Die Invader Studios kündigen Daymare: 1998 für PS4 und Xbox One an. Dank eines zugehörigen düsteren Trailers können wir uns schonmal ein Bild von dem Horror-Shooter machen.
Konkret ist Daymare: 1998 ein Third-Person-Survival-Horrorspiel mit Hardcore-Survival-Mechaniken und brutalen Feinden. Eine strategische Vorgehensweise ist nötig, um die Kämpfe zu überstehen und die Rätsel zu lösen. Die Handlung wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt und offenbart eine tiefgründige, rätselhafte Geschichte.
Sie beginnt mit einer geheimen Forschungsanlage, einer tödlichen Biowaffe und einem speziellen Sicherheitsteam, das eine Sicherheitslücke untersuchen soll, die zu eskalieren droht. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Elitesoldaten, eines Helikopterpiloten und eines Försters, die sich inmitten eines Vorfalls wiederfinden, der eine kleine, friedliche Stadt in eine Todeszone und ihre Einwohner in blutrünstige Monster verwandeln wird.
Wir kümmern uns zunächst um die Kreaturen, bevor man nach weiteren Hinweisen sucht. Es gilt seine Schritte gründlich zu planen, denn die Ressourcen sind begrenzt.
Daymare: 1998 erscheint hierzulande Anfang 2020.
Mal abwarten und weiter beobachten, evtl wird’s ganz gut.
Chernobylite hätte ich auch gerne noch auf Konsolen gesehen, so eine Stalker alternative wäre mal wieder was feines.
Da liegt Sonic völlig richtig, landete ursprünglich auch auf Kickstarter und ist da gescheitert, schön das sie einen Publisher gefunden haben.
Der Hauptcharakter könnte nicht generischer sein.
Das Trefferfeedback sieht etwas nüchtern aus mmn
Aber he ein weiteres Action Adventure was will man mehr
Original B Movie mit Smartphone Scharm.
Kann mich irren, aber das Spiel ist ursprünglich glaube ich mal als Resident Evil 2 Fan-Remake gestartet.
Als Capcom ihr Resi 2 Remake dann angekündigt haben, mussten die Leute ihr Ding natürlich ändern.
Da sie das Projekt aber nicht aufgeben wollten, haben sie sich dazu entschlossen weiter zu entwickeln und es als eigenständiges Spiel zu veröffentlichen.
Wusste bis jetzt gar nicht, dass die das inzwischen auch für Konsolen angekündigt haben.