Die neue M! Games 238

0
128

Wir wollen uns ja nicht beklagen, aber lieber Herr Don Mattrick & Konsorten, bitte werft doch bei der nächsten Konsole nicht wieder wenige Stunden vor unserem Druckschluss alles über den Haufen! Wir hatten so ein schönes Cover gestaltet (und bereits gedruckt) und einen Verriss über die ursprünglich geplanten Xbox-One-Features verfasst – alles für die Tonne. In einem redaktionellen Kraftakt schrieben wir die betroffenen Artikel neu und gaben das Cover noch einmal in Druck – Stand heute sind wir dadurch das erste Magazin, das alle Fakten zu den Next-Gen-Konsolen korrekt im Heft hat. In diesem Sinne: Glück gehabt!

Für Euch bedeutet das: In der kommenden M! Games erfahrt Ihr topaktuell alles Wissenswerte zu Xbox One und PlayStation 4, der Kampf der Konsolen hat begonnen! Dazu gibt es die volle E3-Analyse- und E3-Spiele-Packung – auf satten 44 Seiten. Alle Games-Highlights aufzuzählen, würde den Platz hier sprengen, daher nur ein kleiner Vorgeschmack: Dead Rising 3, Metal Gear Solid V: The Phantom Pain, Super Mario 3D World, Ryse: Son of Rome, Killzone: Shadow Fall, Dying Light, Murdered: Soul Suspect, Call of Duty: Ghosts, Destiny, Titanfall, Mario Kart 8, Bayonetta 2, Wolfenstein: The New Order uvm. Natürlich gibt es auch die üblichen E3-Leckerbissen, sprich: Messerundgang, Babes und Boys, Trends und Kuriositäten – ein Blick lohnt sich!

Im Test-Teil erwarten Euch u.a. Naughty Dogs PS3-Überspiel The Last of Us, Codemasters’ Raserei GRID 2, Insomniacs Multiplayer-Shooter Fuse sowie das zuckersüße Rollenspiel Time and Eternity. Im Download-Bereich gibt es z.B. Call of Juarez: Gunslinger, DUST 514, The Legend of Zelda: Oracle of Seasons & Ages sowie State of Decay – da sollte doch für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Daneben erwarten Euch in der Extended-Sektion die Liebeserklärung an Tekken, die Akte BPjM mit dem Index-Thema Super Double Dragon sowie eine Collage aus Podcast– und Wochenrückblick-Bildchen zum Schmökern. Und last but nor least findet Ihr im frisch gestalteten Aktuell-Teil den Test der Ouya-Konsole, das Cosplay des Monats und Dutzende weitere News-Häppchen.

All das und noch vieles mehr erwartet Eich in der M! Games Juli 2013 – ab Freitag, den 28. Juni, im Handel!

Überzeugt? Dann geht’s hier zum Abo.
Oder bestellt Euch nur die aktuelle Ausgabe
hier.

 

Leseproben:

zockeraNdi
I, MANIAC
zockeraNdi

Bitte als konstruktive Kritik aufnehmen, liebe Man!acs.Zur Not die Liebeserklärung ausweiten (Seitenzahl), ich finde diese nämlich eigentlich die beste Rubrik !

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@zockerNdi Noch schlimmer im Heft steht nicht drauf,das Yoshimitzu als Gast bei Soul Calibur auf dem Dreamcast. Huh. 😮

zockeraNdi
I, MANIAC
zockeraNdi

Boah; muss ich ja schon wieder mal voll meckern …Tekken Liebeserklärung, Tekken dark resurrection (PSP) und glaub auch Tekken 6 (PSP), voll vergessen, obwohl ihr extra noch eine Spalte Handheld oder Portable Tekken gemacht habt..nönönÖ … Ha dafür aber zwei HandyTitel, na die hat die Welt gebraucht! Ich will gar nicht hier der große Meckeronkel sein, plädiere nur für etwas mehr Sorgfalt grade bei den “”Liebeserklärungen””, AboCover auch Sche!sse meistens, sorry aber lese euch schon immer und empfinde es als meine Plicht daT mal zu sagen …… sonst alles geschmeidig .—Edit : Jau hab die Begründung gelesen, trotzdem .. Screenshot muss da mit rein !Edit 2. zu meinem Erschrecken muss ich feststellen es waren 3 Handy Games —-Auch hätte ich erwähnt das der offiziell erhältliche “”Emulator Bleemcast”” für Segas Dreamcast es möglich machte Tekken 3 auf der Sega Kiste abzuspielen, vielleicht für die “”Kuriositätenecke”” …..

