Death Stranding – Mads Mikkelsen versteht die Story nicht

0
47

Mads Mikkelsen, der den Antagonisten in Hideo Kojimas Death Stranding verkörpert, hat mit Birth.Movies.Death ein längeres Interview über das Spiel geführt. Darin gab er offen zu, die Story nicht zu verstehen, was ja bei Kojimas Werken sowieso eine nicht völlig neue Problematik ist.

Trotzdem bezeichnet Mikkelsen im gleichen Atemzug als “sehr brilliant”. Er wolle eben etwas völllig neues erschaffen, das so noch nie dagewesen sei. Vom Standpunkt eines Schauspielers seien die bisherigen Trailer zu Death Stranding bereits klasse gewesen.

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Für einen Spielemacher, der so lange dabei ist und recht gut gearbeitet hat, kommt er mir zu schlecht weg. Trotz Transfarring. Seine verworrenen Geschichten muss man aber keineswegs mögen. Death Stranding wird sicher wieder so etwas. Das wird sich noch zeigen müssen, was da dahintersteckt. Wenns was taugt, wird es sich gut verkaufen und alle können wieder beruhigt schlafen. F… Konami!

Danteright
I, MANIAC
Danteright

Aber Unterstellungen sind in Ordnung?Ja, ich attestiere ihm mangelndes Satzverständnis. Das ist nicht grenzwertig, sondern offensichtlich. Oder siehst du da irgendwo eine Drohnung -?- in dem von ihm zitierten Satz? Ich bitte dich. :DAber ich seh schon, die “”alte Garde”” hält zusammen. 😉

Danteright
I, MANIAC
Danteright

[quote=ChrisKong]

Ach an der australischen Prüfstelle gescheitert, und weiter? Was hätte denn Konami an der Stelle tun sollen?

Das seine Stories immer rund sind, ist deine Einschätzung, aber nicht zwingend die von allen. Desweiteren spekulierst du auch nur, schliesslich warst du ja nicht dabei und kennst folgerichtig auch nicht alle Sichtweisen. Da mit der Deutungshoheit rumzuwedeln als wärs ein Knochen, bringt freilich nichts.

Ich kann mich noch genau an die Aussage erinnern, bei der er Quiets Aufzug rechtfertigte und man sich später schämen würde, ihm Sexismus vorzuwerfen. Die Erklärung war dann freilich einfach peinlich in meinen Augen und alles andere als rund.

Anyway, er hat den fünften Teil zu verantworten und wenn das nicht genau das war, was er wollte, mit Abstrichen sicherlich, dann hat er zumindest keinerlei künstlerische Integrität besessen. Wie ich drauf komm? Weil solche Künstler Pseudonyme verwenden oder sich gleich von den Arbeiten distanzieren. Hat er aber nicht gemacht.

Einfachste Erklärung, er kocht auch nur mit Wasser und ist mit Sicherheit kein Übergott des Videospiels, auch wenn seine Anhänger das anders sehen.

Ob das jetzt alles besser wird, soll er erstmal beweisen. Schliesslich sollte man bei der Geschichte auch nicht vergessen, dass es ohne Konamis Unterstützung wohl auch nie ein MGS gegeben hätte. ^^

@ Onestep

Ne, tragisch ist das auch nicht. Aber ist halt nun mal so, dass wenn er jetzt Ressourcen kriegt, die Erwartungshaltung halt noch grösser sein wird. Aber eine faire Chance hat er allemal verdient.
Aktuell finde ich halt weder diesen noch den Last of Us Trailer zum abjubeln. Aber in diesen frühen Stadien erwarte ich das auch kaum.
Ich seh jetzt allerdings auch kein wirkliches Plus darin, echte Schauspieler und dergl. engagieren zu müssen. MMn hat das bislang kaum wirklich gut funktioniert. Oder kann jemand ein paar positive Beispiele von Videospielcharakteren nennen, die durch einen Schauspieler kreiert wurden?

