Ubisoft verkündete heute eine Partnerschaft mit Sony Computer Entertainment: Bei Assassins Creed Revelations liegt nämlich ohne Aufpreis der erste Teil von Assassins Creed bei – aber nur auf der PS3. Ob da der größere Speicherplatz der Blu-ray die entscheidende Rolle gespielt hat oder doch vielmehr ordentlich Geld geflossen ist, verraten die Franzosen nicht, doch eigentlich gibt’s da wohl keine Frage…
Wer also die Anfänge der Attentäter-Erfolgsstory damals nicht mitbekommen hat, kann sie ab dem 15. November frisch erleben.
Obwohl ich Setting, Story und Spielbarkeit des Erstlings gut fand, habe ich mich schnell schrecklich ob der Eintönigkeit gelangweilt und war froh, als es vorbei war. Teil 2, Brotherhood und auch Revelations haben mich daher erst gar nicht gereizt, auch wenn da wohl einiges verbessert wurde.
Das ist doch toll,ich kaufe mir eh immer jeden Teil der Reihe und hab mich auch etwas geärgert das ich den ersten damals verkauft habe nachdem ich ihn durchgespielt hatte.So bekomme ich den auch wieder,he he einfach genial.
Ich finde das es ne coole Idee ist.Ich frag mich ob das Originall die 1. Version ist, oder ob man der Version auch Tropähen hinzufügt…Manche die den 1. Teil dann erst spielen, werden sich bestimmt stark erschrecken. Die Spiele-Reihe hat sich ja gut gewandelt.Ok Gut. der 1. Teil hat seine Macken.Aber ich persönlich fands interesannt in so einer Zeit herumzurennen.Ich mag die AC Reihe und bin brennend interesiert, wie es weitergeht.
@saldekIch stimm dir soweit schon zu.AC2 und auch Brotherhood haben sehr viele schöne Aspekte.In Bezug auf Explosionen, Geballere etc. bin ich auch absolut auf deiner Seite.MMn fehlt aber noch das i-Tüpfelchen, damit AC einen Platz im Game-Walhalla bekomm
Naja, mein Problem ist einfach, dass ich gerne die Spielbarkeit von AC2/Brotherhood in dem AC1 Setting hätte. Der erste war stinklangweilig und bei den Nachfolgern kommen zwei Dinge zum tragen, die ich einfach nicht mag…Renaissance und Venedig. Da kann ich nicht drauf, so hübsch und gut es auch sein mag. 🙁
Ich will hier niemanden bekehren. Das klappt eh nie.Aber seit Jahren sind die einzigen interessanten Spiele Download-Games. Natürlich kann man Assassins Creed 2 auf der spielerischen Ebene weiter optimieren. Die Welt wirkt oft noch wie eine hübsche Kulisse. Noch mehr Interaktion wäre gut, auch mehr Innenbereiche.AC2 ist KEIN Stealth-Game. Man kann sich darüber streiten ob es eins sein sollte. Ist es aber nicht. Die Steuerung ist auf das Gameplay perfekt zugeschnitten. An jeder Kante z.B. manuell zu springen würde das Gameplay extrem ausbremsen. Das Missionsdesign ist richtig gut geworden.AC2 ist keine Selbstbestätigung und Herausforderung für Profi-Zocker. In erster Linie soll man einfach die wunderbare Welt genießen. AC2 saugt einen mehr ins Geschehen als die meisten anderen Spiele seit, naja vielleicht SotC. Leider können sich heutige Spieler auf so etwas nicht mehr einlassen. Wo es nicht permanent explodiert und geballert wird ist es halt langweilig. AC2 bräuchte gar keine Missionen. Ich habe schon das Sammeln der Federn genossen.
@saldekSpiele weder Crysis und auf Actionspiele, oder gar blasse Actionspiele fahr ich nicht wirklich ab. Aber egal.Wenn du so drauf abgehst, dann ists doch geil.Ich fands jetzt auch nicht soo übel. Aber Vollpreis bezahl ich dafür nicht.Für mich war/ist A
@Saldek: Klar, die Klettereinlagen doch immer noch anspruchslos machende Automatiksteuerung, immer noch eintöniges Missionsdesign und eine Verschwörungshandlung, die unter´m Stück kein bisschen besser ist als etwa die von Mirror´s Edge machen es natürlich
Feine Sache, so etwas dürfte es öfter geben.