Tom Breiter
I, MANIAC
Tom Breiter

^ Wenn ich so drüber nachdenke.. hab da so ein leichtes Deja Vu-Erlebnis. Kann gut sein, dass ich das schonmal irgendwo fast genauso geschrieben habe.. Mea Culpa, aber ich finde man kann das nunmal nicht oft genug wiederholen! 😀

Tom Breiter
I, MANIAC
Tom Breiter

Also ich wollt mal loswerden: Die Fotomontagen sind für mich das eigentliche Maniac-Highlight der letzte Jahre! Bin selber Grafiker und werde jedesmal neidisch wenn ich die sehe, was andere Grafiker doch für tolle Sachen machen dürfen 😉 Ne ernsthaft, echt klasse! Bitte in den nächsten Ausgaben mehr davon!

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Warum ist denn die PSVita tot wenn noch so tolle Spiele wie Tearaway und Rayman Legends dafür erscheinen? Killzone könnte auch was werden.Als tot würde ich eher die Wii und PSP bezeichnen, da wird wohl nix gutes mehr drauf erscheinen.Außerdem sollen auf der gamescom neue Vita Spiele gezeigt werden, bei der E3 wollte man sich vor allem auf die PS4 konzentrieren.[QUOTE]””It’s all about momentum. It’s about showcasing PS4 in all its glorified beauty and it’s not just the console. It’s about the titles, it’s about the games, it’s about the independent titles. It’s also about PS3, it’s also about PS Vita. We blew it out of the park this E3 with PlayStation 4 but PS Vita has so much more to go, we’ve got so much more love to show at the showcase and I can safely say Gamescom is definitely going to be a PS Vita show, so you’ll see.””[/QUOTE]http://www.nowgamer.com/news/1976933/sony_gamescom_is_going_to_be_a_ps_vita_show.html

WadeHade
I, MANIAC
WadeHade

Sehr schöne Ausgabe. Auch das neue matte Cover-Papier gefällt und wirkt recht edel. Frage: Im Xbox One Artikel ist im Spec-Kasten die Rede von “”GDDR3″” Speicher, sollte das nicht DDR3 heißen? Möchte ja ungern den korinthenkacker spielen, aber die Unterscheidung scheint mir nich ganz unwichtig.

Sauerland ist Schauerland
I, MANIAC
Sauerland ist Schauerland

Ich habe einen Fehler entdeckt:Bei Call of Juarez Gunslinger habt ihr im Punkte Schema des Tests sowie in der Tabelle ein paar Seiten später eine 8 verpasst. Im Test steht aber groß eine 7.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

So, nach ein wenig Gesuche hab ich die M! Games heute doch noch gefunden. Momentan findet man interessanter Weise mehr Retro Gamer als M! Games und einige andere gegenwartsbezogene Spielezeitschriften.

Bastian_RS6
I, MANIAC
Bastian_RS6

Schöne Ausgabe, besonders das gehässige game over gefällt.^^[URLcomment image[/IMG][/URL]

Oliver Ehrle
Autor
Oliver Ehrle

@sam-ravenDa kannste noch zuschlagen, kostet aber 1000 Dollar: “”This was the Grand prize given to the Champion of a Tekken Tag Tournament.””http://www.ebay.com/itm/Tekken-Tag-Tournament-Winners-Jacket-Lamb-Skin-Leather-1-of-a-few-made-PS3-Xbox-/35078912593

sam-raven
I, MANIAC
sam-raven

Doppel 🙂

sam-raven
I, MANIAC
sam-raven

@Olli : Sorry mein Fehler. Hätte trotztem ein eigenes Kästchen mit einem Kommentar verdient würde ich behaupten. Danke dir nochmal für die schnelle Antwort. War auch sehr positiv überrascht über das Extended.Zur der Lederjacke, die habe ich noch auf keine

Ronyn
I, MANIAC
Ronyn

[quote=Tobias Kujawa]

“”Shitstorm”” wird leider sogar schon von der Tagesschau benutzt und steht im Duden.

[/quote]Höm höm, sehr luzid, eh höm.Nachtwache ist, inhaltlich betrachtet, doch jedes Mal ein globaler Scheißeregen.Bitte entschuldigt mich, höm höm, werde meine gesammelten Duden sofort und ohne Umschweife verbrennen und dabei einen moderaten Scheißeregentanz aufführen!Alle sechsundzwanzig Auflagen!

Oliver Ehrle
Autor
Oliver Ehrle

@sam-raven: “”Dark Resurrection”” ist sogar ausdrücklich genannt, auf Seite 66 unter “”Evolution””. Wie dort beschrieben habe ich Updates und Erweiterungen nicht als extra Titel gezählt, weil es dann extrem unübersichtlich wird. “”Tekken 5″”, “”Tekken 5: Dark Re

sam-raven
I, MANIAC
sam-raven

Die Ausgabe ist gut gelungen klasse, leider habt ihr im Spezialbeitrag zum Tekken History Tekken Dark Resurrection vergessen. Zum einem war das bis jetzt die Beliebteste reihe bei den Profis und das erste Tekken wo Online gezockt wurde, wenn auch nur Bedingt. Psp UMD/ PS3 Downloade.Wobei die Online zugabe mehr fur die Casual Gamer war.