[/quote]Was beschäftigst du dich denn so mit Kojima-san, wenn du ihn ohnehin nicht sonderlich gut findest (das les ich da jedenfalls raus)? “”Kocht auch nur mit Wasser””, “”ist kein Übergott”” bla, bla… Zu viel Zeit? Lass doch den Leuten ihre Heros – oder geht dir das so dermaßen gegen den Strich? :DUnd er muss es erst beweisen? Bitte was!? Kojima muss überhaupt nichts mehr beweisen! Der Mann hat Policenauts, Snatcher, MGS, Zone of the Enders, Boktai etc erschaffen! Was soll er da noch beweisen? :,D Du bist ja lustig. Ich verstehe nicht, warum manche immer alles runterziehen müssen. Kojima macht verdammt gute Spiele – und das seit Jahrzenten! Das ist Fakt. Und darauf basiert sein guter Ruf. Und das darf man auch gern mal RESPEKTIEREN!

Danteright
I, MANIAC
Danteright

@ JohnSpartanAaaja, zuerst bin ich bei Kong persönlich geworden (keine Ahnung wo, vllt hast du aber auch eine völlig andere Definition davon), und nun soll ich dir auch noch gedroht haben (und wieder, keine Ahnung wo die Drohung ist). Du scheinst echt P

John Spartan
I, MANIAC
John Spartan

Ich werde es gut sein lassen. War heute ehrlich gesagt ein bisschen auf Streit aus und habe es hier abgebaut. Das ist natürlich Quatsch, passiert aber eben ab und zu. Lass dich von dem ruppigen Einstieg nicht abschrecken, hier ists in der Regel ziemlich friedlich.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

@John SpartanDu hast es zumindest versucht. Das nötigt mir Respekt ab. Und ja, sicher zu provokativ für manche formuliert. Aber die Art scheint diese Personen sogar mehr anzusprechen, denn auf irgendwelche Argumente wurde ja auch gar nicht reagiert. Und d

mantorok73
I, MANIAC
mantorok73

Btt:Ich fand Kojimas Erzählweise für mich persönlich zu kryptisch, hab MGS auf der PS damals eigentlich nur wegen der geilen Bossfights durchgezockt.Es macht für mich (bis heute) manchmal den Eindruck, daß der Geschichtenerzähler selber die Fäden nicht zu einem befriedigendem Storyende zusammenfügen könnte. Aber vielleicht täuscht das oder ist auch der Sinn hinter der Serie.Prinzipiell muss ich nicht immer alles erklärt bekommen,bin aber durchaus ein Logikfreund.Am Ende muss das jeder für sich selber entscheiden.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@DanterightZum einen schreibe ich, dass [u]ich[/u] das grenzwertig finde (ja ich darf ne eigene Meinung haben ^^) und zum anderen ist meine Bitte an alle gerichtet.Das hat schlicht nichts mit der alten Garde zu tun oder wer wie lange hier ist.Du bist von

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Guck mal bitte auf deine Formulierung.Und nein, auch wenn es bei Sonic nicht steht ist er einer der aktuellen Mods.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Um mal kurz in der Funktion als Mod “”reinzugrätschen””:Alles tutti, wenn hier wer mit wem nicht klar kommt, solange alles im Rahmen bleibt.Mangelndes Verständnis zu attestieren finde ich bereits grenzwertig.Bevor hier mehr Beef entsteht, als gegessen werden kann:Bitte seht von weiteren Provokationen oder ähnlichem ab.Vielleicht schlaft ihr ne Nacht drüber oder wenn wirklich Bedarf besteht, klärt das in einer PM (Private Message) im angemessenen Rahmen.Die allermeisten hier sind sehr umgänglich und das darf gerne so bleiben. 🙂

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Jeder hat so seine Eigenheiten, wie es bei Menschen nun mal der Fall ist.Etwas Zeit und Fingerspitzengefühl sollten das Problem bereinigen, wie Kaoru schreibt, sollte man zur Not das Gespräch meiden, wo es wirklich nicht funktioniert.

John Spartan
I, MANIAC
John Spartan

[quote=Danteright]

Aber merk ich mir für die Zukunft. Immer schön gegen etwas beliebtes und gutes stänkern, dann bekommt man hier Zuspruch (obwohl mir das völlig egal ist ;).

[/quote]Das es dir völlig egal ist, merkt man an deiner zurückhaltenden Reaktion auf ChrisKongs “”gehate””. Nett, noch eine Drohung gegen mich einzubauen, das macht dich äußert symphatisch.

