Deutsche Verkaufscharts – April 2017

0
29

Der BIU (Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware) und GfK Entertainment informieren uns heute darüber, welche Computer- und Videospiele sich in Deutschland im April 2017 am besten verkauft haben.

Dabei werden die Stückzahlen aller Fassungen zusammengezählt, womit natürlich Titel für mehrere Systeme zwangsläufig bessere Chancen auf Top-Platzierungen haben.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Das allermeiste davon sollte sich auf der Switch verkaufen,da dort keine Alternativen u keine Konkurrenzwährend für die psx1 vor nicht allzu langer Zeit erst Lego Worlds u Harry potter lego collection erschien,es also ordentlich übersättigung gibt.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Wäre mal interessant zu wissen, wie sich die Verkäufe bei Lego City Undercover verteilen.

Shoe Docker
I, MANIAC
Shoe Docker

Bei Licht betrachtet ist Horizon ZD auf Platz 1 , da alle anderen Games auf mehreren Plattformen erscheinen und die Verkaufszahlen addiert werden. Hüstel. Ok wer jetzt noch MarioKart für die U kauft weiß ich auch nicht…ist also eher ne schwammige Einschätzung 😉 EGAL wer noch kein Zero Dawn sein eigen nennt sollte es sich JETZT kaufen.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

ein Spiel ist einem immer neu wenn man es selbst noch nicht gespielt hat(so wie es für mich das 18 jahre alte outcast sein wird)Für Nintendo wird es wichtig sein wieviele der Switchkäufer keine Umsteiger sind-je mehr von denen ,desto länger bleiben die Verkäufe starkda es so viele wii u besitzer nicht gibt.

Sephiroth
I, MANIAC
Sephiroth

hmm… bedenkt aber, dass es auch genügend Leute gibt die keine WiiU haben und sich deshalb jetzt Mario Kart geholt haben, wie meine Wenigkeit. ;-D Für mich ist es daher ein “”fast”” neues Spiel ;-DAber ihr habt natürlich auch recht, mehr Spiele und vor allem frische Spiele von Nintendo würden der Konsole gut tun. Allerdings hatte ich damals bei der PS 4 (die ich auch sofort geholt habe) auch keine große Auswahl an Games und auch Ports gab es zu dem Zeitpunkt kaum.

ameisenmann
I, MANIAC
ameisenmann

Jeder Switch-Besitzer holt sich Mario Kart aus Ermangelung an anderen Spielen :DEine gute Salamitaktik von Big N eigentlich! Sie bringen so wenig Softwarenachschub in großen Zeitabständen, dass sich einfach jeder Besitzer lechzend jedes Spiel von denen holt, auch wenn es eine Remastered ist.GTA V, wtf really?! Die müssen sich damit ja dumm und dämlich verdienen, wenn es sich heute noch so gut verkauft :OHorizon verdient es! Ganz geiles Spiel! Ich hoffe ja auf einen Coop-Nachfolger 😛

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

HD Ports beherschen die Chartz :)BOTW bereits hinter GTA.Gannicus kommt wohl immer mehr in Erklärungsnot.Immerhin aber doch noch knapp vor dem Giganten Lego Citywelches sich hoffentlich gut genug verkauft um Teil 2 zu rechtfertigen.