Die Spiele des Jahres 2010 – Platz 13 – FIFA 11

0
37

Tobias Kujawa meint: Dass FIFA 11 und PES 2011 in diesem Jahr (wieder) die gleiche Prozentwertung bekamen, stieß vielen Fans sauer auf. Ich bin immer noch der Meinung, dass beide Spiele zum Release gleich gut waren, wenn auch mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen. Warum ich FIFA 11 jetzt doch eine Nuance besser finde als PES 2011? Wegen des unglaublich stabilen Online-Modus’ und Ultimate Team. Der kostenlose Spielmodus rund um das Sammeln virtueller Karten und die Aufstellung der perfekten Mannschaft wird mich mit Sicherheit noch bis zum Erscheinen von FIFA 12 an den Bildschirm fesseln. Zusammen mit der sehr guten Spielmechanik, der für mich realistischen Spielgeschwindigkeit und den im Vergleich zu PES 2011 besseren Torhütern ist FIFA 11 für mich DER Online-Fußballknaller!

Stefan Stöckmann meint: Ich war schon immer eher pro Pro Evolution Soccer, das hat sich auch in diesem Jahr nicht geändert. Allerdings greife ich nun auch ab und zu zum Pad, wenn FIFA 11 in meiner Konsole rotiert. Das Gefühl, das ich habe, wenn ich bei FIFA 11 erfolgreich aus einem hart geführten Zweikampf hervogehe, kann mir PES in dieser Qualität nicht bieten. In puncto Animationen hat EA ganz klar die Nase vorn. Dass ich bei FIFA 11 mit dem zukünftigen Deutschen Meister (ja, das sind die Jungs in den schwarz-gelben Trikots) auf den Platz gehen kann, war und ist natürlich eine der Stärken der Reihe. Erwähnt werden sollte auch der grandios spaßige Hallen-Modus aus der Wii-Version des Spiels, der es im nächsten Jahr hoffentlich auch auf die ‘großen’ Konsolen schafft.

Zum Test geht es hier.

Gast

Liest mittlerweile zwar wahrscheinlich eh keiner mehr, aber dieses Spiel ist von der Maniac völlig zu recht zu einem der Spiele des Jahres 2010 gewählt worden!Einfach ein fantastisches Fußballspiel!

DamnPhoenix
I, MANIAC
DamnPhoenix

@Julian: Genau wegen solchen Heinis bekommt man bei Be a Pro Matches jedes mal die Pimpernellen…weil das Tor mit dem Torwart regelmäßig ausbleibt und es stattdessen ratz fatz im eigenen Kasten klingelt. 😉

Julian
I, MANIAC
Julian

FIFA 11 ist OK, mim Torwart nach vorne dribbeln, Tor schiessen und noch ein paar Salti und Robo-Dances dranhängen 😀

Segabasti
I, MANIAC
Segabasti

Ich fand Fifa 10 und das WM Spiel total enttäuschend, dafür war Fifa 09 das meiner Meinung nach beste Fussballspiel aller Zeiten. Fifa 09 hab ich auf der PS 2 gespielt, da konnte man sich wenigstens eigene Mannschaften erstellen, auf der 360 geht das bei Fafa 10 nicht, die Grafik hat mich auch schockiert…

Joe Chip
I, MANIAC
Joe Chip

@Tobias Dein Meinungskasten beim Test ließ vermuten, du fändest PES besser …

Bonsai20
I, MANIAC
Bonsai20

Sorry an die PES und FIFA Fans – aber ein Fußballspiel unter den Top20 des Jahres?Naja

Streichholzfan
I, MANIAC
Streichholzfan

nba 2k11 NICHT ind der top10??wehe sie haben es ganz ausgelassen!

ramazzotti
I, MANIAC
ramazzotti

liebe maniacs – wehe nba 2k11 steht nicht vor dem üblichen fuppes-gedöns……..in den top10 isses ja mal nicht, wie ich soeben feststellte…

Streichholzfan
I, MANIAC
Streichholzfan

die beiden games hätten sich auch einfach einen platz teilen können!

zoccer111
I, MANIAC
zoccer111

naja ob fifa oder pes is mir eig schnuppe

DirtyHarry
I, MANIAC
DirtyHarry

Ganz klar das beste Fussballspiel was es derzeit auf dem Markt gibt””duckundweg”” ;o)