Diablo III

0
32

Im Zuge der Jubel-Parade rund um die PS4 wurde eine weitere Sache offiziell gemacht, die schon längere Zeit als Gerücht durch die Welt geisterte: Blizzard kehrt zurück zu den Konsolen-Wurzeln und setzt eine seiner Erfolgsmarken für PS4 und – nun doch etwas überraschend – auch noch für PS3 um.

Konkret handelt es sich um das erfolgreiche Dungeon-Gehacke Diablo III, das in seiner aktuellsten Fassung umgesetzt wird und u.a. gemeinsamen Koop auf einem Bildschirm bieten wird.

Genauere Details zu Termin etc. gibt’s wenig überraschend noch nicht – die Begeisterung im Publikum hielt sich offenbar insgesamt in Grenzen, was nicht so überraschend kommt: Schließlich wurde Diablo III trotz seiner durchaus vorhandenen Qualitäten nach dem PC-Start doch nicht so in den himmel gelobt, wie es sich Blizzard vorgestellt haben dürfte.

fallibart
I, MANIAC
fallibart

wat für online zwang? ist doch noch nix final. oder irre ich ?

Oliver Gruener
I, MANIAC
n00b
Oliver Gruener

Interessant finde ich das schon.Aber der Onlinezwang …

Dirk von Riva
Gast
n00b

bin echt auf die unterschiede der beiden ps konsolen gespannt bei dem spiel, ob es gleich einen riesen großen gibt und zur pc version ebenfalls

IKARUDENSHIN
I, MANIAC
Maniac
IKARUDENSHIN

Wenn es keinen Onlinezwang haben sollte, werde ich es mir definitiv holen. Allein schon wegen des 2 Spieler Modus.

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Juckt mich für Konsole zwar kein bisschen mehr als für PC, aber ich hab Strategic Alliance verstanden, von Exklusiv hab ich nix gehört. Außerdem, Blizzard bastelt einen lokalen MP, man darf mit mehreren Personen auf einer einzigen Couch und an einer Konsole spielen. Alleine dafür schon mal ein kleines Danke. Früher war es Standard, heute scheißen die meisten großen Studios auf lokalen MP.

Kakyo
I, MANIAC
Maniac
Kakyo

ka ich hab D3 mit dem tag der einführung des Echtgeld-AHs gedroppt und sollte es das auch auf der playstation geben kommts mir sicher in keine konsole.

Disco Victim
I, MANIAC
Disco Victim

Dota 2 wär mir tausendmal lieber, i know, i know anderer Entwickler aber mit dem Touch würds doch iwie funzen.

Gast
n00b

ich schließe mich Kamek an, sein wir ehrlich…das juckt doch nur ganz wenige Konsoleros…. das ist doch noch mehr Nische als es beispielsweise ein Command & Conquer auf Konsole wäre/ist….

rvn
I, MANIAC
Gold MAN!AC
rvn

[quote=Kamek]

Ist das nicht das Spiel, dass aufgrund der tollen Pc Steuerung nicht für Konsolen umgesetzt werden kann?
Muhahaha….
Von mir dazu ein herzliches: behalt den Shice!

[/quote]Blizzard arbeitet da schon lange dran und optimiert ohne Ende. Wird also kein Port, sondern eine neue Fassung die nur inhaltsgleich ist. Die Probleme mit der Steuerung scheinen also massiv zu sein.Dass es umsetzbar ist, war glaub ich jedem klar, aber jeder der D3 selbst gespielt hat weiß genau, dass bei einer Umsetzung ein anderes Spiel mit jeder Menge Anpassungen, anderem Gameplay und anderem Balancing rauskommen würde.Großkotz.

Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups

DIablo 3 ist die größte Verarsche ever, das Spiel ist ein großer Haufen Mist.

fallibart
I, MANIAC
fallibart

[quote=Piratenmassaker]

Hmm. Ob das wohl auch für 360 und 720(?) kommt?

[/quote]nee, soll doch angeblich sony exclusiv sein oder?

fallibart
I, MANIAC
fallibart

[quote=John]

Mich freuts denn mein PC ist sau alt.Hab beide Vorgänger umso mehr freuts mich unerwartet noch den dritten spielen zu dürfen..

[/quote]selbe bei mir .fand das erste diablo auf der plasi besser (steuerungsbedingt)bin lieber mit pad, statt maus bewaffnet 😉

Piratenmassaker
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)
Piratenmassaker

Hmm. Ob das wohl auch für 360 und 720(?) kommt?

John
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
John

Mich freuts denn mein PC ist sau alt.Hab beide Vorgänger umso mehr freuts mich unerwartet noch den dritten spielen zu dürfen..

rvn
I, MANIAC
Gold MAN!AC
rvn

Ein weiterer Punkt ist, dass das Spiel vollständig auf Grinding ausgelegt ist. Die wenigsten setzen sich abends auf die Couch um zu farmen und zu leveln.

KamatA
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)
KamatA

ich denke mal das konsolenspieler von pc spielern getrennt werden oder, heist ich müste einen neuen chara züchten ? ausserdem kann ich mir nicht vorstellen das ich das mit pad besser zu steuern ist. alleine die zauber mit maus kann ich sie individuell auf dem bildschirm platzieren innerhablb von sekunden wie soll das denn mit einem pad gehen. und eine grosser kritikpunkt wird sein der onlinezwang dessen sind sich viele konsolenspieler bestimmt nicht bewusst. das bringt dann lags ruckeln und denn ganzen spass in ein singleplayerspiel.

Gast
n00b

Nun ja,mal sehen wie sie es mit dem unseligen Auktionshaus halten.Ein neues God of War etc. für PS4 hätte mich mehr angeturnt.

SxyxS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
SxyxS

dp

Sakaro
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Sakaro

lokaler Coop ohne Splitscreen ist schon ziemlich genial, auch wenn mir das Spiel eigentlich schon vom Konzept nicht zusagt.

Risk82
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
Risk82

Das ist super. War schon kurz davor mir die PC Version zu kaufen.

SxyxS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
SxyxS

eigentlich wären mir hd versionen der beiden baldurs gate teile lieber,aber besser als nicht(hoffe man ist so clever u bietet optional eine vita steuerung- so von wegen touchscreen u bessere inventar verwaltung und so)

barbabum
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
barbabum

Geilo

rvn
I, MANIAC
Gold MAN!AC
rvn

Genauere Details zum Interface gibts schon http://tinyurl.com/ao77p8a