Der Final Fantasy-Bus rollt

0
73

Seit ein paar Tagen fährt der luxuriöse Final Fantasy XIII-Bus durch Deutschland. Nach Hamburg, Bremen und Köln machte er auch im Frankfurter Hessencenter Station – klar, dass wir da mal reinschauen mussten. Gegen 10 Uhr am Morgen war noch nicht allzu viel los, ein paar beinharte Fans warteten aber dennoch bereits in der kalten Morgenluft darauf, dass der relativ versteckt platzierte Bus die Pforten öffnete. Die Fans konnten den Bus in Vierergruppen betreten. Drinnen gab es erst eine knapp 15-minütige Trailershow zu bewundern, dann wurde es ernst: Für 30 Minuten durften die Fans unter fachkundiger Anleitung selbst hineinspielen. Ausgewählt wurde ein Teil des 9. Kapitels in dem bereits alle wichtigen Fähigkeiten und Talente freigespielt waren, damit man auch einen umfassenden Eindruck des kommenden RPG-Epos erhielt. Gezockt wurde die Xbox-360-Fassung, trotz kühler Witterung und teilweise beträchtlicher Wartezeiten waren die Fans mehr als zufrieden.

Am Freitag stand der Bus vor dem Media Markt in Stuttgart Feuerbach, am Samstag m Media Mark Kleinreuth in Nürnberg. Die weiteren Termine sind:

08.03.2010 (HEUTE) – Leipzig – Media Markt Paunsdorf
09.03.2010 – Berlin – Media Markt Eiche

Eine gute Anspiel-Gelegenheit für alle die, die trotz unserer 88%-Wertung (Test in der aktuellen M! Games) noch unschlüssig sind.

Svenni1992
I, MANIAC
Svenni1992

könnte hin wohne in berlin gleich um die ecke von diesem media markt:D nur hol ich mir das spiel gleich vom saturn ab und freue mich jetzt schon riesig drauf:D

Celes
I, MANIAC
Celes

Schöner Bus, leider konnte ich nicht hin, weil ich an dem Tag lange arbeiten musste, wo der in der Nähe war. Ist ne nette Idee, sieht aber seitens der Zuschauer etwas dünn aus, kein Wunder aber wenn in 45 Minuten nur 4 Hansels rein können, sprich man sieht, dass gerade eine Gruppe rein ist und mehr als vier Leute davor stehen, dass man anderthalb Stunden warten kann. Darauf hätte ich auch nicht wirklich Lust gehabt, vor allem bei dem aktuellen Wetter.Mir im Endeffekt egal, das Spiel ist vorbestellt und ich hätte es mir so oder so gekauft. Auf die paar Tage kommt es nach fast vier Jahren Wartezeit auch nimmer an.

Threepwood
I, MANIAC
Threepwood

Die Aufkleber auf dem Bus sehen irgendwie aus wie aufgeklebt.Der knuffige Typ mit Mütze hat echt epische Tränensäcke!(Aus dem Buch: Weisheiten die der Nerd nicht braucht.)

Mykill Myers
I, MANIAC
Mykill Myers

hübsch für ein schweizer ned toll gibts bei uns ned^^ aber coole idee, solche sachen dürfen ruhig öfters passieren ich hab aber das game schon seit samstag 🙂