Doom – November-Termin für Switch-Version

8
300

Bethesda gibt bekannt, dass die Switch-Version von Doom am 10. November erscheint. Begleitend hat Nintendo das obige Interview mit Entwickler id Software veröffentlicht.

neuste älteste
BigBen
I, MANIAC
BigBen

@danijel78 Gier ist vielleicht nicht ganz richtig,ich denke es geht eher darum,das Risiko möglichst gering zu halten.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

@Bigben
Denke ähnlich wie du, aber das Game wäre m.M.n. noch mehr DIE Sensation geworden, wenn sie auf der Switch die selbe Engine benutzt hätten ( sieht ganz hervorragend aus, finde ich) UND gänzlich neue Levels gebastelt hätten.
Mit der Qualität könnte ich für Unterwegs leben, ich will das Game aber nicht ein zweites mal kaufen, da wie gesagt, mir der Content wichtiger ist.
Mit neuem Content wäre mir das Game dann, gedockt, viel lieber und könnte eher über “Downgrades” hinweg sehen…

Aber die Rocket League Leute haben trotzdem eine Sensation geschafft, und sie hatten garantiert eher die Mittel, um Doom vom Content her komplett auf Switch zu übertragen, als das Budget zur Verfügung, um meinen Wunsch zu erfüllen:
Eine eigenständige Version zu entwickeln, nämlich.
🙁

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@morolas Nee, es sind nur 30 fps. Bei 540p mobil und glaube 720p im Dock.

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Die Erträge wären wahrscheinlich gar nicht mal klein. Nur den heute sehr viel gierigeren Publishern einfach nicht hoch genug.

Morolas
I, MANIAC
Morolas

habe ich da was verpasst…
abgespeckte version?
muss ich demnach nochmal angucken.
60fps darum details abgespeckt?

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Tja,leider…

D00M82
Moderator
D00M82

Die Zeiten der extra Produktionen sind wahrscheinlich einfach vorbei.
Zu teure Produktion und zu wenig Erträge.

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Schade,dass es bloß eine abgespeckte Version des Originals ist. Hätte mir gut eine eigenständige Version (z.B. im Celshading Stil) vorstellen können…wie seinerzeit das N64 auch ein eigenes Doom spendiert bekam.
Dann hätte es vielleicht sogar ein Systemseller werden können. Sollte es allerdings unabhängig davon wenigstens einen LAN-Modus an Bord haben(was ich bezweifele),würde ich eventuell trotzdem einen erneuten Kauf in Erwägung ziehen…