Deathloop – Dateigröße bekannt

9
278

Prospero Patches vermeldet, dass die Dateigröße von Deathloop 16,1 GB beträgt. Dies lässt sich einem Datenbankeintrag im PlayStation Store entnehmen.

Deathloop erscheint am 14. September für PS5.

neuste älteste
Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

@cold-seavers

Ich nehme an das meinst du als Scherz.

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Vielleicht würde das Game aufgrund des Kaufs seitens MS verkleinert und wenn der Zeitexklusiv Deal abgelaufen ist kommt auf der XSX eine Version mit mehr Inhalt.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

sekiro hat deutlich schärfere texturen und ist mit ca 16gb trotzdem deutlich kleiner als dark souls 3 oder bloodborne. denke die größe hängt einfach von zu vielem (programmierung, engine, audiospuren, moviefiles usw) ab als dass man auf irgendwas schließen könnte.

bin sehr gespannt auf deathloop

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Also Dishonored 2 hatte trotz ähnlicher Spielgrafikart, die bei Deathloop bestimmt noch schicker aussehen sollte, eine Größe von 43 GB. Nicht gigantisch, aber deutlich mehr als hier.
Vielleicht sind die Karten ja auch kleiner, weil man ja immer und immer wieder den gleichen Tag erlebt. Das heißt aber nicht, dass man schnell durch sein muss.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

ich denke die programmierer werden einfach ordentliche abreit abgeliefert haben. sowas gibt es tatsächlich! 🙂 “The Surge” zb. sieht super aus, hat einen ordentlichen umfang, und belegt trozdem nur 10GB.

KVmilbe
I, MANIAC
KVmilbe

Denke da wie @BlackHGT! Bei CoD sind beispielsweise die hochauflösenden Texturen an den Dateigrößen schuld…

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Ich glaube nicht das sich auf Grund der Dateigrösse rückschlüsse ziehen lassen auf die Spieldauer. Wenn dann eher auf die Grafik. Da Deathloop auf ein eher Comic-hafte Grafik setzt werden sicher viel weniger Texturdateien benötigt und diese fallen ja meist ziemlich ins Gewicht.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Oder sie nutzen einfach mal die SSD super aus.
Dishonored konnte man auch sehr schnell durchspielen, wenn man wusste, was man machen muss. Aber der Weg dahin zog sich ordentlich.

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Das ist gegenüber anderen Spielen ziemlich wenig.Hat das Spiel eventuell einen geringen Umfang?