DMC: Devil May Cry angekündigt

0
84

Einen Tag vor Beginn der Tokyo Game Show hat Capcom nun auf einem Event offiziell ein neues Devil May Cry vorgestellt. Der fünfte Teil der Serie hört auf den schlichten Namen DMC und wird von Ninja Theory (Enslaved, Heavenly Sword) entwicklet. Ein erster Trailer zeigt einen deutlich jüngeren Dante (siehe Bild oben), der sich wie gewohnt mit diversen bösen Buben herumschlägt. Laut Capcom soll DMC deutlich düsterer als seine Vorgänger ausfallen und die Serie in eine neue Richtung führen. DMC wird für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen. Mehr Bilder gibt es in unserer Galerie, den Trailer bekommt Ihr hier:

captain carot
I, MANIAC
captain carot

So sieht jung Dante aus:Und das sollte bei DMC5 auch dazu passen.Der Ur-Dante.

veli
I, MANIAC
veli

wtf? was is denn jetz los?keine weissen haare. kein roter mantelund ne kippe im mund.wo sind die coole moves und die lockerensprüche und wo zum teufel is sein schwert rebellion?das is kein devil may cry mehr sondern irgend eintyp auf nen LSD-tripp der wohl zuviel DMC gezockt hat.nein capcom. so nicht.

USG Ishimura Survivor
I, MANIAC
USG Ishimura Survivor

Geht ja mal gar nicht Dante muss einfach weisse Haare habm das war immer so und soll auch immer so bleiben !

Gast
ElCoyote
I, MANIAC
ElCoyote

Schaut grässlich aus. Wie ein Mitglied einer Boyband aus den 80ern mit Kajal. Pfui Teufel.

DonCurrywurst
I, MANIAC
DonCurrywurst

Nero und Dante hatten so starke Ähnlichkeiten…ookaay (naja, bis auf die Optik). Dante´s Überheblichkeit rührt auf Grund der Tatsache, dass er sich im Klarem über seine Fähigkeiten ist und Nero gleicht eher dem jugendlichen impulsivem “”Rebell””, der eher auf Grund von Trotz reagiert.Aus diesem Grund sehe ich diesen Dante ehrlich gesagt eher als Aufguss von Nero an und daher gefällt er mir auch nicht, da ich Nero auch schon nicht mochte. Über den Stil der Figur lässt sich natürlich streiten, ich finde diesem aber ehrlich gesagt grauenvoll. Der Rest wiederum sieht gar nicht schlecht aus.

ManicMoe
I, MANIAC
ManicMoe

Ich halt es da wie Karotte, fast:Das Charakterdesign ist schlecht, der neue Stil aber spannend, gefällt mir durchaus.

Kakyo
I, MANIAC
Kakyo
Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Bin skeptisch von Dante,aber er hat noch den cooler Blick undDante mit Edward aus Twilight zu vergleichen eher wenig. Eine neue Richtung einzusetzen ist gar nicht schlecht, da Bayonetta Tick besser ist. In diesem Sinne abwarten und Tee trinken.

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Um ehrlich zu sein, als ich den Screenshot von Dante gesehen habe. Viel mir eher “”Joker””? ein. Naja auf den ersten blick. Und Twilight? Ich kenne es nicht. Aber, warum müssen die ihn die Jugend der Hauptdarsteller reisen, um neue sachen auszuprobieren?. Warum einfach nicht ein Parallel Universum.. Klone ist blöd. weil man dem Original über den Weg laufen kann, und das Original ned Lustig findet. Aber Parallel Universum. ja das geht. Dante aus unserem Jetzt Universum, sieht ihn einen Geheim Raum, Spiegel. Grosse Spiegel, und natürlich auch seine Spiegelbilder.. Und dank eines zauber, reist der Spieler (oder Dantes Ich) hinter einem der Spiegel. Zack Voila, wir haben ein Intro…Der “”Andere Dante”” muss nun ein Weg finden, um Dantes anderes Ich( so kann man auch den Skill Reset erklären.) zurück in sein Universum helfen. Das ist doch ein Roter Faden. Und ja, Er sollte seine Weissen Harre haben. Sonst, ist der Wiedererkennung Faktor weg. Ist wie Metroid, Samus in einer Knatsch Brauen Rüstung

