Dino Crisis – Reboot momentan nicht im Gespräch

0
96

Masachika Kawata von Capcom hat jetzt gegenüber dem Daily Star erklärt, dass ein Reboot von Dino Crisis momentan nicht im Gespräch sei. Er hatte allerdings selbet einmal die Hoffnung, dass die Serie mit einer Remastered-Version einen neuen Start erleben würde.

Dino Crisis erfreute sich vor allem zu PSone-Zeiten großer Beliebtheit, wurde aber nach einem kontrovers aufgenommenen und von Kritikern weitestgehend ungeliebtem dritten Xbox-Teil zu den Akten gelegt.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Sollen sie doch Crytec heranlassen.

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

@ Kaoru zero oneja in der hinsicht dass er nicht direkt (sondern als ep) an der entwicklung von dino crisis 2 involviert war, sondern shu takumi, hast du recht. dennoch hat der man einige sachen grundlegend verändert und serien wie etwa resident evil neue

Gannicus jr
I, MANIAC
Gannicus jr

Ui wie Süß die kleine Eidechse auf dem Bild da oben aussieht, erkenne ich da etwa die Dobermann Jump Scare Scene aus Resi nur halt mit nem T-Rex?!

Morolas
I, MANIAC
Morolas

Mochte beide Teile… der erste war wie resi un der zweite war Ballern 🙂 oder war das Jurassic Park 2 auf dem SNES… und der zweite war auch wie Resi… ist lange her hat aber Spass gemacht.

Gast

Ja fassen wir zusammen: mMn gibst rechnest du ihn mehr an, als er tatsächlich gemacht hat und dMn rechne ich ihm zu wenig an. Der Punkt ist, wir Wissen es es wohl beide nicht genau, also liegt die Wahrheit vermutlich irgendwo dazwischen. Und ich geb zu, ich mag den Mann nicht mehr sonderlich, früher war das auch anders aber dann kam RE4. Seither schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken, wenns heißt , Mikami macht wieder nen neues Spiel und kaufen tu ich die Gurke dann vermutlich trotzdem nur um mich anschließend zu ärgern, weil ich es hätte besser wissen müssen.

Danteright
I, MANIAC
Danteright

Das ist dein Wissen über die Arbeit eines Produzenten? Da bist du ja total informiert. Ja, sein Name zieht bei mir sogar sehr stark. Godhand gehört z.B. zu meinen absoluten Lieblingsspielen, die abgedrehten Charaktere vergisst man sein ganzes Leben nicht mehr. ;)Ich mag eigentlich so gut wie alle Spiele von ihm, sogar Aladdin hat mir damals richtig gut gefallen. Genau das ist es ja, er war nicht nur “”ein bisschen beteiligt””. Aber wenn du das so sehen willst, bitte. Stimmt zwar nicht, aber lassen wir dir eben deine festgefahrenen Meinung darüber.

Gast

Nen Produzenten rechne ich generell schon mal gar nix an, weil wir alle Wissen das der Job eines Produzenten darin besteht mit dem Gamedirector/Filmdirektor nen Kaffee zu trinken und sich anzuhören was der machten will, deren Einfluss mal gleich NULL ist und Mikami mag nen guter Gamedesigner sein (wenn man den genug Kohlen in die Hand drückt und lang genug Zeit gibt), aber ihn für seine Autor Qualitäten zu listen ist nun mehr als feierlich…besonders da sein Talent in der Hinsicht mit RE4, PN03, Vanquish, Godhand, Evil Within hinreichend belegt ist. Aber wenn bei dir sein Name zieht hat ja die Marketing Abteilung nen guten Fang mit Herrn Mikami gemacht.Wiegesagt mMn bringen ihn die Leute mit viel mehr (guten) Sachen in Verbindung als er tatsächlich gemacht hat und ignorieren viel zuoft den (bestenfalls) Durchschnittskram der tatsächlich auf seine Kappe geht. Das der nen Paar Hits hatte streite ich nicht ab, aber ihn für, beispielsweise RE2, Onimusha, Killer7, Dino Crisis 2 usw. zu lobpreisen ist ja nun lächerlich, da er bei diesen Sachen meistens Null, bestenfalls ein klein wenig beteiligt war.PS.Killer 7 ist geil, liegt aber zu 99% an Suda51.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Stimme ich Danteright zu. Ich liebe Killer 7.

Danteright
I, MANIAC
Danteright

Nochmal schreib ich nicht das gleiche hin. Du willst ihm offensichtlich unbedingt den Einfluss an denn genannten Spielen absprechen… ;)Killer 7 (Produzent, Co-Autor)Devil May Cry (Produzent, Entwickler)Ist in meinen Augen Einfluss genug. Da darf man ihm die Spiele auch gerne anrechnen.

MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

Den ersten Teil habe ich als gut in Erinnerung. Teil 2 als super und den dritten hatte ich auf Grund der üblen Kamera gar nicht beendet. Eine Fortsetzung würde mich schon reizen – Dinos und Dschungel passen immer

Gast

@Danteright: Killer 7 ist von Suda51, Devil May Cry ist von Hideki Kamiya, auch wenn man sagen muss das er DMC aus einer verworfenen RE4 Version gestemmt hat. Vanquish hab ich tatsächlich vergessen, ist immerhin tatsächlich von Shinji Mikami erdacht, al

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Mit Dinos könnte man schon was machen, so ausgelutscht sind die mMn nicht. Sie werden halt eher immer als Schauwert genutzt, anstatt die Naturgewalten darzustellen, die sie waren. Als Kanonenfutter sind sie mir zu schade. Und ja, da kommt jetzt natürlich nix mehr. Schon klar.

Danteright
I, MANIAC
Danteright

@ KaoruDu verheimlichst aber ganz schön viele Kracher. 😉 Devil May Cry, Vanquish, Killer 7 etc. Der Mann hat schon was drauf.Und er muss ja auch nicht immer Leitender Entwickler sein, er kann ja auch auf anderen Positionen starken Einfluss auf das fertig

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

ersten teil damals gespielt. fand ich gar nichtmal so toll.

Gast

[quote=HajimenoIppo-09]

… ich fand den zweiten teil richtig gut…shinji mikami war am werk und es wurde wieder zu gold.

[/quote]Öhm, nein, Shinji Mikami hat mit Dino Crisis 2 nix am Hut. Der Mann genießt mMn zuviel Kredit für Sachen die er nicht verbrochen hat, die Leute dem aber zuschreiben weil er bestenfalls mal auf nen Studio- Besuch bei den eigentlichen Entwichklern war und Marketingtechnisch als Senior Producer gelistet ist. Von dem selbst kam nur RE1, RE4, Dino Crisis 1, das “”Mega Spiel”” Godhand, das genauso “”geile”” PN03 und das passable The Evil Within. Der Typ hatte mitte der 90/ anfang 2000er nen paar Erfolge gehabt und mit RE4 nochmal brauchbares Gameplay abgeliefert. Aber solange sein Name mal in irgend nen Trailer auftaucht, gehen die Leute immer davon aus das es der neue heiße Shice vom Resident Evil Erfinder ist. OoBedank dich lieber bei Shu Takumi, der hat nämlich tatsächlich Dino Crisis 2 zu dem geilen Game gemacht das es war, und ist heute eher für die Phönix Wright Titel bekannt.

Danteright
I, MANIAC
Danteright

[quote=D00M82]

Ein neues Dino Crisis wäre schon geil. Eine Geschichte kann zwar alberner nicht sein und Dinos jucken heute keine Sau mehr, aber wenn man es richtig trashig aufzieht….

[/quote]Dinos jucken keinen mehr? Schon alleine ARK beweist das Gegenteil.

D00M82
Moderator
D00M82

Ein neues Dino Crisis wäre schon geil. Eine Geschichte kann zwar alberner nicht sein und Dinos jucken heute keine Sau mehr, aber wenn man es richtig trashig aufzieht….

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Erstmal dass Resi 2 Remake, dann am besten noch den dritten hinterher und dann kann meinetwegen Dino Crisis 1 kommen. Im verwursten ist capcom ja ganz gut.

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

capcom sollte einfach erstmal eine hd remastered duology von teil 1+2 rausbringen. sollte die resonanz hoch werden, könnte man in dieser hinsicht mal gedanken über einen reboot machen. ich fand den zweiten teil richtig gut. dieser war zwar sehr kurz aber qualitativ hochwertig. shinji mikami war am werk und es wurde wieder zu gold.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Capcom ist schon ein komischer Verein geworden. .

Daddler
I, MANIAC
Daddler

Und nicht nur Dinos werden gern gesehen, auch Samurais wollen die Leute in Spielen sehen, ich sage nur Nioh bzw. Onimusha… 🙂

Gast

Ja, im Gegensatz zu Zombies die man schon nicht mehr sehen will, gibt es von Dinos keine Übersättigung.

Kinski
I, MANIAC
Kinski

Jeder Scheiß wird Rebootet, warum nicht auch Dino Crisis?Die sehen doch an Horizon das die Leute Dinos wollen 😀

Gast

Müssen sie ja auch nicht rebooten, einfach nen neuen Teil der an Teil 2 anschließt und gut ist 🙂

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Die ersten beiden Spiele waren jeder auf seine Weise richtig gut. Ich liebe diese Spiele bis heute. Habe beide noch als US-Version hier für die PSX herumliegen und den ersten Teil zumindest noch für die Dreamcast als Japan-Version.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

3 hab ich nie gespielt. aber den ersten und zweiten teil sehr oft gespielt. besonders der erste teil hatte eine tolle atmosphäre.

Danteright
I, MANIAC
Danteright

Ich mochte Dino Crisis 3 auch. War zwar kein Meisterwerk, aber Spaß hat es trotzdem gemacht.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Hab nie einen der Teile gespielt. Nachholen nur mit zeitgemässer Technik.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ich auch Aber War klar..

nordlicht
I, MANIAC
nordlicht

Menno. Das wäre so ziemlich das einzige game, wo ich ein remake feiern würde :((