Deutschland-Charts: die meistgekauften PC- & Videospiele im Juni 2019

6
629

game – der Verband der deutschen Games-Branche und GfK Entertainment haben bekannt gegeben, welche Spiele sich in Deutschland im Juni systemübgereifend am meisten verkauft haben:

  1. Super Mario Maker 2 – NEU
  2. Crash Team Racing: Nitro-Fueled – NEU
  3. FIFA 19
  4. F1 2019 – NEU
  5. Days Gone
  6. Mario Kart 8 Deluxe
  7. Spider-Man – WE
  8. Minecraft
  9. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
  10. New Super Mario Bros. U Deluxe
  11. Super Smash Bros. Ultimate
  12. Super Mario Party
  13. Red Dead Redemption 2
  14. Pokémon: Let’s Go, Pikachu!
  15. Call of Duty: Black Ops 4 – WE
  16. Assassin’s Creed Odyssey – WE
  17. Battlefield V – WE
  18. God of War – WE
  19. The Division 2
  20. Super Mario Odysse

NEU = Neuzugang / WE = Wiedereinsteig

neuste älteste
JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

8 von 20 von Nintendo? Respekt! Mich freuts am Meisten für Super Mario Maker 2, Crash Team Racing, Days Gone und Spider-Man.

Die Wiedereinstiege könnten schon mit den Angeboten was zu tun haben…hehe

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Digitale Dürrezeit.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Wie? Kein Landwirtschaft Simulator in den Charts? Wat‘n hier los? ?

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

CTR??

NikeX
I, MANIAC
NikeX

Vor Kurzem habe ich RDR2 auf meiner PS4 gespielt, und nach dem ersten Shoot Out sofort auf ebay zum Verkauf setzen lassen. Sperrigstes, antiquiertes Gameplay riefen böse Geister eines GTAs wach: Weisst Du noch? Die oder die Mission? Die schlechte Steuerung, die sich anfühlt, als ob Du Unterwasser einem Marionettenspieler die Bewegung zurufen musst?
Es ist für mich der gigantischste Blender der Spielegeschichte.

Denn alles was erlaubt ist, ist möglich, alles andere nicht. Ich soll das aber der Grafik wegen nicht bemerken. Ich sehe mich also selbst, wie ich mir einrede, dass es ganz toll ist, und es nicht bemerken soll. Dieser Selbstbetrug zündet bei mir nicht mehr. Grafik war immer schon Kosmetik. Sie steht hinter Interaktivität und Freiheit.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Krass, dass der Kinoauftritt der Spinne die Verkäufe des Spiels direkt wieder so beflügelt.