformen spräche, Treyarch allerdings eine lange Tradition mit Nintendo-Konsolen verbinde. Das klingt doch schonmal vielversprechend und lässt für die E3 hoffen.

Eine Wii-Version von Black Ops II ist damit allerdings alles andere als vom Tisch, denn zum einen geistert diese schon länger hartnäckig durch die Presse und zum anderen wurden von Treyarch bereits andere Teile der Serie auf die aktuelle Konsole des Mario-Konzerns portiert.

Equipo
I, MANIAC
Equipo

“”einen Multiplayer hat, der aber nichts besonderes darstellt.””Kann ja nicht ganz stimmen, wenn es hauptsächlich wegen eben diesem gekauft wird. ;)Der Multiplayer wird in Tests wohl nicht erwähnt, weil er zum Zeitpunkt eben dieses noch gar nicht verfügbar ist.^^

rvn
I, MANIAC
rvn

Hab ich das in Frage gestellt?Ich habe gesagt, dass es schwachsinnig ist, sich für so ein technisch gesehenes Stück Dreck, eine neue Konsole zu kaufen.Und ich habe gesagt, dass CoD für den Singleplayer bekannt ist, weil das das herausstechende Merkmal ist, das auch von der Presse so kommentiert und stilisiert wird.

Equipo
I, MANIAC
Equipo

@ rvnCoD wird von den meisten nur wegen des Multiplayers gekauft. xD

rvn
I, MANIAC
rvn

@ OliverIch habe noch nie gehört, dass CoD für seinen Multiplayer gelobt wurde, außer bei MW1. CoD steht für einen Explosionsüberladenen, filmähnlichen, Quicktime-Singleplayer, der auch einen Multiplayer hat, der aber nichts besonderes darstellt.

Oliver Gruener
I, MANIAC
Oliver Gruener

@ rvn: CoD ist zu 95 Prozent ein Onlineshooter. Der Solopart ist inzwischen nur abrundendes Beiwerk.

rvn
I, MANIAC
rvn

@Le FuldoCoD ist ein Grund, seinen PC seit 5 Jahren nicht aufzurüsten. Mir ist ja nichtmal das Spiel an sich 40€ wert. Schande über den, der sich wegen 4-5 Stunden Dauerfeuer und “”Folge Person X den gesamten Level lang”” , eine Konsole kauft.

donkiekung
I, MANIAC
donkiekung

Oh, dass erinnert mich an meine Kindheit. Ich musste auch immer die abgelaschten Klamotten meiner Geschwister tragen. Wii-Juhu.

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

@henning, ach ja ich vergass, das könnte das das erste mal sein das ein CoD dank uraltengine genauso gut aussieht wie auf den aktuellen Konsolen 😉

henning
I, MANIAC
henning

@tetsuo01Bisher waren die CoDs für Wii auch schlechte Billigproduktionen. Diesmal ist es ja das selbe Spiel wie für die anderen Konsolen.

Le_Fuldo_X
Gast

Ich denke das gleiche wie Equipo.Ein Multi-Plattformer bringt der Wii U weder als Launch-Titel noch als System-Seller einen speziellen Heimvorteil.Aus Neugier interessiert mich die Frage, ob CoD ein Kaufgrund für die Wii U ist.

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

CoD war auf Nintendokonsolen verkaufszahlenmässig bisher doch sowieso nur eine Randerscheinung. Das wird sich wohl auch in Zukunft nicht ändern.

zockeraNdi
I, MANIAC
zockeraNdi

Aslo wegen mir könnenses ma schön “”steckenlassen”” ; auf den Wii U bin ich aber auch freudig-gespannt !

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Also die WiiU ist auf jeden Fall interessant…aber sicher nicht wegen CoD.

Equipo
I, MANIAC
Equipo

Das ist doch kein Systemseller wenns n Multiplattformer ist. oO@ link82lol.^^

khaos
I, MANIAC
khaos

War aber schon klar. Schließlich wurde auch der Wii mit CoD versorgt.Die sollen mal lieber Battlefield ankündigen, da würde gleich klar sein, ob das Ding nun mehr kann als die Konkurrenz oder nicht.

Gillian Seed
I, MANIAC
Gillian Seed

so langsam fängt die wii u mich auch zu interessieren, obwohl ich ja ansich keine tv konsole mehr haben wollte aber ich “”vermute”” dases auch spiele auf den tablet controllern geben wird ohne das man groß über den tv spielt. seeehhhr interessant alles !

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Ich freu mich eigentlich auch, bin aber etwas skeptisch, was den kleinen Bildschirm am Controller betrifft, denn wenn ich auf der Couch mit meiner Vita zocke und nebenbei fernsehe, habe ich leichte Schwierigkeiten mit der “”automatischen Scharfstellung”” meiner Augen – da brauchte ich manchmal ‘ne Sekunde oder so, bis sich meine Augen drauf eingestellt haben!Wenn das bei der WiiU auch so ist, kann ich damit nicht vernünftig zocken!

link82
I, MANIAC
link82

Daumen drücken? ich kaufe mir eh nur Nintendo-Titel, und den guten Multiplatformkrams spiel ich am PC… Nintendo + PC -> alles brauchbare abgedeckt :D(die XBox/Playstation-Exklusivtitel sind mir nicht gut genug, tut mir Leid)

Segabasti
I, MANIAC
Segabasti

Langweilig, da freu ich mich eher auf Aliens Colonial Marines.

nuclear_nightmare
I, MANIAC
nuclear_nightmare

das diskussionsthema Wii-U wird immer interessanter. kann die E3 kaum noch erwarten. Big N soll bitte die komplette katze ausm sack lassen 😀

Gast

Was jetzt an irgendwelchen 08/15 Ports so toll sein soll würde mich jetzt aber interessieren. Die Spiele kann man auch auf 360/PS3 zocken.Nähere Infos zu einem funktionierenden Online System von Nintendo gibt es ebenfalls nicht.Da muss schon mehr kommen um den Konsolenkauf zu rechtfertigen.

rvn
I, MANIAC
rvn

Das wird für 360/Ps3-Besitzer vermutlich so, wie die Konsolenversion für Pc-Besitzer. Warum nicht gleich ein Vollpreis-Shooter für den DS?

Thrashmaster
I, MANIAC
Thrashmaster

Wie kann man sich nur darüber freuen das eventuell CoD erscheint? O.o

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Smash Bros. wird nicht zum Launch erscheinen, Sakurai hat erst mit der arbeitet begonnen, als er mit Kid Icarus: Uprising fertig war. Ich hoffe das Pikmin zum Release fertig wird oder das es zumindest einen ungefähren Termin für die Zukunft geben wird. Gerade Pikmin könnte das Tablet wunderbar nutzen. Darksiders II wird mein Spiel für den Launch. Muss nur schauen das ich bis zum WiiU Launch allen Darksiders II Spoilern aus dem Weg gehe…