Double Dragon Gaiden: Rise of the Dragons – erscheint im Juli

17
746

Modus Games gibt bekannt, dass Double Dragon Gaiden: Rise of the Dragons am 27. Juli für alle aktuellen Systeme erscheint. Ein neuer Release Date Trailer begleitet die Terminierung.

Double Dragon Gaiden: Rise of the Dragons war im Mai angekündigt worden (wir berichteten).

neuste älteste
Amigajoker
I, MANIAC
Amigajoker

Gefällt mir mal gar nicht! Spielte vor kurzem erst Double Dragon mal wieder. Das ist noch so wie ich es aus der Spielhalle kenne. Mit dem hier kann ich nix anfangen

Morolas
I, MANIAC
Morolas

@ max und sonic
genau kunio kun spiele 🙂
gibt es sogar auf der switch mit der double dragon 1-3 collection👍

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@max Nee, das war klasse und da sahen die Figuren auch nicht so verformt aus (zumindest nicht in den HD-Teilen). Ich suche den Namen mal raus.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@ Rudi Meinst wohl River City Girls, das Wayforward entwickelt hat?

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Mh, die SD-Figuren holen mich leider gar nicht ab. Schade, denn die jeweiligen Vorstell-Sprites sehen cool aus. Einen ähnlichen Brawler hab ich jüngst auch noch im Xbox-Store gesehen, eventuell von den gleichen Machern?!

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

8BitLegend Amen Bruder🙏

8BitLegend
I, MANIAC
8BitLegend

Das geht komplett an der Stimmung der Originale vorbei. Das Spiel inszeniert Double Dragon, wie man 8-Bit Games durch die heutige Brille wahrnimmt. Seinerzeit waren das eher düstere, urbane Settings. Prügeleien im Untergrund, Stadtteile in die sich niemand traut, Clubs die niemand freiwillig betritt – quasi was Yakuza Games heute abbilden.

Das machte den Reiz aus, weniger die Tatsache, dass die Figuren aus Pixel bestanden und lustige Proportionen hatten. Man war reduzierte Darstellung gewohnt und die Fantasie erledigte den Rest.

Heute wird die technische Limitation dieser Zeit überstilisiert, das was das jeweilige Spiel aber eigentlich abbilden wollte, ignoriert.

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

Werde mir bei den Franzosen (Amazon.fr) die XBox Retail Version kaufen! Freu’ mich wie Bolle auf das Spiel! 🙂

Tabby
Gast

Es gibt auch eine ziemlich gelungene Retro Collection namens: Double Dragon & Kunio-kun:Retro Brawler Bundle. Da sind neben den ersten 3 Double Dragon auch noch ein Haufen Kunio-Kun Titel dabei, inklusive Fußball, Eishockey usw. Davon hab ich mir sogar die Retail-Version von Limited Run gegönnt.
Kann ich echt nur weiterempfehlen.

Edit: Hier der Test.
https://www.maniac.de/tests/kunio-kun-the-world-classics-collection-im-import-test-switch/page/2/

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ich mag den Sound total.
Nach Turtles Shredders Revenge oder River City Girls bin ich nun aber wohl ein wenig verwöhnt, was die Sprites angeht. “Kopffüßler”-Style in Ehren, aber das hier catcht mich grafisch nicht direkt.
Wenn das Gameplay passt, könnt das trotzdem interessant werden.

@morolas
Du meinst die “Ransom”-Spiele? River City Ransom z. b. ?
Edit: Ah, Max hatte schon “kunio-kun” genannt. Das dürfte River City Ransom und eben z. B. Dodge Ball umfassen.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Ich glaube, da werde ich wohl auch schwach. Die Double Dragon-Reihe habe ich immer gemocht. Ob für PS5 oder Switch weiß ich noch nicht.

Dieses Mal aber wohl eher für Switch, da ich Double Dragon doch mehr mit Nintendo aus alter Gewohnheit verbinde, auch wenn ich normalerweise fast alles lieber für Playstation kaufe, was ich darauf bekommen kann.

Bei mir natürlich physisch.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Morolas Das sind Kunio – kun. Arc System Works hat die Rechte gekauft.

Morolas
I, MANIAC
Morolas

Der sound fetzt wie auf dem nes.
ich liebe die titel melodie 🙂
Die köpfe im game erinnern an die spiele von ehm… wie hiesen die noch, world cup (haben sie für nintendo gemacht), street gangs, dodge ball etc.

Remo
I, MANIAC
Remo

Mir gefällt’s. Da es mit 30 Euro für die Switch jetzt auch nicht die Welt kostet, habe ich mir die physische Version auch schon vorbestellt. Brawler gehen bei mir immer.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Sieht mir zu kitschig aus…schade

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Macht eine guten Eindruck.

Tabby
Gast

Gefällt mir richtig gut und scheint ja auch als Retail-Version zu erscheinen. Wird definitiv vorgemerkt.