Detroit: Become Human – Goldstatus erreicht, Demo angekündigt

17
435

Publisher Sony Interactive Entertainment gibt bekannt, dass Detroit: Become Human Goldstatus erreicht hat und somit pünktlich am 25. Mai exklusiv für PS4 erscheinen kann. Als kleinen Appetithappen gibt es ab morgen im PlayStation Store eine Demo zu dem Action-Adventure, die uns essen erstes Szenario erleben lässt.

neuste älteste
Doomguy
Mitglied
Doomguy

Die Demo fand ich auch ganz cool, werde aber erstmal Beyond: Two Souls aus dem PS+-Programm zocken. Fahrenheit fand ich damals jedenfalls super!

Sephiroth
I, MANIAC
Sephiroth

Werde ich mir sicher holen, da ich zum einen die Art von Spiele mittlerweile mag und zum anderen das Setting sehr interessant ausschaut.

Im Gegensatz zu anderen fand ich Heavy Rain gut, wenn auch der Hype damals etwas zu groß fürs Spiel gewesen ist. Beyond habe ich noch nicht geschau/spielt… 😀

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Wenn dann sollte Molyneux auch noch mitmischen. Trio Infernale!?

D00M82
Moderator
D00M82

A Kojima Cage Game…. No you Fucker A Cage Kojima Game…. Kojima Cage…. Cage Kojima!!

Gast

Ich erinnere mich mit Grausen an Heavy Rain. Furchtbare Figuren mit grausamer Steuerung in einer öden Geschichte. Hab ich damals nur durchgespielt, weil derjenige, von dem ich das Spiel hatte, meinte, dass das am Ende total super wäre.

Eigentlich kann sich Cage doch gleich mit Kojima zusammentun. Dann können sie ein einhundertstunden langes interaktives Video machen, bei dem der Spieler für jeden Atemzug einen Knopf drücken muss und bei dem man, wenn man eines der unzähligen Quicktime Events versaut, wieder ganz zu Anfang des Spiel-Films zurückgesetzt wird – und speichern darf man gar nicht. Man muss die 100 Stunden im Rutsch durchspielen. Werbeslogan: “Lebe nicht Dein Leben, lebe unser Spiel!”

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Atmosphärisch ist die Demo super dicht. Steuerung gewöhnungsbedürftig. Die Geschichte alleine in der aus der E3 Präsentation bekannten Demo ist sehr gut. Und heftig wieviele Handlungsabzweigungen es hierfür gibt. Bin echt auf das fertige Produkt gespannt.

Gast

Da ich weder Heavy Rain noch Beyond sonderlich gut fand, wird das hier bei mir maximal nen Griff aus der Schütte. Wenn man schon mehr Film denn Spiel macht, sollte zumindest die Story ein “gehobenes” Niveau erreichen und das war bei den beiden Vorgängern aus meiner Sicht mal eher wenig, mal noch weniger der Fall.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Ich freue mich riesig drauf. Aber zum Release schlage ich nicht gleich zu.

D00M82
Moderator
D00M82

Einer der Titel, der mich aktuell nicht so sonderlich reizt. Vielleicht bei einer Preissenkung dann mal.

Lando
I, MANIAC
Lando

Obwohl Beyond eine grafische Schippe draufgelegt hat, hat mir Heavy Rain spielerisch besser gefallen. Ich denke, es ist kein Spoiler, da dieses Element in Beyond in der ersten Spielstunde eingeführt wird: Es gibt Schleichpassagen, und ich bin kein Fan der Metal Gear Solids und Splinter Cells. Frau Wintermayr sollte das nicht lesen. 😀

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

@sonicfannerd
Na ja, Wundertüte triffts nicht ganz. Wenn man Heavy Rain und Beyond kennt, dürfte man im großen Wissen was einen erwartet, zumindest aus spielerischer Sicht. Letztlich wird Detroit durch seine Story gut oder schlecht.

Ich hätte ohne die Demo damals zu Heavy Rain nicht zugriffen, womit ich eine tolle Erfahrung ausgelassen hätte, Beyond muß ich noch nachholen, liegt bereits seit ein paar Jahren auf PS3 Platte. Detroit wird ich mir auch noch holen, wird aber wohl eher noch dauern.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Das Spiel ist für mich ein Must-Have.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Der Titel bewegt sich bei mir noch irgendwie zwischen Wundertüte mit Überraschungsinhalt (alles ist möglich – positiv wie negativ) und sichere Bank (wird eben ein “Spiel-Film”).

Da ich seinerzeit mit Fahrenheit und Heavy Rain meinen Spaß hatte, ich sonst auch gern mal gut gemachte Spiele dieser Art spiele (von Telltale etwa oder Life is Strange) und ich die “Kara”-Tech-Demo damals echt beeindruckend fand, wird das Spiel höchst wahrscheinlich so oder so irgendwann in die Gamessammlung aufgenommen werden. 🙂

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Bin gespannt drauf, warte vorerst auf den Test.

schweini
I, MANIAC
schweini

Sehr gespannt darauf! Eingesackt, sofort!!

Lando
I, MANIAC
Lando

Ich werd’s mir auch gönnen, sobald mein Stapel der Schande etwas geschrumpft ist. Bis dahin sollte es auch wieder finanziell bergauf gehen.

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Freue mich wird sofort gesaugt…