Diablo III – PS4-Version mit Remote Play?

0
44

Ein zentrales Merkmal der PS4 soll das Remote Play mit der PlayStation Vita werden, bei dem das Spielgeschehen auf Sonys aktuelles Handheld gestreamt wird. Da überrascht nun nicht die Meldung von CVG, dass dies auch für Diablo III beabsichtigt ist.

Berufen wird sich dabei auf ein Statement von Julie Humphreys, seines Zeichens Senior Producer der Konsolenfassung des Action-Rollenspiels, das dieser jetzt im Rahmen der BlizzCon von sich gab. Laut ihm sei man aktuell allerdings noch in einer sehr frühen Phase des Experimentierens, empfinde das Remote Play jedoch als “ziemlich cooles Feature”.

Sicher ist auf jeden Fall, dass das Abenteurer auf der PS4 als Ultimate Evil Edition erscheint und neben dem Hauptspiel die Erweiterung Reaper of Souls enthält – neben dem Trailer oben haben wir auch ein paar frische Screenshots in der Galerie unten parat.

Kakyo
I, MANIAC
Maniac
Kakyo

und nun die Berichtigung von der Berichtigung…. es kommt wohl doch mit Remote Play[Quote]Da weiß jetzt sogar schon bei Blizzard die linke Hand nicht so recht, was die rechte macht: Vor einigen Tagen sagte Senior Level Designer Matthew Berger, dass Diablo III ohne Remote Play auf die PlayStation 4 kommen wird. Der Bildschirm des Handhelds sei zu klein, um Diablo III problemlos darauf darstellen zu können.Zurückgerudert wurde jetzt: Mit einem Tweet inklusive passendem Bild machte Blizzard unmissverständlich klar, dass die Diablo III Ultimate Evil Edition, die 2014 für PlayStation 4 erscheint, auch über Remote Play verfügen wird. Damit könnt ihr euch im Bett oder sonst irgendwo in die Monsterjagd stürzen.[/Quote][imgcomment image[/img]Quelle http://www.psinside.de/diablo-iii-kommt-doch-mit-remote-play-auf-playstation-4/ich hatte mit der ps3 Version geliebäugelt (auch wenn ich die pc Version aus den ganzen online/Ah gründen zum schluss aus trotz einfach nicht mehr gespielt hab) aber die ps4 Version mit addon und remote Play spricht mich schon sehr an.

Gipetto
I, MANIAC
Maniac
Gipetto

Ja gern :)Hier die offizielle Battle.Net Seite – da steht nix von PS3. Nur PS4http://eu.battle.net/d3/de/Denke, dass oben in der News ist ein Tipp Fehler.

rarebonn
I, MANIAC
Anfänger (Level 1)
rarebonn

danke,der letzte Absatz inkl.dem nach dem Bindestrich hat mich kurz irretiert.

Gipetto
I, MANIAC
Maniac
Gipetto

Also bis jetzt ist die Evil Edition nur für PS4 angekündigt. Leider munkelt man sogar dass das Game erste Ende 2014 erscheinen soll! Offizielles Releasedate fehlt noch. Ich hoffe doch nicht….

rarebonn
I, MANIAC
Anfänger (Level 1)
rarebonn

erscheint auf PS3 und PS4 die ultimate evil Edition? Habs auf dem PC gespielt,PS3 Version reizt mich etwas,würd aber bis zu ultimate-edition wenn warten.

Kakyo
I, MANIAC
Maniac
Kakyo

also zum release des spieles wird’s wohl laut Senior Level Designer Matthew Berger nicht kommen.[Quote]Zumindest im Moment sei das nicht geplant. In erster Linie liege das an dem Bildschirm der Vita, der eben doch etwas zu klein sei.Die Vita ist eine beeindruckende Hardware, aber der Bildschirm ist trotzdem kleiner. Und wenn man sich Diablo III ansieht, gibt es jede Menge, was schon auf dem Bildschirm passiert. Man wird von Feinden umzingelt, viele Effekte fliegen in alle Richtungen. Das Inventar kann ein bisschen kompliziert werden, wenn man viele Items hat.Dennoch sagte Berger, dass man weiterhin über die Möglichkeit nachdenke. Nur beim Release von Diablo III im Jahr 2014 wird die Funktion wohl nicht an Bord sein. Wie Blizzard auf der BlizzCon am Wochenende bekannt gab, wird Diablo III als Ultimate Evil Edition für die PlayStation 4 erscheinen, in der auch das Add-On Reaper of Souls bereits enthalten ist.[/Quote] http://www.psinside.de/diablo-iii-kommt-ohne-remote-play-auf-playstation-4/

Kakyo
I, MANIAC
Maniac
Kakyo

yop wie gesagt dachte auch das das alle spiele können werden.aber ging vielleicht wir mayhem sagt nur um die eigenen. (Knackt z.B. kanns ja)

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

KakyoKakyo Ich hatte das auch so verstanden, dass dies generell der Fall sein wird. Hat man das nicht sogar im Video zur Gamescom gesagt. Ging ja eigentlich darum die Vita zu puschen, oder nicht?

Mayhem
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Mayhem

Ja richtig, ein Standard sollte das schon werden. Bin mir aber nicht sicher ob nur bei Sony Titeln oder ob das auch für die Third Partys gilt.

Kakyo
I, MANIAC
Maniac
Kakyo

ich bin mal gespannt…. auch bei der ps3 wurde das ja lange zeit als “”DAS”” Feature beworben…im laufe der zeit gabs dann aber wenig bis gar keine titel die das unterstützten…. persönlich nutze ich RP sogar ziemlich häufig wenn auch nicht zum spielen sondern zum Videos guggen im Bett ^^prinzipiell find ich das schon ziemlich nice wenn ich am TV was laufen haben kann wärend ich ein ps3 game auf der Vita zocke – wie beim nintendovorbild halt.Überrascht über die Meldungen bin ich jedoch schon ein bisschen hieß es nicht ursprünglich das Remote Play nun so und so Standard bei allen titeln wird?