Tobias Hildesheim
Redakteur
Tobias Hildesheim

“”Shitstorm”” wird leider sogar schon von der Tagesschau benutzt und steht im Duden.

Tapir_Erich
I, MANIAC
Tapir_Erich

Cover mit Werbeanzeige: Tolle journalistische Leistung! Und bekanntlich leider nicht zum ersten Mal – derart offensichtlich wie jetzt war diese unlautere Vermischung von Werbung und redaktionellem Teil noch nie. Früher habt ihr euch immer noch die Mühe gemacht, mögliche Verbindungen zwischen Anzeigen(kunden-Geld) und Coverwahl hartnäckig zu leugnen. Mittlerweile ist es mir fast schon egal, was ihr dazu sagt, da die Umstände offensichtlicher kaum sein könnten.Möchte nur mal gern wissen, was der Presserat dazu sagen würde…

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Will auf dem Thema gar nicht herumreiten. Aber die Argumentation fand ich weiter oben jetzt doch ziemlich witzig 😉 Jeder Mensch kennt auch Vulgärbegriffe wie F*tze, Scheisse und ähnliches. Sollte eine Zeitung die an sich selbst noch einen gewissen Anspruch stellt solche Begriffe deshalb verwenden… geschweige denn in die Cover-Headline nehmen? “”Kennt ja jeder… passt schon””…

The Dead Ishimura
I, MANIAC
The Dead Ishimura

Abo-Cover sieht Klasse aus, aber große Sauerei: die blöde Post hat meine Ausgabe ziemlich zerknüllt!

TonyTOTAL
I, MANIAC
TonyTOTAL

Und heute schon in der iOS App verfügbar, sehr schön.

Ronyn
I, MANIAC
Ronyn

[quote=Seska1973]

Naja, heutzutage kennt fast jeder Jugendlicher den begriff “”LoL””. Also wird wohl beim “”Shitstorm”” nicht anders sein.
[/quote]Mückenstechende Logik!Wird mein Elefantusgehirn nicht mehr verlassen!

coketheguy
I, MANIAC
coketheguy

@RedaktionPrima Heft. Habe mich sehr gefreut.. Wäre nur noch getoppt worden, wenn die “”Foto-Love-Story”” mit dem Leben aus de Redaktion am Ende des Heftes drin gewesen wäre. M!ontage-Profis war nur nett.

Black Kaindar
I, MANIAC
Black Kaindar

Bin mal auf eure E3 Artikel gespannt. Über mangelnde Spielberichte muss man sich ja auch nicht beschweren ^^!Zum Cover: Solange es nicht wieder dieses Aufklappcover mit Werbung ist ist alles okay ^^

Doctor Dee
I, MANIAC
Doctor Dee

Gerade die frische M!GAMES am Bahnhofskiosk gekauft, da fällt mir auf: EIN SERIÖS WIRKENDES COVER! Sehr, sehr schön 🙂

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Naja, heutzutage kennt fast jeder Jugendlicher den begriff “”LoL””. Also wird wohl beim “”Shitstorm”” nicht anders sein.Macht ned aus einer Mücke nen Elefantus!!…

Ronyn
I, MANIAC
Ronyn

[quote=Saldek]Ich finde Wörter wie “”Shitstorm”” sind nicht nur kindisch, gehören aber vor allem nicht auf ein Cover. Ich weiß die M! ist ein Games Magazin, kein Feuilleton o.ä. Aber irgendwo hat Straßenjargon…bzw. Internetjargon auch Grenzen.[/quote]Möchte Saldek hier zuglitzern.Und hinzufügen, dass das Fremdwort an Aussage ja nicht weniger vulgär ist, als der “”Scheißeregen””.Bezweifle stark, das der Ausdruck in Muttersprache für tauglich befunden würde wäre würgen.

knochenrochen
I, MANIAC
knochenrochen

Ich mag das Kiosk-Cover und die vs-Headline wie sie ist. Und mir gefällt das Abocover, das ich nachher aus dem Briefkasten fischen werde. Und die Inhalte find ich sowieso dufte.Das einzige, was ich an der neuen Ausgabe kritisieren muss, ist der fehlende Test von Company of Heroes 2 😀

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

[quote=D00M82]

Komisch das der Wunsch nach dem alten Xbox Artikel vornehmlich von der Sony Fraktion gewünscht wird.

[/quote]Gähn…Eure Paranoia ist schon süß. 😉