Gast

@Danteright: Eigentlich ist es ganz chillig hier, hier gibt es nur die 2,3 Nasen die gerne mal Sticheln. Mit der Zeit bekommt man raus wer das ist und ist gut damit beraten sich nicht mit denen auf ne Diskussion einzulassen.

Danteright
I, MANIAC
Danteright

“”Kojima kann mir ins Gesicht kacken, ich kauf es trotzdem””.Wenn einer sowas (an die Fans gerichtet) schreibt, hat das nun mal nur einen Grund – PROVOKATION!Er provoziert, er stänkert und er hat keinen Respekt (sagt er ja selber)Wenn jemand so auftritt, dann weiss man schon recht schnell – zumindest ich – was die Motivation dahinter ist. Und ich hab das dann ganz einfach kommentiert – persönlich nehm ich da nichts. Warum auch? Seine Ansichten würden mir in der Realität am A vorbei gehn – hier kann man es aber eben kommentieren. Und dafür ist der Kommentarbereich ja da.Warum du also mich – statt eines offensichtlichen Haters – “”tadelst”” – keine Ahnung. Wahrscheinlich weil er länger da ist. Aber merk ich mir für die Zukunft. Immer schön gegen etwas beliebtes und gutes stänkern, dann bekommt man hier Zuspruch (obwohl mir das völlig egal ist ;).

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Naja. Spätestens ab Snake Eater war’s mir mit MGS endgültig vorbei.

TAIPAN666
I, MANIAC
TAIPAN666

Metal Gear Solid und Snakeeater…Meisterwerke keine Frage

John Spartan
I, MANIAC
John Spartan

Mit inhaltslosen Floskeln -Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.- kommst du wiederum bei mir nicht weiter. Ich verstehe nicht, warum du aus einer reinen Geschmackssache eine persönliche (entschuldige den Ausdruck) Angelegenheit machst.

Danteright
I, MANIAC
Danteright

Und mit Klugscheißer Sprüchen – zu persönlich? – kommst du wiederum bei mir nicht weiter. Du siehst, keiner ist perfekt. Ich verlange garnichts. Wenn jemand (meiner Meinung nach) blödsinn labert (und das auch noch gewollt), gebe ich meinen Senf eben dazu – so wie du es gerade bei mir machst. 😉 Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

D00M82
Moderator
D00M82

Die Story mit Quite hatte ich wieder verdrängt. Ja, also das zeigt wirklich seine Genialität…. nicht.Oder die Action-Figur….

John Spartan
I, MANIAC
John Spartan

@Danteright:Mit agressivem Unsinn, wie dem von dir Geschriebenen, kommen wir auch nicht weiter. Wenn du von ChrisKong eine sachliche Argumentation verlangst, solltest du nicht persönlich werden.

Danteright
I, MANIAC
Danteright

@ KongLeider ist deine “”Kritik”” aber völliger Käse und sieht eher nach möchtegern Hater aus. Schon allein dass du im obrigen Text mit Quiet argumentierst – ernsthaft? – unterstreicht dies. Du magst ihn nicht sonderlich und kommst deshalb mit völlig albern

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ich bin halt schlicht nicht verpflichtet, das zu tun. In der Gesamtbetrachtung hat er definitiv Meilensteine geschaffen. Das streite ich keineswegs ab. Und wer sowas tut, der kann ja keine Flasche sein, oder?Gleiches könnte ich über Shigeru, Mikami und andere sagen. Oder weil schon immer stark an Filmen interessiert über Spielberg und Co. Da gefällt mir auch nicht automatisch alles. Noch nicht mal von meinem Favoriten Scorsese. Aviator war schnarchlahm und konnte nie wirklich zünden. So, wie hier einige Mühe zu haben scheinen mit meiner eher grundkritischen Haltung, kann ich absolut nicht nachvollziehen, wie hier generell Absolution erteilt wird. Es müssen wohl beide Seiten an sich arbeiten. ^^ Edit: Leider ist deine “”Kritik”” aber völliger Käse und sieht eher nach möchtegern Hater aus. Schon allein dass du im obrigen Text mit Quiet argumentierst – ernsthaft? – unterstreicht dies. Du magst ihn nicht sonderlich und kommst deshalb mit völlig alberner “”Kritik”” an. Sachliche Kritik sieht nämlich etwas anders aus. Weisst du aber sicher selber, gell? ;)Also wo genau ist da dein Argument? Albern ist einzig dein Einwand, der wiederum ohne Argumente erfolgt. Argument ist Käse, Kritik albern ist schon sehr sachlich, das merkt man deutlich. ^^Wie ich sagte, mit betriebsblinden Fans ist eine Diskussion halt nicht möglich. Nimm dir ein Beispiel an Spartan oder lass es lieber gleich sein, besonders mit deinem albernen Käse.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@ChrisNaja, Negativbeispiele hebeln positive Beispiele ja nicht aus. 🙂 Und anders herum auch nicht.Ich will dir deine Überzeugung ja auch nicht streitig machen.Nimm doch nur mal einen Andy Serkis. Der ja ebenfalls in der Videogamesbranche tätig ist.Und b

