Die Spiele des Jahres 2022 – Platz 4 – Tactics Ogre: Reborn

2
1494

Thomas Nickel meint: Lange wurde diskutiert, ob dieses Spiel als Remake in diese Liste gehört. Aber mit überarbeiteten Spielsystemen, neuem Balancing, frischem Interface, durchgehender Sprachausgabe und nicht zuletzt auch fantastisch eingespielter Musik hat sich das zeitlos brillante Taktik-Spektakel dann eindeutig qualifiziert – und dass Tactics Ogre erstmals mit deutschen Texten aufschlägt, ist auch nicht zu verachten. Die Geschichte um den Bürgerkrieg in Valeria ist voll von zwielichtigen Gestalten, auf simple Schwarz-Weiß-Malerei wird verzichtet. Die Kämpfe sind stets fordernd, aber fair und das individuelle Leveln und Ausstatten der Truppen ist ein Fest für sorgfältige Planer und Strategen.

Den Test zum Spiel findet Ihr in der M! 12/22.

neuste älteste
hnh4u
I, MANIAC
hnh4u

Finde ich durchweg gelungen, auch wenn ich, gefühlt, länger im Menü beschäftigt bin, als in strategischen Kämpfen.

belborn
I, MANIAC
belborn

Hatte es seinerzeit schon auf der PS1 gezockt und die PSP Version steht ovp im Schrank.Kann es nur empfehlen.