Man muss aber auch zugeben, dass selbst Brotherhood stellenweise eintönig ist. AC war das erste Spiel überhaupt, dass ich für die aktuellen Daddelkisten gespielt habe und damals war ich zumindest vom Beginn und der Grafik wirklich angetan. Der Rest des Erstlings war halt ziemlich stumpf und eintönig. Den zweiten Teil habe ich bislang nicht gespielt, aber in Brotherhood vermisse ich auch eine gewissen Abwechslung. Das ist aber Meckern auf hohem Niveau, da die bereits erwähnte Atmosphäre und die stilistische Treffsicherheit eine Menge wieder ausgleicht.
Haha na dann kauft euch mal weiter Crysis 2 und das x-te blasse Actiongame für 30 Euros.AC2 ist einzigartig und eins der besten Spiele der letzten 10 Jahre. Das Spiel ist keine Ego-Bestätigung für Zocker-Nerds mit einem SMB2 Schwierigkeitsgrad. Es hat aber eine wahnsinnig gute Atmosphäre, eine interessante Story, Setting, eine flüssige Steuerung, einen einzigartigen Soundtrack. Das Spiel ist wie aus einem Guss und überzeugt mit einzigartiger Ästhetik.Aber klar, wie bei den 90er Jahren Tomb Raider Spielen an Kanten positionieren und x-mal in den Tod stürzen wäre natürlich besser..
@ramazotti: Also für 15,-€ war AC2 schon völlig in Ordnung, ich werd für den gleichen Preis Brotherhood holen und wahrscheinlich auch Revelations. Vollpreis ist´s mir definitiv nicht wert und für 30 nehm ich doch immer was anderes als ein Assassins Creed.
[quote=Walldorf]Spielerisch fand ich den ersten Teil ziemlich primitiv, war eher ne Techdemo als ein vollständiges Spiel.[/quote]Sehe ich nicht so. [b]Assassin’s Creed[/b] ist zwar ziemlich repetitiv, aber lieber 100x dasselbe Gute, mit toller Story, als abwechslungsreiches Mittelmaß.
Spielerisch primitv waren alle Teile. Ich geb da kein Geld für aus diesmal. Zumindest nicht in diesem Jahr.Aber vll kann Ezio ja dieses mal wenigstens 10% der Moves die eines Assasinen würdig sind?Nächstes Jahr fürn Zwanni bin ich evtl. dabei. Da klau ich mir das Spiel dann aufm Gebrauchtmarkt 😀
Teil 1 war auf der PS3 deutlich schlechter als auf der 360, ob man für den Relaunch noch mal nachgebessert hat? Spielerisch fand ich den ersten Teil ziemlich primitiv, war eher ne Techdemo als ein vollständiges Spiel. Teil 2 hat mir deutlich besser gefallen.
Ja, Ubisoft hat zwischen den beiden Games ganz schön rangeklotzt. Ich freue mich schon sehr auf das Spiel.
Da hat unser grimmiger Freund zweifelsfrei Recht, zumal AC gegen ACII eher wie eine extrem lange Demo wirkt.
Was soll die Aufregung? Das erste AC kriegt man schon lange für sehr wenig Geld hinterhergeworfen. Insofern braucht sich niemand grämen, die falsche Konsole zu Hause stehen zu haben. 😛
Noch schöner wär eine Triologie gewesen , aber mann will ja nicht undankbar sein und somit ist die kostenlose Beigabe natürlich sehr zu begrüssen .
@DönerTja, Pech gehabt Döner, dass du nur eine Xbox hast.^^ Aber ich will hier keinen neuen Krieg vom Zaun brechen. Bin kein dämlicher Fanboy. Hab ja alle Konsolen, daher stört mich sowas nicht.
Tja pech gehabt Ubi, mit dem ersten und revelations hätte ich die AC sammlung komplett gehabt. Der erste Teil dazu wäre ein netter Bonus der mich dazu gebracht hätte doch nochmal zu überlegen für was ich mein Geld im Herbst ausgebe. Aber so wird es wohl Arkham City sein 😛
@Dirk HarmsSchon mal was von Fehlerkorrektur gehört? Nein? Das merkt man sofort, wenn man deine Texte liest… Teilweise echt grausam, wer hier alles News schreiben darf.
wenn man schon “”fünfmilliarden terabyte”” speicher hat, warum nicht nutzen?
Hab Teil 1 zwar eh schon, aber toll find ich das trotzdem. Die Collectors Edition ist sowieso bereits vorbestellt.