Der 3DS ist gerettet – denn Mein Fohlen 3D kommt!

0
83

Was fehlt dem 3DS, damit der Durchbruch beim Massenpublikum gelingt? Ein Spiel, das für alle Zielgruppen tauglich ist vielleicht? Könnte sein… wieso Nintendo nicht einfach ein neues Pokémon an den Start bringt, bleibt vorerst ein weiteres ungelöstes japanisches Rätsel. In die so existierende Lücke will deshalb noch dieses Jahr dtp stoßen und veröffentlicht in Kürze einen Titel, der so faszinierend ist, dass wir ausnahmesweise die Pressemeldung für sich selbst sprechen lassen:

Ein eigenes Fohlen – diese Vorstellung lässt die Herzen vieler Pferde-Fans höher schlagen. Was bisher nur ein lang gehegter Wunsch war, wird in Mein Fohlen 3D Realität. Vom seltenen Tersk aus der kalten Ukraine, bis hin zu feurigen Vollblütern warten über 25 verschiedene Rassen auf tolle gemeinsame Stunden.

Sofort zaubert der Nintendo 3DS mit Hilfe einer Augmented Reality-Karte ein scheinbar echtes Fohlen mitten ins Kinderzimmer. Die Konsole in der Hand haltend und sich um die eigene Achse drehend, werden die tierischen Schützlinge mithilfe des Bewegungssensors der Konsole longiert, um sie gesund und sportlich zu halten. Inmitten einer idyllischen Landschaft im beliebten Comic-Stil steht auch Springreiten auf dem Plan. Ein kurzer Anlauf und ein kraftvoller Abstoß vom Boden – schon sind die Hindernisbalken im hohen Bogen überwunden. Anmutige Dressuren sowie lustige Tricks erweitern das Repertoire der Freizeitbeschäftigungen, die dank dreidimensionaler Gestaltung wirken, als befänden sich die Spielenden mitten im Geschehen. Mit ein bisschen Fantasie können sie so beim Streicheln ihrer Lieblinge fast schon das weiche Fell unter ihren Händen und den warmen Atem auf der Haut spüren.

Bei so viel Interaktion stellen die frischgebackenen Halterinnen und Halter schnell fest, dass Haflinger, Friese und Co. ganz eigene Persönlichkeiten mit liebenswerten Eigenschaften haben: Während manche beispielsweise große Schleckermäuler und immer für jeden Snack zu haben sind, suhlen sich andere liebend gerne im Sand. Dann heißt es: Striegel, Bürsten und Shampoo rausgeholt und die Schützlinge strahlend sauber putzen! Liebevoll gepflegt, können die Jungpferde im StreetPass-Modus sogar einen Beauty-Contest gegen Artgenossen gewinnen, die sich auf anderen Nintendo 3DS in der Umgebung befinden. Dann zeigt sich, wessen Fell am flauschigsten ist und wer das Zeug zum großen Champion hat.

Wer kann da noch nein sagen? Mein Fohlen 3D galoppiert im Herbst los…

Kakyo
I, MANIAC
Kakyo

ah jetzt fällt mir wieder ein warum ich beschlossen haben den nintendo handheld an mir vorbeigehen zu lassen und lieber auf die VITA zu warten ;P

Praesident Evil
I, MANIAC
Praesident Evil

Ein Traum wird wahr…:)

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Auch wenn dieses Spiel im Besonderen wohl wirklich Müll wird, es gibt genug Leute, die sowas prinzipbedingt einfach mehr anspricht als irgendein Shoot em Up, Action Adventure oder Rennspiel. Und das ist völlig ok.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Die Zumüllung auf dem 3DS geht genauso weiter, wie auf dem alten DS und zuvor den ganzen Gameboys.Geht man dann in ein bis zwei Jahren in den örtlichen Laden seines Vertrauens (oder auch nicht), findet man wieder einmal tonnenweise Müllspiele neben den hochkarätigen. Auf ein Ponyspiel hat jedenfalls die ganze Welt gewartet. Das wird ein Meilenstein der VIdeospielgeschichte. Selbst wenn ich eine Tochter hätte, die einen 3DS ihr Eigen nennen würde, so einen Mist würde ich als Vater nicht kaufen.

Gast

Na, das macht doch Lust auf mehr…

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Dobbelt Post

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Habe nicht gegen Pferden, aber das hier? Da bleibe ich lieber beim Nintendogs & Cats wenn ich eine 3DS hätte.

Gast

Fehlt nur noch das Simulieren von gebrochenen Zehen zwecks Drauftreten mit beschlagenen Hufen,dem notorisch leeren Geldbeutel eines Reiters,der kostspieligen Tierarztbesuche und des Hufschmiedes incl selbst aufhalten,der Tausende Kilo Futter,Stroh und Heu,die man herumwuchten muss,der Pferdehaare,die man beim Putzen während des Fellwechsels in die Augen und Fresse bekommt,der Millionen von Fliegen,für die ein Stall die nie endende Party darstellt,der ständigen Angst,das Pferd könnte sich verletzen,Kolik bekommen oder festlegen und nicht zuletzt den leckeren Geschmack von Reitsand vermischt mit Äppeln,den man desöfteren kostet,wenn man unfreiwillig absteigen muss.Bitte in Teil 2 implementieren,dass die hodenlose Zielgruppe von der Reiterei mal ein realistisches Bild bekommt…

crazymashine
I, MANIAC
crazymashine

Gott sei Dank! xD

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Das Leben ist DOCH ein Pony Hof !!! 🙂

Digger Boomshot
I, MANIAC
Digger Boomshot

Nimm das, PS Vita!!

cloud1429
I, MANIAC
cloud1429

Irgendwie wird mir gerade anders.Ich hab nichts gegen Pferde, ich mag sie sogar. Egal ob in freuer Wildbahn, im Stall oder zwischen 2 Brötchen.Aber als Simulation mag ich die irgendwie überhaupt nicht.

Kruemel
I, MANIAC
Kruemel

Ähm ja muss ich haben :D.