John Spartan
I, MANIAC
John Spartan

@ChrisKong:Ich stimme dir was Kojima betrifft sogar in einigen Punkten zu, verstehe aber nicht, warum du deine Kritik so harsch formulierst. Die meisten Kojima Fans im Forum würden vermutlich einige deiner Argumente anerkennen, weil sie nun mal zutreffen.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Was hier bei der ganzen Diskussion an Kojima (den ich auch für mittlerweile überschätzt halte) völlig untergeht, gerade beim Storytelling kommen mit die kreativsten Dinge derzeit viel mehr aus der Indieecke als sonstwo her. Ich würde sogar mal behaupten dass Kojima Spiele bei der Erzählweise gar nicht weiterbringt. Da bleibt er wie viele andere viel zu sehr am Medium Film kleben.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Was beschäftigst du dich denn so mit Kojima-san, wenn du ihn ohnehin nicht sonderlich gut findest (das les ich da jedenfalls raus)? “”Kocht auch nur mit Wasser””, “”ist kein Übergott”” bla, bla… Zu viel Zeit? Lass doch die Leute ihre Heros haben – oder geht dir das so dermasen gegen den Strich? Was beschäftigst du dich denn so mit meiner Meinung, wenn du sie ohnehin nicht sonderlich gut findest?Und er muss es erst beweisen? Bitte was!? Kojima muss überhaupt nichts mehr beweisen! Der Mann hat Policenauts, Snatcher, MGS, Zone of the Enders, Boktai etc erschaffen! Was soll er da noch beweisen? :,D Du bist ja lustig. Und weiter? Ob das Spiel was taugt, muss jedes Mal aufs neue bewiesen werden. Und ich denke, dass da jeder Entwickler selber Ansprüche an sich stellt. Geht man nach deiner Aussage, ist unbesehen jedes weitere Spiel von ihm ein Meisterwerk. Ich verstehe nicht, warum manche immer alles runterziehen müssen. Kojima macht verdammt gute Spiele – und das seit Jahrzenten! Das ist Fakt. Und darauf basiert sein guter Ruf. Und das darf man auch gern mal RESPEKTIEREN!Fakt? Von mir aus. Wir sind hier nicht in einem Kojima-Fanforum, darum ist dein Einwand fehl am Platz. Ich muss weder ihn noch seine Arbeit respektieren. Das ist Fakt, ein knallharter dazu. Es gibt da durchaus Dinge, die diskussionswürdig sind. Aber die kann man mit betriebsblinden Fans auch nicht wirklich erörtern, weil wenn man etwas kritisiert, man ja scheinbar gleich alles schlecht finden muss. Und das ist nicht der Fall, kannst natürlich gerne den Gegenbeweis antreten. Wenn dich Kritik, die nicht an dich gerichtet ist, runterzieht, dann ist das einzig und allein dein Problem. Geh mal in andere Threads, dann wirste feststellen, dass es hier genug Leute gibt, die ihre Kritik gern richtig agressiv formulieren. Ich denke, ich bin da durchaus gemässigt. Also reg dich ab.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

@SonicEllie hat die Optik, und auch den Namen von Page. Trotzdem wurde die Figur von ND entwickelt. Ich frage mich, was es gebracht hätte, viel Geld für sie rauszuhauen? Siehe Beyond two Souls. Und die anderen genannten Figuren sind eher One and Dones, an

