Die Download-Spiele des Jahres 2011 – Platz 10 bis 6

0
215

Platz 10: Burnout Crash (XBLA, PSN)

Ulrich Steppberger meint: Bei der ersten Vorstellung des Download-Ablegers dachte ich wohl das gleiche wie die meisten Zocker: Was hat Criterion hier nur verbrochen? Aber wer sich drauf einlässt, stellt schnell fest: Burnout Crash funktioniert richtig gut. Die etwas futzelige Optik hat trotzdem viel Charm und vor allem das hervorragende Audio-Design mit knackigen Jingles und passende Zerstörungseffekten macht mächtig Laune!

Stefan Stöckmann meint: Als ich auf der gamescom das erste Mal einen flüchtigen Blick auf den Titel geworfen hatte, ging es mir ähnlich wie dem Kollegen Steppberger und musste unweigerlich an Herbert Grönemeyers “Was soll das?” denken. Als ich dann aber hörte, dass David Hasselhoff für das Spiel wirbt, stieg mein Interesse an dem Download-Titel. Als ich dann sah, dass The Hoff nicht nur einfach für das Spiel wirbt, sondern dies auch noch in einem Hühnerkostüm macht (hier zu sehen), war der Titel schon so gut wie gekauft. Im Ernst: Burnout Crash bietet mir genau das, was ich mir von einem kurzweiligen Arcade-Titel erwarte: eine unkomplizierte, durchweg gelungen präsentierte Highscore-Jagd, die mich immer wieder für eine schnelle Runde vor den Bildschirm lockt .

Platz 10         Platz 9         Platz 8         Platz 7         Platz 6

Gast

Hard Corps Uprising ist für mich bestes Download-Game 2011. Super-Arcade-Retro Flair, knackiger Schwierigkeitsgrad und offline Koop. So ein Spiel hatte ich mir seit Super Probotector (SNES) gewünscht.

henning
I, MANIAC
henning

hab mir gerade pullblox geholt, echt n super spiel.

gohan2083
I, MANIAC
gohan2083

also im heft habt ihr hard corps auf platz 2 der download spiele.und da gehört es auch hin!

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

hard corps gehört auch für mich in die top 3. es sollte eigentlich ein vollpreistitel sein. gameplay, umfang und technik sind top

Pariah
I, MANIAC
Pariah

Zu schwer? Für mich ist`s viel schwieriger, mich durch eines der aktuellen Kriegsshootermachwerke zu quälen. Weil keinerlei Herauforderung, Fantasie oder spaßige Gameplaymechanik. Uprising war dazu die Antithese, und wenn man sich etwas Zeit dafür nahm, dann auch durchaus bewältigbar, meine ich.

Gast

the dishwasher hätte ich zu gerne im psn. der titel war schon damals im test interessant. hoffentlich wird das noch was…

Daddler
I, MANIAC
Daddler

Beim Spielen von Burnout Crash muss ich immer wieder an den kultigen Trashtrailer von the Hoff denken, geil….

Daddler
I, MANIAC
Daddler

Hard Corps Uprising hat mit einem Kumpel richtig viel Laune gemacht, richtiges “”Contrafeeling”” kam bei uns beiden aufgrund des merkwürdigen Grafikstils allerdings nicht auf.

doctorsacred
I, MANIAC
doctorsacred

Jepp, der Soundtrack von Hard Coprs Uprising ist wirklich extrem geil, vor allem bei Bosskämpfen.@ Stefan:Ich kann dir nur den Rising Modus empfehlen, sozusagen der “”Casual-Modus”” von Hard Corps. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, und das ganz ohne Frust^^.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@ Lord Raptor In den späteren Level in Hard Corps Uprising wird richtig schwer sein, aber man lernt den Kniff dahinter und eins hat der Herr Stöckmann vergessen aufzuschreiben: Hard Corps Uprising hat eine Hammer Soundtrack.

Fresh Tuna
I, MANIAC
Fresh Tuna

Den Titel muss ich unbedingt noch nachholen !!

Lord Raptor
I, MANIAC
Lord Raptor

Hard Corps wäre bei mir in den Top 3. Und so schwer ist es auch nicht, schon gar nicht in Koop. Was’ da los Stefan?^^