Dead Island 2 – der Launchtrailer

20
644

Deep Silver zeigt den Launchtrailer zu Dead Island 2. Dieser bringt den Hype-Train auf den letzten Metern nochmal so richtig ins Rollen.

Dead Island 2 ist ab 21. April für PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X erhältlich.

neuste älteste
Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Welche Bevormundung?

Amigajoker
I, MANIAC
Amigajoker

Ich stoße mich seit vielen Jahren an der Bevormundung. 18‘er und trotzdem Cut ist nicht meines. Durch die Bestellmöglichkeiten im Netz natürlich nur noch selten einen Aufreger wert.
Aber bei den stets mehr werdenden Bevormundungen der letzten Zeit fällt ein geschnittenes Spiel kaum noch ins Gewicht.
Zumal ja jeder User für sich entscheiden kann welche Version er nimmt

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

So schlimm ist die deutsche Fassung auch wieder nichts. Wieso sollten sich die Leichen weiter zerstückelt, wenn der sowieso tot ist? Außer vielleicht den Kopf eine Granaten stecken, Sie an den Zombies zu werfen. Die USK versteht schon die Zombies als Bedrohung war genommen, doch wenn ein Dorn Augen in Sache Gewalt ist, wird an den Entwickler weiter geleitet. Heute sehen ich etwas gelassen halt zum Thema Jugendschutz, da an die heutigen Zeit weiter entwickelt hat. Das Gewalt an den Geschmack seine Grenzen hat sieht mann den PC Titeln Succubus Hellish Orgy VR von den Agony Machern. Hier hat Steam für die Veröffentlichung abgelehnt. Google ruhig nach und holt euch ein Eimer.

Amigajoker
I, MANIAC
Amigajoker

Spielen es nur im Coop. Bevor ich allerdings im nicht ganz so günstigen Österreich 🇦🇹 bestelle ist mir wie unten erwähnt Netgames oder die Spielegrotte deutlich lieber.
Wir tragen ja schon genug Geld in die Welt.
Das leidige Thema der Schneiderei ist 1x mehr ein Zeichen dafür für wie schlau man sich hier hält.
Spiel ab 18 und uncut. So einfach kann es sein, außer bei uns natürlich.
Naja, ich werde es nicht mehr ändern und bin froh das es dank Internet genug Kaufadressen gibt für Fans umgeschnittener Spiele UND Discfans

out
I, MANIAC
out

Kann nicht nachvollziehen, warum das geschnitten wurde. Gerade wenn ich mir den Rest des Spieles anschaue. Wenn man der Meinung ist, das man damit „klarkommt“, sollte die entfernte Möglichkeit eigentlich kein Problem sein.

Mortal Kombat uncut, aber hier geschnitten.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

„Treten wir mit der USK-Version als Freund*in einem Spiel bei oder laden jemanden darüber ein, egal welche Version die anderen haben, greifen die USK-Einschnitte die ganze Koop-Session lang für alle. Spielen wir über das öffentliche Matchmaking, können nur Spieler*innen mit USK-Fassung zusammen spielen.“

Na wenigstens kann man jetzt mit Kumpels online auch USK und Uncut zusammen spielen. Bei Dying Light 2 ging das noch nicht.

Steffen Heller
Redakteur

Ich habe mich nur insgesamt 2x im Test über den Einschnitt geärgert (und das auch nur minimal).
Für mein Empfinden ist der Einschnitt nur für Leute relevant, die gerne mit Random-Leuten aus aller Welt spielen wollen oder das Spiel erst irgendwann sehr spät kaufen und dann mit Random-USK-Spielern zocken woillen, die man dann wohl nur in geringer Zahl antreffen dürfte.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Diese Inhalte wurden entfernt: Habt ihr einen Zombie in Dead Island 2 besiegt, könnt ihr in der deutschen USK-Version nicht mehr mit den Körpern der Untoten interagieren. Die internationale Version macht es hingegen möglich, auch nach dem Ableben beispielsweise noch Gliedmaßen der Toten zu entfernen. Das hat auch zur Folge, dass ihr beim Matchmaking nur mit all jenen zusammenspielen könnt, die ebenfalls die deutsche Version installiert haben.

