Die Untoten sind wirklich nicht totzukriegen: Wie MCV berichtet, geht die Entwicklung von Dead Island 2 tatsächlich weiter, und zwar jetzt mit Sumo Digital als dem dafür zuständigen Studio – die früheren Macher von Yager wurden bekanntlich vor einer Weile entsorgt, woraufhin dort auch Insolvenz angemeldet wurde.
Laut Deep-Silver-Aussagen sei man von den neuen kreativen ideen und der Vision von Sumo Digital überzeigt und total begeistert, dass es mit Dead Island 2 nun weitergehen könne. Und bei Sumo digital ist man begeistert, den Auftrag erhalten zu haben.
Ob die Briten aus dem jahrelangen Kuddelmuddelprojekt tatsächlichrettn können, muss sich noch zeigen: Ihre Rennspiele wie z.B. OutRun 2 und Sonic & All-Stars Racing Reloaded waren sehr fein, aber die letzte Auftragsarbeit bei LittleBigPlanet 3 zwar ordentlich, aber alles andere als wirklich inspiriert…









@carot: Genau diese Info hatte ich eigentlich auch. Deswegen war ich ja so überrascht als ich jetzt von einer Insolvenz gelesen habe. Studioschliessung einerseits und Insolvenz andererseits sind komplett verschiedene Dinge.Und gerade Dreadnought sieht seh
Nein Techland soll bitte keine weitere Dead Island entwickelt.
[quote=Danijel78]
Yager musste tatsächlich Insolvenz anmelden? Das macht mich wirklich traurig.
[/quote]Genau genommen nur das Dead Island 2 Studio, nicht Yager als ganzes.Das Hauptteam arbeitet weiter an Dreadnought.
@Mav: Sumo fängt die Arbeit an dem Teil gerade erst an. Selbst wenn sie alte Assets wiederverwenden, wären die in diesem Jahr niemals fertig.Absolut unrealistisch.
Oh bitte verkackt das nicht. Hoffentlich versuchen sie nicht irgendwas außergewöhnliches das kann nur in die Hose gehen.
Ich fand den ersten genial werde mir auch die hd Version nochmal gönnen und hoffe der zweite kommt auch noch dieses Jahr.
Yager musste tatsächlich Insolvenz anmelden? Das macht mich wirklich traurig.
Warum macht es nicht Techland selbst? Dann wird es auch was, siehe Dying Light…