DoDonPachi Saidaioujou

0
51

Heute fand ich Japan, genauergesagt in Tokio, genauergesagt in Akihabara das ‘Xbox 360 Great Appreciation Festival’ statt – ein wunderbar passender Anlass für die Shoot’em-Up-Schmiede Cave, Ihr jüngstes Vertikalshooter-Baby für den Heimkonsolenmarkt anzukündigen. DoDonPachi Saidaioujou soll Anfang 2013 für die Xbox 360 erscheinen – bislang ist selbstverständlich nur von einem Japan-Release die Rede. Weil es aber der jüngste Teil der DoDonPachi-Serie (Resurrection) bekanntermaßen zu uns geschafft hat, sind wir da erstmal guter Dinge.

Cave-typisch bringt die Xbox-360-Fassung natürlich ein paar Vorteile gegenüber der in diesem Jahr veröffentlichten Arcade-Version mit: HD-Grafiken, einen neuen Anfänger-Modus, einen 360-exklusiven Arrange-Modus sowie eine zusätzliche Spielfigur (die Element Doll Extra D).

-sephiroth-
I, MANIAC
-sephiroth-

Auf RSG wird man sich hoffentlich wieder verlassen können. Schön brav alle Under Defeat kaufen dann bekommen wir auch Mushi HD und das neue DoDonPachi

generalraam
I, MANIAC
generalraam

Das sind mal gute News! Ich hatte befürchtet, dass Cave nach dem ominösen Jump ´n Run Titel für Xbox live keine Bullethell Shooter mehr kommen würden. Wollten die sich nicht Verändern was die Richtung der Spielgenres angeht?Naja, Schuster bleib bei deinen Leisten!Ich hoffe ja, dass noch viele alte Arcade Klassiker als XBL Titel erscheinen.Auch auf eine Neuauflage von Gun Bird würde ich mich freuen, das habe ich immer gerne auf der Dreamcast gespielt!

Obermotz
I, MANIAC
Obermotz

So was von gekauft!

belborn
I, MANIAC
belborn

In den USA scheint man Probleme zu haben Nischentitel für die Box zu veröffentlichen.Z.B.die 360 Version von Under Defeat HD erscheint nur in Europa.Microsoft gibt gerüchtehalber nur eine Lizenz bei einer Mindestauflage von 50.000 St.Ich hoffe aber das Beste.

Napalus
Gast

HABEN MUSS!!!!!;-)