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ohne direkt in die Diskussion reinzuggrätschen:[i]””Ich seh jetzt allerdings auch kein wirkliches Plus darin, echte Schauspieler und dergl. engagieren zu müssen. MMn hat das bislang kaum wirklich gut funktioniert. [u]Oder kann jemand ein paar positive Beispiele von Videospielcharakteren nennen, die durch einen Schauspieler kreiert wurden?[/u]””[/i]Optik betreffend:Zwar nicht offiziell, aber doch recht eindeutig:Ellie von TLOU schaut(e) schon stark nach Ellen Page aus. Hat der Figur aber keinesfalls geschadet.Schauspieler selber betreffend:Da fällt mir L. A. Noir ein. Aaron Staton (Phelps) und der Rest der Schauspielerriege mögen sicher keine A-Schauspieler sein, haben aber eben doch zur beeindruckenden Mimik der Figuren beigetragen.Insofern also durchaus ein Zugewinn.Auch wenn dem Spiel leider eher weniger Erfolg vergönnt war.Oder Until Dawn:Stormare, selber eher B-Riege, macht seine Sache da recht gut. Hayden Panettiere ist bekannt und eher Eyecandy. Sie macht ihre Sache mindestens routiniert.Sprich:Eine Versteifung auf bekannte Schauspieler ist nie Garant für Qualität – weder guter oder schlechter.Es kann einen “”Bonus”” beim Kunden bedeuten, sofern dieser mit einem bekannten Gesicht “”geködert”” werden kann oder er damit positive Aspekte verknüpft.Man sollte allerdings die vielen Schauspieler nicht vergessen, die den Spielen (per Motion Capturing) ihre Körper, Bewegungen und Mimiken leihen, aber eben ihr Konterfei nicht im Spiel wiederfinden.Insofern ist es einfach wie mit vielem im Leben:Es kann sinnvoll sein, je nachdem was man bezwecken möchte.

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

was man von kojimas games eigentlich desöfteren gewohnt ist. ich finde es aber unglaublich dass überhaupt soviele namhafte schauspieler in die entwicklung einer neuen franchise integriert worden sind. das wird wohl ein sehr teures projekt.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ach an der australischen Prüfstelle gescheitert, und weiter? Was hätte denn Konami an der Stelle tun sollen?Das seine Stories immer rund sind, ist deine Einschätzung, aber nicht zwingend die von allen. Desweiteren spekulierst du auch nur, schliesslich warst du ja nicht dabei und kennst folgerichtig auch nicht alle Sichtweisen. Da mit der Deutungshoheit rumzuwedeln als wärs ein Knochen, bringt freilich nichts. Ich kann mich noch genau an die Aussage erinnern, bei der er Quiets Aufzug rechtfertigte und man sich später schämen würde, ihm Sexismus vorzuwerfen. Die Erklärung war dann freilich einfach peinlich in meinen Augen und alles andere als rund. Anyway, er hat den fünften Teil zu verantworten und wenn das nicht genau das war, was er wollte, mit Abstrichen sicherlich, dann hat er zumindest keinerlei künstlerische Integrität besessen. Wie ich drauf komm? Weil solche Künstler Pseudonyme verwenden oder sich gleich von den Arbeiten distanzieren. Hat er aber nicht gemacht. Einfachste Erklärung, er kocht auch nur mit Wasser und ist mit Sicherheit kein Übergott des Videospiels, auch wenn seine Anhänger das anders sehen. Ob das jetzt alles besser wird, soll er erstmal beweisen. Schliesslich sollte man bei der Geschichte auch nicht vergessen, dass es ohne Konamis Unterstützung wohl auch nie ein MGS gegeben hätte. ^^@ OnestepNe, tragisch ist das auch nicht. Aber ist halt nun mal so, dass wenn er jetzt Ressourcen kriegt, die Erwartungshaltung halt noch grösser sein wird. Aber eine faire Chance hat er allemal verdient. Aktuell finde ich halt weder diesen noch den Last of Us Trailer zum abjubeln. Aber in diesen frühen Stadien erwarte ich das auch kaum. Ich seh jetzt allerdings auch kein wirkliches Plus darin, echte Schauspieler und dergl. engagieren zu müssen. MMn hat das bislang kaum wirklich gut funktioniert. Oder kann jemand ein paar positive Beispiele von Videospielcharakteren nennen, die durch einen Schauspieler kreiert wurden?