Die Spiele des Jahres 2022 – Platz 19 – Bayonetta 3

11
1354

Thomas Nickel meint: PlatinumGames verlangt der Nintendo-Hardware viel ab – manchmal auch zu viel. Aber nach einem etwas mauen Auftakt legen Bayonetta und Viola dann doch wieder richtig los und bescheren der Switch-Gemeinde nach langer Wartezeit ein ebenso furioses wie kreatives Action-Spektakel.

Den Test zum Spiel findet Ihr in der M! 12/22.

neuste älteste
Tabby
Gast

Allein das hier kein Kirby und das vergessene Land auftaucht, hat für mich diese Liste eh schon zerschossen. Nur Platz 19 für Bayo 3 ist aber noch die obligatorische Kirsche auf der Sahnetorte. Egal, ein paar gute Titel sind ja trotzdem dabei, weshalb ich nicht ganz vom Glauben abgefallen bin. ^^

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Uiii. Das wird ne knappe Nummer. Soulstice und Gotham Knights sind schon echte Brecher. ^^

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

vielleicht hat bayonetta 4 ja ne chance gegen soulstice und gotham knights 🙂

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

So richtig hat mich die Reihe nie abgeholt. Ist mir stellenweise zu überdreht und die Handlung ist halt auch teilweise recht wirr, daß man sich eigentlich ernsthaft fragt, worum es hier eigentlich geht.

Ich finde die Spiele schon irgendwie cool, keine Frage. Teil 1 und 2 habe ich noch physisch in der kleinen Collection für die Wii U zuhause und Teil 3 kommt wahrscheinlich im Januar für die Switch dann endlich auch mal ins Haus.

Hauptsächlich hole ich mir die Reihe eigentlich wegen ihres seltsamen Stils und weil ich halt so abstraktes Zeug doch irgendwie mag.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Wehe die machen denn Punk Verschnitt zur Bayo Hauptfigur 😭

Das wird am Ende von Teil 3 schon beantwortet. ( ͡° ͜ʖ ͡°)

lgbomber
Mitglied
lgbomber

Mein persönlicher Favorit des Jahres.

Gannicus jr
I, MANIAC
Gannicus jr

Wehe die machen denn Punk Verschnitt zur Bayo Hauptfigur 😭

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ich bin bei der IP leider raus.
Habe seinerzeit mit nem Kumpel Bayo 1 auf der XB360 gezockt.
Für die Wii U hab ich mir dann das Doppelpack Bayo 1 u. 2 geholt (aber nie gespielt …).
Bei Bayo 3 hat es kurz im Bestellfinger gezuckt, aber da hat meine Ratio dann doch gegengehalten bisher. 🙂

Und klar, das schaut schon alles nicht mehr sooo schön aus und sicher nicht mehr frisch, wenn man bedenkt, wie ein Bayonetta auf aktueller Konsolenhardware aussehen könnte.
Aber bedenkt man auf welcher Hardware das läuft und dass 60 FPS Ziel sind, geht das, was ich bisher gesehen habe dazu, schon in Ordnung.

Tabby
Gast

Ich hatte mit Teil 3 mehr Spaß gehabt, als seinerzeit mit den beiden Vorgängern. Find’s auch technisch nicht so schlecht, wie es von manchen gemacht wird, ganz im Gegenteil.

Kara Day
I, MANIAC
Kara Day

Mir gefällt es vom Switch sollte man nicht mehr erwarten besser als die Handy Umsetzungen

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Gerade noch voll dabei – sehr mitreißend, auch wenn ich mich für manche Herausforderungen zu doof anstelle. Auf Normal kommt man gut durch und die ein oder andere Platin-Wertung ist auch drin. Im Handheld-Modus fällt die nicht ganz aktuelle Highend-Technik imo auch nicht so ins Gewicht.