Disgaea 1 Complete – schafft den Sprung in den Westen

10
279

Publisher NIS America kündigt an, dass Disgaea 1 Complete den Sprung zu uns schafft und hierzulande für PS4 und Switch veröffentlicht wird. Releasezeitraum ist der Herbst.

Für Sammler bietet man zum Preis von 99,99 Dollar eine sogenannte “Rosen Queen’s Finest Edition” an, die neben dem Hauptspiel allerlei Goodies enthält und bereits hier für PS4 und hier für Switch bestellt werden kann.

neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Da ich schon eine dreistellige Stundenanzahl ins PS2-Original versenkt habe, sollte mich das eigentlich kalt lassen, aber die CE ist ja der Knaller – inklusive Etna-Flat-Mauspad XD Humor haben die Macher einfach!

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@fuffelpups
Danke für die Aufklärung. 🙂

Ja, “Refine” wäre hier auch aus meiner Sicht dann passender. Aber bei uns wohl weniger geläufig.
Da klingt ein “Complete” vermutlich besser, aus marketing-technischer Sicht …

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Disgaea 1 “Complete”?
Klärt mich bitte auf.
Das ist doch ursprünglich ein PS2-Spiel gewesen. Da gab es noch keine DLCs.
Was ist denn dann diese “Complete” Edition?
Oder ist es schlicht ein Remaster mit für PS4 (und Switch) angepasster Optik?

Es gibt auch ein PSP-Remake: “Disgaea: Afternoon of Darkness”. Keine Ahnung ob das DLC hatte.

http://disgaea.wikia.com/wiki/Disgaea:_Afternoon_of_Darkness

Der japanische Titel Disgaea Refine ist wäre die bessere Wahl gewesen. Mit Complete meinen sie wohl, dass sie das beste aus Disgaea 1, Disgaea: Afternoon of Darkness und die aktuellen QoL-Änderungen aus Disgaea 5 nehmen und damit die beste Version, vom ersten Teil, machen. Wehe es gibt in 100 Jahren nochmal ein Remake, weil dann ist der Name Complete noch mehr bull shit… Wenn das Spiel sich gut verkauft, dann werden sie wohl auch andere Teile remaken, unter dem Complete Label.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Oh nein, noch ne Hundert Stunden Fresser Serie fang ich nicht an…., obwohl ich gern mal ins Disgae Universum rein linzen würde.^^’

@montyrunner
Oh ja, der NIS Europe Store hat alerhand CE’s. Die locken mich schon gerne.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Mal gucken. Die Reizüberflutung hat mich ersma abgeschreckt.

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

gern geschehen xD und viel spaß beim geld ausgeben 😛

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Ach Du Scheiße, da gibt es einen ganzen Haufen leckere CEs O_o
Danke, Panda.

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

@montyrunner
versuche es einfach hier
https://store.nisaeurope.com/

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Disgaea 1 “Complete”?
Klärt mich bitte auf.
Das ist doch ursprünglich ein PS2-Spiel gewesen. Da gab es noch keine DLCs.
Was ist denn dann diese “Complete” Edition?
Oder ist es schlicht ein Remaster mit für PS4 (und Switch) angepasster Optik?

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Nur scheinen die nicht nach Dütschland zu liefern 🙁