Death Stranding: Director’s Cut – der “finale Trailer”

2
166

Etwas mehr als zwei Wochen müssen Fans noch warten – am 24. September erscheint dann Death Stranding: Director’s Cut für die PS5. Bis dahin gönnt uns Hideo Kojima einen “finalen Trailer”, den der Großmeister höchstselbst geschnitten hat.

neuste älteste
Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Was für eine Enttäuschung, viel zu viel recyceltes Videomaterial… zZzZ

Danke für nichts…

The-Boy-Who-Lived
I, MANIAC
The-Boy-Who-Lived

Nur Hideo Kojima schafft es, einen Hype um einen Trailer zu einem vor 2 Jahren erschienen Spiel auszulösen. Bereits seit fast 3 Monaten hat er ja die Werbetrommel gerührt und die Fans regelmäßig “angefixt”.

Ich finde seine Spiele auch genial und würde mich als Anhänger seiner Spiele bezeichnen, aber ständig dieses Meta-Ebenen interpretieren und in allem die tiefere Bedeutung sehen, ist mir in manchen Aspekten zu krass, vor allem, wenn es um einfachste PR-Inhalte geht.
Das Spiel ist eine Sache, als Geschichte.
Jeder, der sich mit dem Spiel intensiv befasst hat, wird sicherlich die Beweggründe des Machers und die Handlung des Spiels verstehen oder ansatzweise nachvollziehen können, wie auch schon 2019 thematisiert.
Jetzt auch noch den Trailer analysieren und eine tiefere Message darin suchen?

Am Ende war das für mich einfach nur ein Best-Off der stärksten Eigenschaften und Charaktere des Games, gepaart mit einem neuen Track, dessen Sänger mich stark an den Lead-Sänger von Bastille erinnert.
Klar, er ist recht düster gestaltet und beinhaltet ein paar der emotionalsten Szenen aus Death Stranding, da das Spiel ja auch sehr dystopisch ist und vom Überleben der Existenzen auf dem Planeten handelt…

Da fehlt mir wohl das Künstler-Gen, um die Wichtigkeit dieses Trailers zu begreifen.
Der Hype ist wohl da, in der eisernen Anhängerschaft Kojimas’ umso mehr.