Doom: The Dark Ages – auch für Switch 2?

11
614

Der renommierte Xbox-Leaker extas1s behauptet, dass Doom: The Dark Ages auch für Switch 2 umgesetzt wird. Offiziell bestätigt ist dies bisher noch nicht, aber Phil Spencer hat zumindest schonmal gesagt, dass Microsoft den Switch-Nachfolger mit seinem Portfolio unterstützen wird. Konkrete Namen nannte er in diesem Zusammenhang jedoch nicht.

Doom: The Dark Ages erscheint am 15. Mai für PS5 und Xbox Series X.

neuste älteste
Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Ich denke schon,daß es auch für die Switch 2 kommt. Aber so oder so gehe ich da keine Kompromisse ein und kaufe mir die PS5-Version. Das ist nun einmal leistungsfähigste Plattform, die ich zuhause habe und ich denke, da läuft es immer noch besser, als auf der Switch 2.

Selbst wenn die Switch 2 jetzt schon draußen wäre und das Spiel würde gleichzeitig erscheinen, würde es bei mir dennoch bei der PS5-Version bleiben.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@Joia Danke für den Tipp. Na dann warte ich mal die Tests dazu ab, wie es am Ende geworden ist.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Doom setzt jedenfalls Raytracing voraus. Anscheinend regelt id sogar die Kollisionsabfrage per RT. Das dürfte auch ein echtes Novum sein.

joia
I, MANIAC
joia

@bort – ja, wie spacemoonkey sagt und hab auch heute gelesen, dass es optimiert wird für die pro. frage am rande – schon was von “ai limit” gehört?
die demo gibts grad im store und ich muss sagen – macht laune.

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Da kann die Switch 2 dann mal zeigen was wirklich in ihr steckt von der Technik her.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Doom: The Dark Ages wird sicherlich für Switch 2 bekommen.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

im ps store steht schon dass es ps5 pro enhanced ist

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Bei Doom bin ich mal gespannt, ob die Pro da Vorteile mit sich bringt. Falls denn von MS dafür eine angepasste Version kommt.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Überraschend ist das nicht, aber…30 fps confirmed?
Bei dem Material, das sie gezeigt haben frage ich mich nämlich sogar, ob das die Ps5 immer so flüssig stemmt…

Gast

Wäre jetzt nicht wirklich überraschend, zumal die beiden Vorgänger auch auf der Switch erschienen sind. Über die Master Chief Collection würde ich mich sogar noch mehr freuen. Ich liebe die Bungie Halo’ s.

joia
I, MANIAC
joia

yes! und dann bitte irgendwo auch noch wukong!