Weiß nicht, ob mich das überhaupt stören würde, zumal ich das eher nicht groß online spielen würde.

Cyberdemon
I, MANIAC
Cyberdemon

Netgames(.de) oder Gameware(.at) sind übrigens sehr hilfreiche Anlaufstationen 😉

Cyberdemon
I, MANIAC
Cyberdemon

@Karl Gamer – für die physische Variante geht es nur über das Ausland. Digital über einen Zweit-Account kann ich diesmal leider nicht bestätigen, wenn man über Österreich oder UK runterlädt. Nach Jahren des Wartens habe ich mir nämlich gleich zum Start die HELL-A-EDITION bestellt 🙂 Allerdings funktioniert im Regelfall ein Download z. B. über UK mit dem Zweit-Account ohne jede Einschränkung inklusive UNCUT.

Karl Gamer
I, MANIAC
Karl Gamer

Nun, ich habe gelesen, dass die deutsche Version des Titels geschnitten sein soll.

Ist es eigentlich möglich, dass Spiel ungeschnitten als Digital-Version zu ergattern?

Oder muss man auf die Disk-Version aus Österreich zurück greifen?

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ich denke, dass man im Grunde ja ganz zufrieden sein kann, dass nach dem ganzen HickHack und Hin und Her (Entwicklerwechsel) überhaupt was brauchbares dabei rumgekommen ist. Und es scheint ja durchaus ok bis gut zu sein, wenn man den aktuellen Wertungsschnitt betrachtet.

Ich hab mal ein wenig in den ersten Teil reingeschaut (war das auf der PS4 schon remastered?) und es war ok. Hat mich nun im Singleplayer nicht weiter abgeholt, aber das war persönliche Präferenz.
Dying Light hatte ich vorher zusammen mit nem Freund wöchentlich online durchgespielt und fürs Coop hat das gut getaugt,

Was Dead Island 2 angeht, bin ich nun recht zuversichtlich, dass Leute, die mit dem ersten Teil was anfangen konnten, wohl hiermit auch auf Ihre Kosten kommen werden.
Ich werde ggf. zu einem späteren Zeitpunkt mal reinschauen. Insb. im Coop könnte das wieder ne Weile Spaß machen. 🙂

Steffen Heller
Redakteur

@ChrisKong Glaube, von der Länge nimmt sich das nicht viel. Ist jetzt wahrscheinlich sogar eher kürzer, wenn man nur die nötigsten Nebenmissionen macht.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Der Vorgänger war genau das. Hat Spass gemacht ne Zeit lang, aber irgendwann war die Luft dann raus und habs noch vor dem Ende weggelegt. Eine ganze Ecke mehr ND oder Insomniac und das wäre nicht passiert. Sogar das viel gescholtene Days Gone hielt einem bei der Stange. Vielleicht geb ich dem zweiten Teil mal ne Chance. Launig ist es sicher. Nur fürchte ich, dass es länger als der Vorgänger sein wird und damit eher nach unten in meiner Prioritätenliste klettert.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Die Verpackung scheint zu stimmen, nur beim Inhalt scheint es mal wieder an Substanz zu mangeln, die einem längerandauernden Genuss im Wege steht.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Stand jetzt für mich ein Sale Kandidat.

Steffen Heller
Redakteur

Trailer können sie, das muss man ihnen lassen (wer auch immer dafür verantwortlich war^^).

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Also nach 12 jahren entwicklungszeit, 3 Entwickler Wechsel kann ich es gar nicht erwarten am freitag gas zu geben.

Hab ehrlich gesagt immer lieber dead island gespielt als dying light dieses über die dächer hüpfen hat imo nie gepasst.

Da muss für mich sogar starwars, als auch dass horizon addon warten.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Der Trailer ist ja mal geil gemacht. 😝
Da bekomme ich doch glatt Bock auf das Spiel. Der Metascore liegt aktuell bei 72%. Hab dank Star Wars und Zelda absehbar eh keine Zeit und warte deswegen mal lieber noch ne Weile ab.

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Die ersten Wertungen sind ja wirklich gut und wenn die Grafik auf den Konsolen so aussieht wie im Trailer ist es das schönste Spiel dieser Hardwaregeneration.