Triforce-Finder
I, MANIAC
Triforce-Finder

Ich bin wohl der einzige, der nicht an Twilight gedacht hat. Könnte aber auch daran liegen, dass mich der Hype damals nicht ins Kino gezerrt hat.Was das Design angeht: Die Weißen Haare sind ein Grundelement des Charakters. Gerade im Japanischen Design, speziell bei Comicartigen Stilen, sind die Haare eben nicht nur Haare, sondern eine Visitenkarte. Ein Indikator für die Persönlichkeit. Dieser Farbcode wirkt auch unterbewusst, also ohne dass man ihn kennt.Da gibt es Rote Haare für Lebenslustige, Jähzornige oder Impulsive Charaktere, Blau für Ruhige, Kluge oder Schüchterne Charaktere, Grün für Unreife, Neugierige oder Aufstrebende Charaktere. Andere Grundfarben sowie Mischformen werden auch verwendet. Die Frisur stellt nun den zweiten Teil des Portraits. Ob die Haare Lang oder kurz, Wild oder geordnet, Stachelig oder Schnittig sind, sagt im Zusammenspiel mit der Farbe enorm viel aus.Weiße Haare kann man auf verschiedene Arten deuten. Übernatürlich, Elitär (Dann meist Lang und Glatt), Weise, Cool, Überlegen usw. Das lässt sich auf einen Gemeinsamen Nenner bringen: Auf einem höheren Level. Und das ist Dante. Immer gewesen. Dante die Weißen Haare zu nehmen, nimmt der Figur ein wichtiges Element ihrer Persönlichkeit. Man kann nur hoffen, dass Dante im Laufe des Spiels seine Silbermähne erhält. Und – so ganz nebenbei – auch ein Schwert.P. S. Ich fand Nero echt klasse. Mal abgesehen davon, dass deutliche Unterschiede zwischen den Beiden bestehen, ist gerade die Ähnlichkeit zu Dante faszinierend. Die meisten von uns sind wohl schon mal jemandem begegnet und haben in der Person eine jüngere oder mögliche ältere Version von sich selbst erkannt. Auch wie diese Ähnlichkeit von den Beiden selbst auf die Schippe genommen wird (Dante: Nice coat, kid), ist mehrere Lacher wert. @ SinthorasEtwas Bärtig und Besoffen: [url=http://effinfunny.com/legend-of-neil/seasons?vid=342&sid=1]Neil[/url].

Matthias Schmid
Autor
Matthias Schmid

@sinthoras: da war ich schon lange nicht mehr. zu viel arbeiten, zu viel spielen.aber zugegebenermaßen – ich hab auch kurz an twilight gedacht beim neuen dante…

Kakyo
I, MANIAC
Kakyo

@ matthias:hmm als gebashe seh ich das eigentlich nicht…hier zeigt sich halt ganz deutlich das der großteil der fanbase mehr als nur unzufrieden ist mit der neuen ausrichtung.ein franchiese wie DMC basiert für mich zu gleichen teilen auf dem beliebten s

Sinthoras
I, MANIAC
Sinthoras

Wenn nintendo aus super mario nen ego-shooter machen würde, dann wär das auch mutig, aber wohl ziemlicher schrott. Wenn sich eine serie weiterentwickelt anstatt still zu stehen, ist es ja schön und gut. Aber aus einem coolen chara wie dante so ne assi zecke zu machen ist schon nicht mehr zumutbar. Das problem ist, man erkennt ja nichteinmal das es überhaupt dante sein soll. könnte auch ein x beliebiger charakter aus nem anderen spiel sein. Also ohne die überschrift wär ich nicht darauf gekommen, dass das ein neues dmc ist. Mag sein dass das game der überhammer mit fantastischem gameplay wird, aber das design ist für die tonne! Was kommt als nächstes, ein versoffener vollbärtiger link in schwarzen klamotten? Nein danke!@ matthiasWundert mich nicht, dass dir das gothic design gefällt. Warst wohl zu oft in der rofa…….gell 😉 Gothic city……..

cloud1429
I, MANIAC
cloud1429

Das geht ja mal gar nicht. Das Charakterdesign passt überhaupt nicht, schwarze Haare. Wann hatte Dante mal schwarze Haare? Als nächstes muss er wohl neben der Dämonenjagt auch noch zur Schule oder wie?Von Dantes Vergangenheit habe ich allerdings auch genug. Der 3te Teil war genial (und mein lieblings Teil) aber mehr will ich aus seiner Vergangenheit auch nicht spielen. Hab auch die beiden Romane gelesen, die erzählen mir auch schon genügend daraus.Ich will lieber wissen wie es weitergeht, da Nero nicht gerade ne neue Erfindung war im letzten Teil, hatte ich gehofft das der neue Teil auch mal wirklich was neues macht und dass es vielleicht auch ne coole Story zu gibt. Was weiß ich, die Auferstehung seines bösen Bruder oder so. Gegen nen alten Papst, samt Sekte (Teil 4) oder gegen einen Megakonzern (Teil 2) anzutreten war nicht gerade das, was ich unter einer epischen Schlacht verstehe.

