Disgaea 5: Alliance of Vengeance wird auch im Westen erscheinen

0
34

Dem amerikanischen PS Blog ist zu entnehmen, dass Disgaea 5: Alliance of Vengeance auch in den USA für PS4 veröffentlicht wird. Als Erscheinungstermin ist der Herbst 2015 angedacht, was auch für Europa gilt.

In Japan wird der Titel bereits im März unter das Videospielvolk gebracht.

tsr.2000
I, MANIAC
tsr.2000

Also ich freu mich schon drauf.Bislang war die Serie komplett an mir vorüber gegangen, doch seit ich jetzt Teil 3 und 4 auf der Vita zocke, freut es mich um so mehr, dass der fünfte Teil auch zu uns kommt:)

Zetsubouda
I, MANIAC
Zetsubouda

Und der nächste Versuch, den Artikel falsch zu zitieren.. Hast du das von neogaf?^^Nichts für ungut, aber seine eigentliche Aussage ist ein mit einem Augenzwinkern garniertes “”Dann muss ICH wohl gehen”” bei niedriger Absatzquote.[quote=Sohei Niikawa]“If Disgaea 5 does not sell as planned, I, as the producer, might need to leave the Japanese gaming industry. (LOL)”[/quote][url=http://www.hardcoregamer.com/2014/12/10/nis-ceo-disgaea-5-wont-bankrupt-us/122819/]Hier[/url] sprudelt die Quelle.

Doc Winchester
I, MANIAC
Doc Winchester

Shinkawa Sohei von NIS:””Wenn sich Disgaea 5 nicht wie geplant verkauft, sind wir im nächsten Jahr vielleicht nicht mehr im Geschäft.””NIS will in Japan 150000 Einheiten absetzen, was bei 140000 verkauften Einheiten des 4.Teilsfür PS3 (+ 70000 für PSV) schon knapp sein könnte.Wäre für mich der größte Tiefschlag seit Jahren.

Zetsubouda
I, MANIAC
Zetsubouda

Das will ich doch stark hoffen! Ist immerhin mein Most Wanted nächstes Jahr..Offenbar ist die Zustmmung groß, wenn man nach den Kommentaren im Blog geht. ;)Aufgrund der Vergangenheit hätte ich eher mit einem Erscheinen im Winter gerechnet, aber stören sollte mich ein früheres Releasedatum nicht (solange es relativ bugfrei bleibt).