Deutschland-Charts – Januar 2023

7
734

Diese Spiele wurden vergangenen Monat in Deutschland auf Datenträger oder als Download am meisten verkauft:

  1. FIFA 23
  2. Grand Theft Auto V
  3. Red Dead Redemption 2
  4. Nintendo Switch Sports
  5. Dead Space – NEU
  6. Minecraft
  7. Call of Duty: Modern Warfare II
  8. It Takes Two
  9. Mario Kart 8 Deluxe
  10. Forspoken – NEU
  11. One Piece Odyssey – NEU
  12. The Division 2
  13. Need for Speed Unbound
  14. Fire Emblem Engage – NEU
  15. Civilization VI
  16. Elden Ring
  17. NBA 2K23
  18. Pokémon Purpur
  19. Mario Party Superstars
  20. God of War Ragnarök

Relevantes Detail am Rande: Digitale Verkäufe von Nintendo-Titeln aus dem Nintendo eShop sind nicht enthalten.

neuste älteste
Tabby
Gast

Fire Emblem als Neueinsteiger nur auf 14 finde ich leider ziemlich enttäuschend. Hoffe, dass zumindest die digitalen Zahlen da noch etwas abfedern.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Mit Zahlen dahinter wäre das Ranking spannender. Scheint nicht viel los gewesen zu sein im Januar. Dead Space mit einem Achtungserfolg. Das soll ja auch ziemlich gut geworden sein.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Schreckliche Charts und ich komme mir vor, wie damals, als meine Eltern über meine Games gedacht haben, die ich in meiner Kindheit/Jugend gezockt habe: WTF ein “Gangsta Epos” und “Fußball” als Indiz für den “Geschmack” der Käufer in DE?
Und dabei gab es damals nicht mal nennenswert etwas GtA ähnliches, von Pacman abgesehen. 😉

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

GTA 5 Platz 2 und Platz 1 Fifa….
Dieses Land ist verloren

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Dann scheint es die PS5 jetzt auch ohne God of War-Bundle zu geben… 😉

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

elden ring vor god of war ragnarök. wie in den us charts

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Schon ein wenig erschreckend dass sich GTA V nach gefühlt 2000 Jahren immer noch deutlich besser in D verkauft als Neuheiten