Death Stranding – erweiterte Fassung für PS4 & PS5?

11
813

Offiziell angekündigt ist noch nichts, aber es könnte sein, dass wir uns bald über eine erweiterte Version von Death Stranding für PS4 und PS5 freuen dürfen. Zumindest hat das jetzt ein User bei ResetEra behauptet ohne nähere Details zu nennen. Denkt man an die vergangenen Wiederveröffentlichungen von Kojima-Titeln (etwa bei der Metal Gear Solid-Reihe) ist diese Hoffnugn allerdings durchaus angebracht.

Death Stranding erschien am 8. November 2019 für PS4.

neuste älteste
Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Sterbenslangweilig gutes stimmiges Paket Simulation. 😉

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Mir hat das Spiel verdammt gut gefallen. Die seltsame Atmosphäre und die zahlreichen Möglichkeiten kamen schon verdammt gut rüber. Es ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber welches Spiel ist das schon? Nur weil es vielen gefällt, heißt es halt nicht, daß es was für jeden ist.

Ob ich davon aber noch eine erweiterte Fassung brauche oder nochmal kaufen würde, weiß ich nicht. Vielleicht für 5 bis 10 Euro auf dem Krabbeltisch mal, aber sonst reicht mir meine bisherige PS4-Fassung.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

@tokyo_shinjuu fand die grundstimmung, das dort etwas unbekanntes großes im land herrscht, evangelion sehr ähnlich. diese trostlose welt die dem menschen überdrüssig ist wo etwas viel größeres die steuerung übernimmt und der mensch eingendlich garkein einfluss drauf nehmen kann…

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Ich fand das spiel brutal gut, die geschichte mit troy baker und mads mikkelsen war richtig klasse. Besonders letzterer der glaube ich im spiel clifford unger hieß hat bei mir echt Eindruck hinterlassen.

Oder auch norman reedus und das bridge baby sind mir ans Herz gewachsen und am ende hatte ich sogar rotz und wasser geheult, dass schaffen nur ganz wenige spiele.

Leider war dass gameplay auf die dauer dann doch recht öde. Als ich nach ca 85 std die hauptstory durch hatte wurde das pakete schleppen doch recht schnell eintönig. Aber es war schon cool von anderen spielern die leitern, Brücken, Seile etc, benutzen zu können, oder man selber hat sachen in die welt gesetzt.
Im kern ging es dann halt darum sich die optimale Route zu bauen. War eine Zeit ziemlich nice.

Hoffe irgendwann macht kojima einen zweiten teil, der wäre dann definitiv day1 kauf.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Mir gefällt’s

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Erweiterte Fassung und gestrecktes Spielerlebnis, geht für mich irgendwie nicht zusammen, werde von daher erst mal weiter verzichten. Sowieso zu viele Unwägbarkeiten, die, so fürchte ich, mir den Spielgenuss verderben könnten.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Hab auf ne PS5 Version gehofft/gewartet bei DS. Ob mir das Spiel taugt, bin ich immer noch unschlüssig nach allem was man lesen konnte.
Hinein spielen will ich auf jeden Fall und dann wird sich ja zeigen wie weit ich Bock darauf habe.

@t3quilla
Inwieweit hat dich das Spiel denn an Evangelion erinnert?

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@ghostdog83 Ich bin schon mächtig gespannt, wie Horizon 2 auf der PS4 aussieht / läuft und welche Verbesserungen auf der PS5 gibt. Hoffentlich gibt es bald mal Gameplay zu sehen.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Da bin mal gespannt, was Kojima Productions aus der Decima Engine noch herausholen.

Bei Horizon habe ich immer wieder solche Momente, wo ich mich frage, wie Guerrilla Games das aus der alten Hardware herausholen kann. Ohne Ruckler. Nicht mal der Lüfter macht sich in solchen Szenen bemerkbar. Das sind wizards. :0

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

ein spiel wo meine meinung auch stark auseinander ging. einerseits hatte es eine tolle atmosphäre (musste oft an neon genesis evangelion denken) anderseits die künstlich gestreckten missionen zum ende des spiels…dafür spricht aber wieder das tolle gameplay…spielt sich halt super.
hab das endgamezeugs schon fast lieber gemacht als die hauptmissionen. straßenzüge und schienenlifte bauen hat ungemein motiviert.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Das Spiel war ja mittlerweile schon öfter im Store im Angebot. Bisher konnte ich mich aber nicht durchringen zuzuschlagen. Ich werde wohl auch zukünftig passen.