Doom Eternal – ohne traditionellen Mehrspieler-Modus

10
753

Executive Producer Marty Stratton hat gegenüber IGN auf der E3 bestätigt, dass Doom Eternal keinen traditionellen Deathmatch-Modus für mehrere Spieler bieten wird. Stattdessen beschränkt man sich auf den Battlemode als primäre Multiplayer-Variante. Cool daran sei, so Stratton, dass dieser quasi direkt aus dem Original-Doom stamme.

Damit ziehen die Macher die Konsequenzen aus den diesbezüglichen Erfahrungen mit Doom aus dem Jahr 2016. Hier wurde der Einzelspieler-Modus zwar positiv aufgenommen, aber der Multiplayer-Part kritisert.

Interessantes Detail zum Schluss: Die Entwickler heben hervor, dass sie keine Probleme mit Cross-Platform-Duellen in Doom Eternal haben. Es gibt dafür keine technischen Hürden.

Doom Eternal erscheint am 22. November für PS4, Xbox One und Switch.

neuste älteste
John Spartan
I, MANIAC
John Spartan

Werd ich im nächsten Anlauf machen 🙂

greenwade
I, MANIAC
greenwade

“defensiv” ist das todesurteil in doom. du muss so krass auf die kacke hauen wies nur geht. 🙂

John Spartan
I, MANIAC
John Spartan

Ich muss dem 2016ner echt noch eine Chance geben. Normal war mir damals zu schwer, ich bin wohl aber auch mit meiner defensiven Halo Spielweise falsch an den Titel heran gegangen.

Zerodjin
I, MANIAC
Zerodjin

Nach “Doom 3”, “RoE”, dem Reboot und den bisherigen Eindrücken von “Doom Eternal” kann/möchte ich mir eine Enttäuschung innerhalb dieser Reihe/Welt nicht vorstellen…
Der Verzicht auf das ewige “Deathmatch” ist für mich ein weiterer, kleiner Schritt in die ressourcenschonende Richtung, dann eher den Interessierten innerhalb der Kampagne reizvolle Begegnungen mit von Menschenhand geführten/von Menschen besessenen Dämonen/Bossen ermöglichen, bzw. den Doomslayer jagen können…

Auch Dich, “Brutal Doom”, behalte ich im Auge/Visier, so physikalisch…
Grüße an “Half-Life: Black Mesa”…

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Stimme Max voll und ganz zu.

geohound
I, MANIAC
geohound

Fand den Multiplayer bei Doom eigentlich ganz gut.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Multiplayer bei Doom war überflüssig. Dann lieber ordentliche Single – Kampagne.

D00M82
Moderator
D00M82

Ja mir ist es wieder eingefallen. 2 vs 1
Zwei Dämonen gegen einen Doom slayer

Vielleicht kommen ja noch andere modi aber ich werde es auch eher wegen der Kampagne holen.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Ich meine gelesen zu haben dass man dann andere spieler als dämon in ihrem spiel joinen kann und dann halt krawall machen kann.

Ich hoffe dass man dann auch ein addon oder dlc alla resurrection of evil macht wie zu doom 3, dass fand ich damals richtig genial.

Aber nun gut ich freu mich auf den doom slayer und auf dem mond phobos zu ballern.

D00M82
Moderator
D00M82

Helft mir mal auf die Sprünge. Was war nochmal der Battle Mode?

Cross Plattform wäre natürlich cool. Wobei ich das eher bei Coop Sachen sehen wollen würde.