Diablo III – auf XSX jetzt in 4K spielbar

3
528

Blizzard hat Patch 2.73 für Diablo III veröffentlicht. Dieser sorgt u.a. dafür, dass das Action-Rollenspiel auf der Xbox Series X nun in 4K-Auflösung spielbar ist. Auf der Xbox Series S werden 1080p erreicht.

Diablo III erschien am 3. September 2013 für PS3 und Xbox 360. PS4 und Xbox wurden am 19. August 2014 versorgt. Die Switch-Fassung folgte schließlich am 2. November 2018.

neuste älteste
Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@tekwin Kommt der Patch ggf. nicht für die PS5 oder später, da jetzt MS der Eigentümer von Blizzard ist?

ShadowXX
I, MANIAC
ShadowXX

Gab es da nicht schon ein 4K Update für die XBox One X?….gerade mal nachgeguckt: ja, es gab schon ein 4K Update für die XOX.
Was ist also neu (auf der XSX läuft ja die XOX Version)?
60FPS?

Tekwin
I, MANIAC
Tekwin

Jetzt fehlt nur noch ein 4K Update für die PS5.

Bei mir ist allerdings die Lust auf D3 so ziemlich vergangen. Nach einigen hundert Spielstunden, davon überwiegend im Multiplayer, kennt man irgendwann einfach alles. Da kann auch eine Season oder 4K nicht mehr richtig motivieren.

Mein “Geheimtipp” ist Titan Quest mit Addons. Es hat sich im Vergleich zum anfänglichen Konsolenport sehr viel getan. Speziell das Aiming wurde verbessert, wodurch man gezielt Gegner anvisieren kann. Nur mit Petklassen ist das Aiming weiterhin Murks (ancasten und heilen der Pets).

/edit
Kurz gegoogelt: Für die PS4 Pro gibt es schon seit 2017 einen dynamischen (bis zu) 4K Modus. Ist mir bisher nicht aufgefallen. ? Liegt wohl am comichaften Grafikstil.