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Für mich gehört zu einer Serie als zentrales Element die Hauptfigur(n) und erst in zweiter Linie das Spiel Design. Ok das Universum in dem das Spiel spielt ist auch von Relevanz.(grosse Ausnahme Final Fantasy da es dort schon immer anders wahr)Bei mir kommt in solchen Situationen immer folgender Gedanke:Sie wollen etwas neues machen, was ähnlich ist wie was altes und haben angst einen neuen Namen zu benützen, also wird ein alter recycelt in der Hoffnung die Leute kaufen es weil der Name drauf steht. Was mich ausserdem stört ist das die Asiatischen Designer immer meinen sie würden mehr verkaufen wenn sie westlicher werden. Also ich kaufe ja gerade weil sie nicht westlich 0815 sind und ich denke da bin ich nicht alleine.Ich bestreite nicht das es ein klasse Spiel werden könnte, es wird aber nie ein DMC (in meinen Augen)

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Matthias:Enslaved juckt mich auch richtig in den Fingern und Nero fand ich ebenfalls suboptimal, weil Dante und Nero sich zu ähnlich waren.Das Design der Stadt finde ich hier auch gar nicht so schlecht, es könnte was draus werden, aber Dante passt so ein

Matthias Schmid
Autor
Matthias Schmid

Mal wieder total übertrieben, dieses gebashe. Auch wenn der neue Stil sicher nicht jedermanns Geschmack trifft, ist es immerhin mutig. Oder sollen sie dante wieder klonen und Nero nennen – die Idee war auch nicht prickelnd u. das Ergebnis trotzdem fein. und ninja Theory haben mit heavenly Sword zwar kein Gott-kampfsystem auf die Beine gestellt, dafür waren Figuren, Mimik und Story sehr gut. Und enslaved hat mich von Anfang bis ende toll unterhalten und ist vor allem in puncto design ein Knaller!

NoLifeKing
I, MANIAC
NoLifeKing

Man, das ist ja mal der größte SHIT des Jahres.Dante sieht dermaßen scheiße aus.Ich mag ja DMC aber so nicht Capcom….Bitte neu machen 🙁

Disco Victim
I, MANIAC
Disco Victim

Wenn man sich lange genug H, Crystal und Koks reinpfeift, sieht man aus wie er.( Keine Empfehlung)

Digger Boomshot
I, MANIAC
Digger Boomshot

Super, wieder diese sogenannten ,,Anti-Emo”-Ressentimemts, wobei die Hälfte wahrscheinlich mal wieder überhaupt keine Ahnung hat was das eigentlich bedeutet. -.-

Transparenz Kubus
I, MANIAC
Transparenz Kubus

Ninja Theory kann nix, ganz einfach. Die sollten den Dante wirklich wieder “”alt”” machen, und es an eine andere Firma abgeben, hehe

Kuruno_86
I, MANIAC
Kuruno_86

Also wenn ich mir so durchlese wie negativ das Design aufgenommen wird (nicht nur hier), könnte ich mir echt vorstellen das da seitens der Entwickler zurück geschwommen wird.Was meiner Meinung nach auch sehr wünschenswert wäre. Ich bin zwar nicht der größte DMC-Fan, fand die Serie aber immer recht gut.Vorallen die stylishe Coolniss (die leider auch manchmal überstrapaziert wurde) haben die Games für mich interessant gemacht. Diese ist nicht zuletzt auf den Hauptcharakter Dante zurückzuführen.Ein Halbdämon mit zwei Knarren, roten Mantel, weiße Haare und ein riesen Schwert was sich vor Clouds Mastersword nicht verstecken braucht. Fande ich damals zusammen mit den Gameplay unglaublich stylish.Eben Action wie direkt aus einen Anime.Na gut, das könnte man jetzt immer noch sagen, nur scheint dieser Anime diesmal mehr für gothic-teen-girls zugeschnitten.Da ich mich aber nicht zu dieser Gruppe zähle würde ich doch lieber zum alten Dante tendieren… oder auch irgendwas anderem, nur nicht DAS!

painappuru4ever
I, MANIAC
painappuru4ever

Ich weis ned wenn Japaner versuchen mal keinen Androgynen Held zu Basteln, kommt ein schlecht Rasierter Androgyner Held bei Raus. Für mi gibs nur Devil May Cry das Orginal alle nachfolger sind billiger Sch***.

DonCurrywurst
I, MANIAC
DonCurrywurst

@bitt0r: Auch wenn das Bild nur im Schnellverfahren verändert wurde, sieht es deutlich besser aus als dieser “”Dante”” im Video.[quote=captain carot]Dante MUSS weiße Haare haben, coolere Klamotten bekommen und weniger nach Tee-Nager aussehen, Dante muss ne

Lagann
I, MANIAC
Lagann

Ich mags nicht. Er hat wenig bis gar keine Ähnlichkeit mit Dante. Man kann nur hoffen, dass ihm im Verlauf der Story die weißen Haare wachsen. Den Friseur sollte er auch unbedingt wechseln. Und kauft dem armen Jungen doch bitte einen richtigen Mantel.

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

[imgcomment image[/img]

Gast

Ach ich bin es so Leid…das ist also das Ergebniss der von Crapcom angekündigten verwestlichung der DMC Marke?!..erst Resi verhunzen und jetzt das…*seufz

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Nein bitte keine neuauflage von Final Fight. Cody und Haggar im Emo Kostüm, nein danke.

Dr. Mario
I, MANIAC
Dr. Mario

So etwas kommt also dabei heraus, wenn man die Marketing-Abteilung eine etablierte Spielefigur neudesignen lässt…Mit einem Wort: hässlich!