Deathloop – verschiebt sich auf den Herbst

12
740

Wer hatte das auf seinen Tippzettel? Wie Bethesda heute verkündet, verschiebt sich auch Deathloop um einige Monate:


Eigentlich sollte der PS5-zeitexklusive Zeitsprung-Shooter zuletzt am 21. Mai erscheinen, nun wird also der 14. September angepeilt. Grund ist wie inzwischen üblich die noch notwendige Extrazeit, die für das die Fertigstellung unter den aktuell erschwerten Bedingungen gebraucht wird.

neuste älteste
Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Rückfragen bei den M! gibt es schon längst. 🙂

Supermario6819
Mitglied
Profi (Level 3)
Supermario6819

Sehr freundlich Hr.Essner.Da können sich andere Redakteure eine Scheibe abschneiden.

Sebastian Essner
Redakteur
Profi (Level 3)

greenwadegreenwade
Kein Problem, gern geschehen. Gehört meiner Meinung nach quasi zu meinem Job. Und wenn es mal dringend ist, kann man mich auch gerne privat anschreiben, da ich nicht immer den Kommentarbereich unter meinen Meldungen lese (wäre ja ziemlich aufwendig).

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

@Sebastian Essner
danke!

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

bin zwar extrem gespannt auf das spiel aber da in nächster zeit relativ viel interessantes für mich kommt erstmal kein großes problem für mich

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Wird eh nicht die letzte Verschiebung sein. Fürmich ist das die perfekte Zeit für AAltlasten. Aktuell noch Horizon, demnächst dann Bloodborne, zwischendurch dann etwas auf der Box zocken. Nur die Switch ist praktisch unbenutzt aktuell. Dieses Jahr bisher nur für Fitness Boxing genutzt.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Das habe ich mich auch schon gefragt. Hängt halt vom Vertrag ab. Wenn da drin steht, dass es z. B. ab Release 1 Jahr exklusiv ist, dann wird sich wohl auch die Box-Fassung nach hinten schieben.
Edit: Sebastian war schneller.

Sebastian Essner
Redakteur
Profi (Level 3)

greenwadegreenwade
Die dürfte sich ebenfalls verschieben und nicht verkürzen. War zumindest im letzten Jahr bei der Verschiebung von “Final Fantasy VII Remake” so und wäre auch logisch.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

wie wirkt sich die verschiebung auf die zeitexklusivität aus?

bruenchen
I, MANIAC
Profi (Level 3)
bruenchen

Ich finde es ehrlich gesagt sogar gut. Returnal und Resident Evil… dann noch Biomutant. Ich habe gar nicht die Zeit dafür und wie ich mich kenne, würde ich am Schluss alles nur halb spielen :-/

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

In der schweren Zeit wo wir sind, kann man auch nachvollziehen. Ich hab keine Eile.

Supermario6819
Mitglied
Profi (Level 3)
Supermario6819

Muss das sein.Ich hatte den Titel schon fest auf meiner Liste für Mai.Ich hoffe das wenigstens Resident Evil,Returnal und vor allen Dingen Ratchet+Clank nicht mehr verschoben werden.

Wird bestimmt demnächst noch weitere Titel betreffen.